12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.698

    Der offizielle England-WM-Thread

    Damit im Gruppe B-Thread endlich ruhe einkehrt.

  2. #2

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Um Rooney ist der Teufel los, aber diesmal geht es um News welche deutsche Medien fast gar nicht angesprochen haben. So viel vorweg: Eriksson ist mächtig, mächtig, mächtig sauer.



    Gestern war Rooney beim Ärztecheck. Normalerweise ging Sky davon aus, dass Rooney schon um 18 Uhr wieder in Deutschland wäre (falls alles in Ordnung ist). Doch erst lange danach - so gegen 21 Uhr - ging es Richtung Deutschland. Jeder dachte anfangs, um Ronney stehe es nicht ganz so gut. Das Gegenteil war der Fall. Rooney ist komplett fit. Doch unser (extrem dämlicher) Sir Alex Ferguson wollte unseren Englandstürmer nicht freigeben. So sagte der ManU Arzt er ist noch nicht fit, der England Arzt sagte er ist komplett fit und somit musste ein dritter Arzt noch dazu kommen. Dieser sagte letztendlich auch, dass Rooney fit ist. ManU weigerte sich anscheinend weiterhin Rooney freizugeben. ManU hat normalerweise das Entscheidungsrecht, doch zur Not hätte die FIFA die FA verteidigt. Deshalb konnte Wayne Rooney, der eindeutig zur WM gehen wollte, auch nach Deutschland fliegen.

    Nicht nur die Verspätung scheint den Trainer der englischen Nationalmannschaft (Eriksson) genervt zu haben. Sondern auch die Art und Weise wie ManU, hauptsächlich unser Sir (Ferguson), mit Rooney umging. Man wollte ihn einfach nicht freigeben, obwohl er fit war. Heute bei den Konferenzen sagte Eriksson in einem extrem sauren Ton nur das wichtigste und lies keine Fragen aufkommen, sondern beendete für ihn persönlich sofort die Konferenz. Anhanden des Fotos sieht man eindeutig einen nicht sehr fröhlichen Sven Göran Eriksson. Dagegen ist ManU aktuell extrem sauer, dass Rooney an der WM teilnehmen wird.


    Ich frag mich: Wo bleibt die FA?
    Hieran sieht man wie eindeutig die Vereine in England Vorrang haben. Die Nationalmannschaft hat in England wenig zu sagen, ganz im Gegensatz zu Deutschland. Die FA hält mal wieder die Klappe - wobei man normalerweise langsam ManU die Grenzen aufzeigen müsste. Mein Motto: Schickt Sir Alex Ferguson zurück nach Schottland. Der einzige Mann bei ManU der wirklich etwas macht und kann heißt "Wayne Rooney". Die letzten Jahre ging es mit dieser Mannschaft immer weiter abwärts. Es gibt schon Werbungen in denen Rooney im Training von ManU jede Position übernimmt: Den Ball als Torwart hält und dann die restlichen Spieler ausspielt, um letztendlich ein Tor zu schießen. ManU - das one man team. Ferguson weiß wie schlecht es um seine Mannschaft steht, erst recht wenn ihr Schlüsselspieler fehlt. Aber in meinen Augen geht England ohne Frage vor, ein Schotte sieht das natürlich komplett anders.

    Rooney ist nun back, er fängt langsam mit dem Training an. Vielleicht ist er zum Achtelfinale zurück, wenn die KO Runde beginnt. Roooooonaaaaaaaaaaay!

  3. #3
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    WAs soll man dazu schon sagen...verdammter Schotte..^^

  4. #4
    Avatar von Gaius56
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    207
    Ich kann verstehen, dass ManU Angst hat, die Verletzung könne womöglich wieder aufgehen. Unmöglich ist das nicht, siehe Mintal diese Saison.
    Auf der anderen Seite sollte sich ManU aber auch den ärzten beugen. Wenn die sagen, Rooney ist fit, dann wird das auch so sein.

    Mal ne Frage an die Enlandfreaks :

    Was für ne Verletzung hatte sich Rooney noch bei der EM zugezogen? Hatte er sich da nicht auch den Mittelfuß gebrochen?

  5. #5
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    jap, ganz genau.

  6. #6

    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    369
    Ja klar Fergueson hat keine ahnung
    deswegen gelingt ihm mit ManU die elfte CL-Teilnahme in folge,
    deswegen gelang ihm 1999 auch das Tripel mit seiner Manschaft,
    deswegen hat er es auch überhaupt geschafft ManU aus der Mittelmäßigkeit in den spitzenbereich des europäischen fussballs zu stemmen und dabei gleichzeitig junge nachwuchsspieler zu fördern (bestes beispiel bekham)
    und deswegen schwimmt sein verein auch im gegensatz zu den meiste ander europäischen top-clubs im geld (auch ohne einen abramovich dafür aber mit bedachten einkäufen und einer ordentlichen jugend)


    ich denke er wird schon seine gründe haben
    schließlich würde seine manschaft auch in der kommenden saison von einem rooney profitieren, der bei der wm zusätzliche erfahrung sammeln konnte
    abgesehen davon, glaube ehrlich gesagt auch nicht wirklich an eine vollständige blitzgenesung, wie sie derzeit geschildert wird


    und deine englandparanoia geht mir so langsam auch auf den sack
    sieh es ein england hat seit vierzig jahren keine wm gewonnen, weil sie seit vierzig jahren nicht die beste elf der welt gestellt haben und nicht weil die fifa, alle schiedsrichter, die göttin fortuna und der weihnachtsmannt ein komplott gegen sie angezettelt haben punkt

  7. #7

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Gaius56
    Was für ne Verletzung hatte sich Rooney noch bei der EM zugezogen? Hatte er sich da nicht auch den Mittelfuß gebrochen?
    Den 4. Mittelfußknochen gebrochen, soweit ich weiß.
    Nicht ganz so schlimm wie bei Beckham damals, aber auch nicht ganz ohne. Beckham hat damals einen Rekord aufgestellt. Noch nie ist nach solch einer Verletzung ein Spieler derartig schnell wieder zurückgekehrt. Aber vollkommen fit war letztendlich dennoch nicht, er setzte aber auch weit länger als Rooney aus.



    Ja klar Fergueson hat keine ahnung
    In England ist der Mann seit einigen Jahren nicht gerade beliebt und auch ManU Fans wollen längst einen neuen Trainer. Wie lange ist er ManU Trainer? Cica 20 Jahre und hat relativ wenig mit ManU erreicht - in der langen Zeit.

    Mourinho hat in der ersten Saison gesagt, dass Trainer wie Alex Ferguson längst nicht mehr auf dem Erfolg schwimmen. In England bestimmen nun Trainer wie er und Benitez die Zukunft. Der Mann hat recht. Liverpool gewann die CL und Chelsea hat die Liga gewonnen. Ausserdem war Chelsea auch nicht weit davon entfernt die CL zu gewinnen.

    Ferguson ist am Ende und das wissen viele. Nur ManU hält an ihm fest, obwohl man mit immer mehr Problemen zu kämpfen hat. In Europa spielt diese Mannschaft schon lange keine große Rolle mehr und in England wird sie auch immer unwichtiger.

    deswegen hat er es auch überhaupt geschafft ManU aus der Mittelmäßigkeit in den spitzenbereich des europäischen fussballs zu stemmen und dabei gleichzeitig junge nachwuchsspieler zu fördern (bestes beispiel bekham)
    ManU spielte schon immer relativ weit oben mit. Sicherlich gab es mal Jahre wo man nicht so gut war, aber im Grunde war ManU immer einer der großen Mannschaften. Man gewann schon genug nationale als auch internationale Titel vor Sir Alex. Und die Nachwuchsspieler sind längst Vergangenheit. Scholes ist am Ende, Beckham ist bei Real Madrid, lediglich ein Neville spielt noch erfolgreich Fußball. Mit Beckham (er hat z.B. David einen Schuh gegen den Kopf geworfen) als auch Keane hat es sich dieser Mann sehr versaut und er ist dabei die Beziehung mit Rooney zu versauen. Genialer Mann, wirklich. Die letzten "großen" Spieler hat er sich alle gekauft, der Nachwuchs ist ausgestorben. Von den Spielern die er sich bisher gekauft hat war lediglich Wayne Rooney einer der wirklich etwas auf die Beine brachte, evtl. noch Ronaldo (der jedoch spielt für ManU nie so gut wie für Portugal). Der Rest - und das waren einige Spieler die er sich noch gekauft hat - waren alle für den A*sch.

    und deswegen schwimmt sein verein auch im gegensatz zu den meiste ander europäischen top-clubs im geld (auch ohne einen abramovich dafür aber mit bedachten einkäufen und einer ordentlichen jugend)
    Was? ManU wurde letztes Jahr (oder sogar vor 2 Jahren) von zwei Amerikanern gekauft - nur zur Information. Die ManU Fans haben protestiert bis zum geht nicht mehr, die Zufahrt blockiert, die Amerikaner ausgebuht, usw. - aber ManU ist längst nicht mehr selbstständig. Ferguson bekommt viel Geld, sehr viel Geld. Aber das frisst der Misserfolg.

    Aktuelle Erfolge englischer Mannschaften: Siehe Liverpool oder Chelsea, dieses Jahr sogar Arsenal London. Jedoch auf keinen Fall Manchester United. Dazu muss man sich eben einfach nur Sir Alex Ferguson anschauen - dieser Mann war zu lange bei diesem Verein. Seine ca. 20 Jahre sind genug, bei weitem genug.

    ich denke er wird schon seine gründe haben
    Seine Gründe lauten:
    Ich brauche in der kommenden Saison einen top fitten Wayne Rooney, ansonsten wird man schon am Anfang der Saison mächtig auf die Schnauze fliegen. Ein top fitter Wayne Rooney braucht eine Sommerpause (auch ohne großartige Verletzung) und darf erst recht nicht die WM Strapazen der nächsten Wochen durchmachen.

    Dieser Mann ist krank. Vor Wochen wurde Rooney schon von einem ManU Arzt behandelt. Dieser sprach Anfang an von einer möglichen WM Teilnahme und guten Fortschritten. Er hat England Hoffnung gemacht. Nach einigen Wochen wurde dieser Arzt ohne großartige Gründe entlassen. Jedem in England war klar was diese Aktion sollte - Sir Alex Ferguson ist schuld. In England wurde dann getitelt "Ferguson vs England". Dieser Mann ist längst bekannt gegen die Fußballnationalmannschaft zu spielen. Schon seit Jahren möchte er nicht, dass seine Spieler bei der englischen Nationalmannschaft mitspielen. Selbst wenn sie fit sind. Dieser Mann ist einfach krank.

    Dann haben gestern zwei Ärzte gesagt er ist fit, nur der neue ManU Arzt widerspricht. Ferguson hat die Verhandlungen nicht nur rausgezögert, er war sauer und hat sich wohl mächtig gewehrt. Schon auffällig wenn lediglicher einer von vier Ärzten gegen eine WM Teilnahme sprechen und dieser vierte Arzt ein neu eingesetzter ist.

    Eriksson hat schon die eine oder andere dämliche Aussage und Aktion von diesem Mann miterleben dürfen. Aber das ist eindeutig der Höhepunkt, eindeutig. Nicht umsonst war Eriksson mächtig sauer - er hat aufjedenfall seine Gründe.

    abgesehen davon, glaube ehrlich gesagt auch nicht wirklich an eine vollständige blitzgenesung, wie sie derzeit geschildert wird
    Laut den Ärzten ist er wieder top fit.
    Nach sechs Wochen ist das durchaus möglich, bedarf natürlich einer top Behandlung und ein kleines Wunder. Wayne Rooney verbrachte etliche Stunden (wie damals Beckham) in einem unangenehmen Sauerstoffzelt. Das treibt die Heilung relativ stark an. Ausserdem verheilen solche Wunden bei jungen Menschen um einiges schneller.

    Er ist jedoch noch nicht "match fit", er könnte also noch lange kein Spiel spielen. Laut Beckham kann er aber schon relativ gut mit den Mitspielern mithalten. Dennoch wird er sich jetzt langsam erst wieder alles antrainieren müssen und in der WM wird er wohl nicht seine 100% ausschöpfen können.

    und deine englandparanoia geht mir so langsam auch auf den sack
    Was machst du mich eigentlich so dämlich an?
    Du sollst bitte in deinem Deutschland Thread bleiben. Ich hab gebeten, dass solche Typen wie du uns in Ruhe lassen - normalerweise müsste man dir eine Verwarnung auf den Hals hetzen. Am Ende wundert man sich wieder, wieso ich solche Personen wie dich drastisch zurecht weise. Also: Bleib cool und bleib bitte im "Gruppe A" Thread. Ich will keinen Stress mit dir.

    sieh es ein england hat seit vierzig jahren keine wm gewonnen, weil sie seit vierzig jahren nicht die beste elf der welt gestellt haben
    Du scheinst nicht sehr viel Ahnung vom Fußball zu haben.
    Ihr regt euch wegen dem 1966 auf. Ich reg mich dagegen kein bisschen über die Hand Gottes auf, welche uns damals aus dem Turnier warf. Es muss schon mehr hinzukommen wie ein Wembleytor oder eine Hand Gottes - ich reg mich garantiert nicht ohne Grund auf. Und wenn sich ausländische Trainer bei der FIFA / UEFA beschweren, dann hat das seine Gründe. Die du natürlich nicht verstehst, schliesslich regen sich ausländische Trainer täglich bei der FIFA / UEFA auf, stimmts?

    1996 hatten wir z.B. die beste Mannschaft des Turniers. Wir haben Deutschland in den Boden gespielt. Es fehlten jedoch immer einige Millimeter um das Ergebnis zu erhöhen und durch Schwalbenkönige konnten die Deutschen einen Anschlusstreffer schießen. Aber die beste Mannschaft des Turnieres war die englische Mannschaft.

    Laut Wettbüros haben wir dieses Jahr die zweit beste Mannschaft. Dann müssten wir rein theoretisch im Finale landen. Werden wir aber sicherlich nicht.
    2002 hatten wir auch die zweit beste Mannschaft, sagte sogar selbst Scolari. Es gab laut ihm nur eine Mannschaft die Brasilien konkurrenz machen konnte und die hieß "England". Dennoch waren wir nicht im Finale. Wenn man nun bedenkt, dass der leichteste Gegner Englands in der Weltrangliste vor dem schwersten Gegner Deutschlands lag - dann lang ich mir (kräfitg) an den Kopf. Im Gegensatz zu Deutschland haben wir sogar noch 1:0 geführt und ein Tor gegen Brasilien geschossen.

    Wir bekommen ausserdem immer relativ schwere Gruppen und Gegner. Wie gesagt: 2002 die Todesgruppe (Argentinien, Schweden, Nigeria). In der EM 2004 Qualifikation haben wir mit Türkei den damals schwerst möglichen Gegner bekommen (3. plazierter in der WM 2002?). Für diese WM haben sich aus der englischen Gruppe sofort zwei Mannschaften direkt qualifiziert, da Polen zu der besten Mannschaft auf dem 2. Platz zählte. Das alles spricht Bände. Ausserdem hab ich mir das nicht ausgedacht, sondern das sind Fakten die man nicht ohne weiteres verändern kann wie man möchte.

    Und als Deutschlandfan würde ich leise sein. England hatte es noch nicht nötig mit Österreich ein Abkommen zu machen, dass man unentschieden spielt, um weiter zu kommen. Die FIFA hat rein gar nichts gemacht, obwohl die anderen Mannschaften sich beschwert haben. Dabei ist das ganze relativ bekannt - aber man macht gegen Deutschland einfach nichts. Das liegt zum Teil an den Herren die Organisationen wie UEFA und FIFA führen.

    und nicht weil die fifa, alle schiedsrichter, die göttin fortuna und der weihnachtsmannt ein komplott gegen sie angezettelt haben punkt
    Natürlich.
    17 zu 0 Ecken für Liverpool. 3 Tore die aberkannt wurden (wovon letztendlich lediglich eins Abseits war). Da haben Schiris letztendlich gar nicht das Spiel beeinflusst. Die bessere Mannschaft (nicht Liverpool) hat gewonnen, oder?
    Benitez (der Trainer, Spanier) hat sich bei der FIFA beschwert. Derartig überlegen, derartige Tore und dennoch nicht als Sieger vom Platz zu gehen - das ist für mich, wie auch Personen a la Benitez eindeutig.

    Ich wäre auch nicht stolz wenn Eurosport ein Schwalbenturnier nach Jürgen Klinsmann benennt. Aber naja - bitte bleib in dem Thread der Gruppe A und lass uns hier in Ruhe. Ich brauch diese Diskussionen nicht. Ich will weder Stress mit deutschen Fans, noch möchte ich hier noch 10.000 mal das ganze ansprechen.

  8. #8

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Englische Fans im Anflug auf Frankfurt
    http://sport.rtl.de/sportartikel/wm2...419_913217.php

    Schon gestern waren etliche englische Fans in Frankfurt, natürlich auch sehr viele ohne Tickets. Heute muss da dann einiges los sein. Sie sind einfach die besten (diese Fans sind längst Weltmeister).

    Hoffen wir, dass England heute gut in die WM startet. Aber nach dem Ecuador Spiel von gestern, rechne ich immer mehr mit einem Unentschieden. Erst recht wenn man bedenkt, dass England eigentlich grundsetzlich schlecht in ein Turnier startet. Von einer Niederlage möchte ich schon gar nicht sprechen - bei den Erwartungen (nach Brasilien der Favourit auf den Titel).

    Ich bin auch gespannt ob Gerrard nun fit ist oder nicht. Gestern hieß es noch 50/50 Chance, dass er heute spielt.

  9. #9
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Wird sicher knapp heute gegen Paraguay...
    Aber es kann ja alles kommen, hat man ja gestern gesehen.
    Währe sicher lustig mit anzusehen, wenn das "nur" unentschieden oder eine Niederlage für England wird. Ich will aber mal nicht Schadenfroh sein.
    Mal sehen, wird sicher spannend..
    Ende der Durchsage

  10. #10
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ich freu mich auf das Spiel heute, tippe auf ein 3:0 für England, sollen die mal zeigen was sie wirklich können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden