« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Gaius56
    Original von Cube_forever
    Einigen wir uns drauf, dass Lehmann heute auf jeden Fall nicht in seiner Top-Form war...
    Ich glaube, dass weder ein Lehmann in topform, noch ein WM2002 Kahn die Dinger gehalten hätten. Der Torwart hatte in diesem Spiel einfach die Arschkarte. Nur zwei Unhaltbare aufs Tor bekommen.
    So isses.
    Aber im Grunde ist es doch sowieso egal - Deutschland hat 3 Punkte geholt und wir ein tolles Spiel mit 6 Toren gesehen!

  2. #42
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    4:2

    WELTMEISTER :BG:1954 * 1974 - 1990 = 2006

  3. #43
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Seid gegrüßt!

    Joa, das war nun also das Eröffnungspiel... IMO wars das beste Eröffnungsspiel aller Zeiten. Mehr geht net. Dazu noch 2 absolute Traumtore ^^ War scho heftig. Weiß ned, wie es im TV rüber gekommen is, aber die Stimmung im Stadion war schon phänomenal. Im Anhang noch mein Lieblingsbild von gestern... das war echt eine Gänsehautatmosphäre.
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  4. #44

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Cube_forever
    Er stand 2 mal viel zu weit vorm Tor und dadurch hat der auch die Tore kassiert.
    Das hatte vielleicht seine Gründe, oder? Er wollte wohl den Winkel des Stürmers zum Tor verkleinern, ihn gleichzeitig aber in Bedrängnis bringen (da von hinten die Abwehrspieler kommen). Viel mehr kann man als Torwart in der Situation auch nicht machen. Wer im Tor - am besten noch auf der Torlinie - stehen bleibt, der macht dem Stürmer in 99 % der Fällen mehr als nur ein Geschenk.

    1954 * 1974 - 1990 = 2006
    Das ist die dämlichste Rechnung die ich jemals sah (und die meisten nehmen das noch ernst). Solche Zahlenspiele kann man bei vielen Fußballmannschaften machen. Oder kann mir einer den Sinn erklären weshalb man 1954 mit 1974 multipliziert und dann 1990 einfach davon abzieht? Es ist einfach nur ein dämliches Zahlenspiel, mehr nicht.

    Aber im Grunde ist es doch sowieso egal - Deutschland hat 3 Punkte geholt
    Wenn man jedes Spiel mit 1:0 oder 6:5 gewinnt, dann ist man logischerweise am Ende Weltmeister. Sieg ist Sieg.



    Mein Freund hat das "Abwehrproblem" richtig auf den Punkt gebracht:
    Jeder motzt über die Abwehr. Aber die Defensivarbeit beginnt schon im Mittelfeld. Das übersehen mal wieder die meisten, erst recht die Medien.

  5. #45
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Schickes Bild, Wayne!

    Ich denk ohne Ballack hat schon etwas gefehlt im Mittelfeld, wobei die Tore für Costa Rica doch eher Abwehrfehler waren, oder?
    Zumindest das 1. Tor, das der rechte Abwehrspieler das Abseits auflöst, der der am weitesten von Wanchope entfernt war war schon ein grober Fehler (Friedrich war's glaub ich...)


  6. #46
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Freeky
    Schickes Bild, Wayne!

    Ich denk ohne Ballack hat schon etwas gefehlt im Mittelfeld, wobei die Tore für Costa Rica doch eher Abwehrfehler waren, oder?
    Hast dir IMO die Frage selbst beantwortet - Ballack hat gefehlt, und zwar in der Defensive.

  7. #47
    Avatar von Gaius56
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    207
    Original von Sean

    Mein Freund hat das "Abwehrproblem" richtig auf den Punkt gebracht:
    Jeder motzt über die Abwehr. Aber die Defensivarbeit beginnt schon im Mittelfeld. Das übersehen mal wieder die meisten, erst recht die Medien.
    Genau das hat Klose auch direkt nach dem Spiel gesagt. Ich bin mal gespannt, ob man gegen Polen mit ballack dann eine deutliche Steigerung sieht. Ich hoffe es

  8. #48

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Ich denke, das kann man nicht an einem Spieler (Ballack) festmachen. Da gehört die Taktik des Trainers genauso wie eine bestimmte Zusammensetzung des Mittelfeldes dazu. Aber mal schauen ...

  9. #49

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Wenn man die Abwehrspieler mal einzeln anschaut, war Lahm sehr gut und Metzelder und Mertesacker solide. Eigentlich war nur Friedrich ganz schlecht und hat halt bei beiden Toren ganz schlecht ausgesehen. Dennoch muss da das Mittelfeld vorher die Räume schon viel enger machen, dann passiert auch nicht dauernd der tödliche Pass in die Spitze.

    Lehmann war machtlos und Kahn hat auch nicht nach dem Gegentor gegrinst...Kahn hat die ganze Zeit gegrinst ^^

  10. #50
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von Lucifer
    Lehmann war machtlos und Kahn hat auch nicht nach dem Gegentor gegrinst...Kahn hat die ganze Zeit gegrinst ^^
    Ganz Ehrlich, ich weiss meine Meinung ist ne richtige Arschlochmeinung aber:
    Ich habe beinahe gehofft das Lehmann rausgeht als er am Anfang Probleme am Fuß hatte und Kahn reinkommt...
    Ich finde einfach das Kahn der bessere Torwart ist, Lehmann ist auch sehr gut, Spitzentorwart, aber ich finde Kahn sollte die 1 sein. Das hat auch nix mit den 2 Gegentoren zu tun.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden