12 »
  1. #1

    Das Niveau bei dieser WM

    So, ich muss mich jetzt mal als Fussballfan beschweren...

    Diese WM ist echt langweilig. Damit meine ich nicht, dass die falschen Mannschaften gewinnen oder dass es keine spannenden Spiele gibt. Nein, es gibt einfach keine richtig guten Fussballspiele. Alle Mannschaften, selbst die Großen, sind fast nur darauf bedacht, ihr Tor zu beschützen und nach dem Minimalprinzip zu gewinnen. Echte spielerische Hochkaräter gibt es nicht, die Abwehrreihen stehen zu gut und dadurch kommt selten echte Spannung in Form von Torchancen auf. Das Ballgeschiebe ist ja schön und gut - aber die Spannung ist da doch rein oberflächlich! Gestern bei Deutschland gegen Argentinien war zwar eine Spannung vorhanden, aber nur, wenn man für Deutschland war - neutral gesehen ist nix passiert an Torchancen. Die Spannung bei dieser WM entsteht überhaupt nur durch die Frage, ob man für ein Team ist oder nicht. Aber so richtig gute Spiele gibt es leider nicht.

    Dabei hatte die WM mit der EM doch tolle Vorzeichen gehabt. Was haben wir da für Spiele gesehen... Tschechien gg. Niederlande, England gg. Portugal, alles das waren echte Klassiker. Und jetzt? Argentinien gg. Niederlande pure Langeweile, Spanien gg. Frankreich war ganz nett aber auch kein Höhepunkt... Portugal gg. Niederlande sticht als einziges Spiel richtig raus, zum Einen durch die vier roten Karten und dann durch die vielen Torchancen für die Holländer am Ende...

    Traurig eigentlich, der Fussball wird immer ökonomischer und unansehnlicher. Es ist eigentlich traurig, dass das beste Spiel, was ich bisher gesehen habe, Kroatien gegen Australien war...

  2. #2
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    100% agree. Diese WM ist bis jetzt in der Tat ziemlich langweilig gewesen.

  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Jaah, wenn ihr meint ! Hab trotzdem bei fast allen Spielen die ich gesehen habe, mit Spannung und Spaß zugeschaut. Es gab "einige" wirklich tolle Toore und wenn bestimmte Mannschaften trotz unzähliger Chancen keine Toore reinmachen konnten und die Uhr so langsam ablief, fand ich das schon sehr spannend! Schaue weiterhin jedes Spiel sehr gerne an und fieber bei unserer Nationalmannschaft mit. Was erwartest du, dass bei den besten Mannschaften der Welt jetzt in jedem Finalspiel locker 5-6 Tore fallen? Wie gesagt, die Abwehrreihen stehen unglaublich gut und das ist auch gut so, da muss man kreativ sein, um dort hindurchzukommen und ein tolles Tor zu machen. Und das ist der Punkt: Sag von mir aus, dass den Spielern die Spontanität und Kreativität zum Tore machen fehlt, aber nicht das diese WM 2006 langweilig ist, denn sie ist es nicht!

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Shiek

  4. #4
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    Original von Shiek
    Und das ist der Punkt: Sag von mir aus, dass den Spielern die Spontanität und Kreativität zum Tore machen fehlt, aber nicht das diese WM 2006 langweilig ist, denn sie ist es nicht!

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Shiek
    imo hängen diese zwei Dinge stark voneinander ab ^^

  5. #5
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Naja, vielleicht liegt das auch einfach dran weil keine mannschaft viel schlöechter als die andere is

    sogar ein mexiko konnte überzeugen gegen die starke mannschaft argentinien

    Stimmt aber schon. Viele Mannschaften wie England, Portugal oder Brasilien die bekannt für schöne spiele sind spielen irgendwie einfallslos. Egal wie gut die Abwehr von den anderen auch is

  6. #6
    Ich muss das Thema nochmal aufwärmen, weil es aktueller denn je ist...

    Das Turnier wird und wird nicht spannender! Die Spiele sind immer noch spielerisch langweilig und höchstens durch die Frage, wer weiterkommt, spannend. Das Finale spiegelt den Turnierverlauf wieder - zwei Defensivmannschaften treffen aufeinander...

  7. #7
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ja, stimmt, das Finale wird wirklich "übel", das wird mir auch bei dem Gedanke daran...
    Naja, immerhin wird das kleine Finale besser.^^

  8. #8
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Also das einzige richtig gute Spiel , dass ich bis jetzt gesehen habe, war das Gruppenspiel Elfenbeinküste - Niederlande

    Alle anderen Spiele konnten mich einfach nicht überzeugen.
    Zudem muss man noch sagen, dass an dieser WM noch nichts richtig : peinliches, spektakuläres, passiert ist, worüber man reden könnte usw.
    Schade

  9. #9
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Peinlichkeiten? Wie wär's denn mit...

    ...Prügelargentinien?

    ...Nullbockbrasilien? Sogar meine Freundin und ihre Mutter nebst Restverwandschaft, die Brasilianer sind sagen "die hätten auch zuhause bleiben können und einer Mannschaft, die den Titel will die WM-Titel wollte die Teilnahme ermöglichen.

    ...weinenden alkoholhaltigen Fettsäcken aller Nationen? Außer Italiener und Franzosen, aber eine dieser beiden Nationen wird die fetten Suffis noch präsentieren dürfen...

    ...einer Platzwunde auf vereinigter Amerikanerwange?

    ...Deutsch-Polnische Traditionspflege in Dortmund?

    ...der Bundeskanzlerin beim "Jubeln"?

    ...der Gestaltung des WM-Balls?

    Sollte doch erstmal reichen, aber da waren sicher noch mehr Peinlichkeiten...
    [ agora mais :feio: ainda ]

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "defense wins championships" ...

    genau nach dieser alten American Football Tradition wird gespielt.
    Italien ist nicht umsonst im Finale (ein gegentörchen)

    Ansonsten find ich es schade, das verdammt viele Spiele durch Schiedsrichter-Entscheidungen entschieden wurden.
    z.B. italien - socceroos

    Insgesamt würd ich der WM wohl 4von10 Punkten geben ...
    dx1 hat schon wirklich genug Peinlichkeiten aufgezählt ... hoffentlich werden es nicht mehr ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden