123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723

    Pfeil PS3 der NextGen Computer?

    Kutaragi: PS3 A 'Computer', Not A Console

    http://www.gamasutra.com/php-bin/new...php?story=9642



    "We don't say it's a game console (*laugh*) - PlayStation 3 is clearly a computer, unlike the PlayStations [released] so far."

    "I think it's okay to release a [extended PS3] configuration every year"

    "As PS3 is a computer... it also wants to evolve. We'll want to upgrade the HDD size very soon - if new standards appear on the PC, we will want to support them. We may want the [Blu-ray] drive to [have a writable version upgrade]."

    "We believe that the PS3 will be the place where our users play games, watch films, browse the Web, and use other computer functions. The PlayStation 3 is a computer. We do not need the PC."

  2. #2
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..schon klar.. kennt denn einer noch die News zu Playstation2 Zeiten?
    Ich sag nur : EmotionEngine, Raketensteuerung oder "..wird in vielen Soundstudios einzug halten.."
    Na und was daraus geworden?

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Wollen die sich mit solchen Aussagen die Kunden vergraulen?
    Spinnen die?
    Naja, Ken labert oft Mist, daher warte ich erstmal ab, aber einen PC will ich nicht zweimal.

  4. #4
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Typisch Kutaragi, es ist nicht nur lächerlich, es nervt langsam echt!
    Hätte er seinen Mund nicht würde er vor Ego wohl platzen

    Es gibt bei Sony übrigens doch noch Leute die klar denken können:

    Speaking to the Irish Times, O'Hanrahan said: "We have a marketing challenge from now until launch. This is not a done deal. It will require a lot of effort from us."

    "We would never say we cannot fail," he added.

    And it's not just the Xbox 360 and Nintendo Wii Sony has to worry about, according to O'Hanrahan: "Competition is now not limited to direct competition. We compete with MP3 players. We noticed at E3 that games for PCs are back."
    Interview mit dem Boss von Sony Irland

    Eines ist klar, zum browsen, Video-Editing, programmieren und anderen Kram nutze ich weiter meinen PC, der ist dafür besser geeignet und wirds auch bleiben. Aber wunderbar das Kutaragi schon ein Wettrüsten bei PS3-Usern in Aussicht stellt
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #5
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    gut das der durchschnittskunde diese ganzen aussagen nicht zu gesicht bekommt.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #6
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Original von Smokey
    kennt denn einer noch die News zu Playstation2 Zeiten?
    Ich sag nur : EmotionEngine, Raketensteuerung oder "
    Was hat es eigentlich mit dieser EmotionEngine auf sich?

  7. #7
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von MamoChan
    Original von Smokey
    kennt denn einer noch die News zu Playstation2 Zeiten?
    Ich sag nur : EmotionEngine, Raketensteuerung oder "
    Was hat es eigentlich mit dieser EmotionEngine auf sich?
    Eigentlich nix besonderes. Das ist afaik einfach der Name der PS2-CPU mit Sound- und Grafikprozessor.

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    "I think it's okay to release a [extended PS3] configuration every year"
    Say What?! Heißt das er hält es für Okay jedes Jahr eine neue PS3 Version rauszubringen oder will er jedes Jahr ein System Update rausbringen? Klingt für mich jetzt so als wäre das Produkt nicht ausgereift.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Rene
    "I think it's okay to release a [extended PS3] configuration every year"
    Say What?! Heißt das er hält es für Okay jedes Jahr eine neue PS3 Version rauszubringen oder will er jedes Jahr ein System Update rausbringen? Klingt für mich jetzt so als wäre das Produkt nicht ausgereift.
    Klingt für mich nach softwreupdates - in regelmäßigen abständen. Dafür spricht auch das sony sowas schon seit ner weile auf der psp betreibt (firmware upgrades) und das hat imo nichts mit unausgereift zu tuen sondern ist ne wirklich nette SAche. Bei der PSP kamen so über die zeit schon diverse wirklich schöne sachen dazu - webrowser, rss unterstüzung, die möglichkeit demos abzuspiele oder auch einfach erweiterungen der abspielbaren formate. Einer der gründe warum ich sony für die psp liebe - seit dem tag wo ich sie kaufte wurde sie mit diversen features erweitert - für lau versteht sich

    achja - mit dem "computer" sehe ich ähnlich das hab ich schon bei der preis ankündigung gesagt die ps3 ist für mich nicht ne teure konsole sondern nen billiger higend / multimedia pc

    mfg

  10. #10
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ich bin ehrlich gesagt geschockt von den Aussagen seitens Sony letzter Zeit (die Aussage des irischen Chefs ausgenommen).
    Lieber Ken,
    warum kaufe ich mir eine Konsole?
    - damit ich keine Patches brauch (was ja seit XBOX 360 leider immer mehr Gang und Gebe wird...Erweiterungen wie die Goodies per XBox Live oder dem kommenden WiiConnect24 sind natürlich gern gesehn, aber schonmal daran gedacht, dass manche Leute ihre Konsole nicht am Internet dranhängen haben und so manche Spiele gar nicht oder kaum spielen können??? )
    - damit ich nicht jedes Jahr für ein paar hundert Euro meinen PC aufrüsten muss, nur um die neuesten Games zocken zu können
    - damit ich unterm Strich für ca. 300 € für 4-5 Jahre Spielen billiger wegkomme, als mit einem 1000€ PC, der für neue Spiele immer öfter (in letzter Zeit extrem, wie die Systemanforderungen immer schneller, immer höher steigen !!!) immer teurer aufgerüstet werden muss

    Filme schau ich aufm DVD Player, Surfen tue ich am PC (ja das schafft nämlich auch ein älterer PC ) und MUsik und Bilder brauch ich auch nicht auf meiner Konsole.

    Wird da nicht irgendwo der Gedanke eines Spielegeräts (ich sage bewusst nicht Konsole ) völlig in den Hintergrund gestellt???

    ....und ich will ganz sicher nicht mit einer Konsole (Blue Ray-) DVD´s beschreiben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden