12 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Alte Kassetten

    Hihi, hab gerade etwas in den Tiefen meines Schrankes gewühlt und hab was lustiges gefunden. Meine alten Kassetten aus der Kindheit. He-Man, Fünf Freunde, Hallo Spencer, Benjamin Blümchen usw.

    Die hab ich voll vergessen. Und die laufen auch noch alle ohne Sound Probleme. Wenn ich mal überlege das einige davon schon 20 Jahre und älter sind

    Habt ihr auch noch alte Kassetten oder seid ihr schon im CD Zeitalter jung gewesen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Oh ja, davon hab ich auch noch welche

    He-Man sowieso, auch Sonic hab ich aufgenommen*g*

    Ja das waren Zeiten, und nach öfterem abspielen wurd die Qualität auch richtig mies, aber ich hab bis zum letzten Fernsehpixel tapfer geschaut XD
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich höre mir gerade He-Man und die Höhle des Schreckens an. Weiß noch ganz genau wann ich die Kassette bekommen habe. Das muss 1986 gewesen sein. Hab die Kassette in einem Doppelpack mit He-Man und Skeletor bekommen. Boah ist das lange her. Und die Kassette ist verdammt gruselig.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Ach ich hab auch noch ettliche alte Kassetten wobei es bei mir nicht mehr so wirklich He-Man war, sondern eher Benjamin Blümchen, den hab ich früher geliebt. Hatte aber durch meine Brüder 2 oder 3 He-Man Hörspiele. Irgendwas vonwegen He-Man macht ne Zeitreise mit Orko zu den alten Riesen von Iternia und dann noch die Eroberung Eternias durch die böhöhöhöööösen Truppen von Skeletor

    Was mir damals auch sehr gefallen hat, war Jan Tenner. War ein interessantes Setting und war auch Science Fiction und naja war halt toll

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Jan Tenner hab ich irgendwie nie gehört. Hab zwar hier noch eine Kassette liegen, sie aber nie gehört. Sehe aber gerade das ich hier auch noch Knight Rider Kassetten habe

    Was ich hier gerade auch bei He-Man höre ist die Ernsthaftigkeit. Da geht es echt um Mord und Totschlag usw. Das gibt es heute auch nicht mehr.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    habe auch noch eine menge kasetten von TKKG, Benjamin Blümchen, drei ???, ALF; A Team, HEMAN, Fünf Freude usw. ....

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist schon irgendwie komisch, wenn ich hier die Kassetten in der Hand halte und mir vorstelle das die Älter sind als so mancher Forumsuser Und manchmal auch so platt

    Ich habe früher die Kassetten immer zum Einschlafen angehört. Kann ich mir garnicht vorstellen wie es den Kindern heute geht, mit ihren tollen CDs die sie nicht umdrehen brauchen

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Original von Rene
    Ich habe früher die Kassetten immer zum Einschlafen angehört. Kann ich mir garnicht vorstellen wie es den Kindern heute geht, mit ihren tollen CDs die sie nicht umdrehen brauchen
    Hab sogar vor gut 2 Jahren nochmal so ne Phase gehabt, finds einfach schön mit ner kleinen Geschichte im Ohr einzuschlafen. Nur dieses "PIINNGGGGG!!!!" wenn die Seite vorbei war hat mich immer angemeiert...

  9. #9
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Uiii bin zwar noch net sooo alt aber an die Kassetten kann ich mich noch erinnern

    hatte glaub ich damals alles

    am meisten kann ich mich noch an Jan Tenner erinnern kennt ihr den noch? ^^

  10. #10
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von FallenDevil
    Original von Rene
    Ich habe früher die Kassetten immer zum Einschlafen angehört. Kann ich mir garnicht vorstellen wie es den Kindern heute geht, mit ihren tollen CDs die sie nicht umdrehen brauchen
    Hab sogar vor gut 2 Jahren nochmal so ne Phase gehabt, finds einfach schön mit ner kleinen Geschichte im Ohr einzuschlafen. Nur dieses "PIINNGGGGG!!!!" wenn die Seite vorbei war hat mich immer angemeiert...
    Man soll die Kassette ja auch nicht in die Mikrowelle stecken

    @Topic: Ich habe früher Hörspiele geliebt und tu es noch heute. Ich hatte bestimmt um die 80 Folgen von Benjamin Blümchen, die ich dann an meine Schwester verschenkt habe. Viel und oft gehört habe ich Die drei ??? da hab ich heute noch um die 60 Folgen im Schrank. Dazu kamen noch ne Menge ALF Hörspiele. Als ich dann so 10 Jahre alt war kamen H.G. Francis, Edgar Wallace, etwas später dann John Sinclair.
    Es gab immer mal wieder kleinere Reihen die ich mir gekauft hatte wie z.B.: Simpsons, Zurück in die Zukunft und diverse Disney Hörspiele.

    Heute höre ich auch noch ab und zu bei den John Sinclair Kassetten rein. Die sind zwar sehr trashig aber auch absoluter Kult.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden