« 1234 »
  1. #11
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Henningdas mit "nur wlan" find ich irgendwie kundenunfreundlich, da wird man ja quasi "gezwungen" sich wlan tauglich zu machen
    Sorry wegen Doppelpost. Habe eben bei MaxConsole (bei den Wii-Specs) Folgendes gelesen:

    "- An optional wired LAN adapter that connects to a USB port is in the pipeline for users who do not possess a wireless LAN set-up currently."

    Also hast du 2 Möglichkeiten.
    a) du kaufst einen WLAN Router
    b) du kaufst einen "optionalen kabelgebundenen LAN Adapter" von Nintendo (der 10 Euro weniger kosten wird als ein WLAN Router und schlechter funktioniert als dieser)
    greedy the planetarian

  2. #12
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich schätze jedoch, dass wir in spätestens 6 Wochen wissen [...] wie's mit WiiConnect24 aussieht.
    Hoffen wir das die Entwickler früher bescheid bekommen. Bis jetzt haben ja nicht mal die Informationen über die Online Gaming Möglichkeit. Keine Ahnung warum Nintendo so n Geheimnis drum macht, alles was man kopieren könnte haben sie ja schon präsentiert.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #13
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    kann man über den usb anschluß ne externe festplatte dranpacken?
    dann würd das mit trailern und so ja auch klappen(vielleicht sogar demos :b
    Ist zwar möglich, aber nicht nötig. Wii hat schön kleinen Flash-Speicher, der sich auch erweitern lässt (und so viel ich weiß, gibts die Dinger ja auch schon in Gigabyte-Regionen).

  4. #14

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    wie siehts mit dem teil aus?
    http://cgi.ebay.de/USB-zu-RJ45-Ether...QQcmdZViewItem

    wenn ich das in den wii stecke und dann per kabel an den router könnts doch auch klappen oder?! wär ja wesentlich billiger als n neuer wlan router..
    oder unterstützt wii usb nich alle usb geräte? hab da nich so die ahnung von, aber das ding macht mir ja wieder n bisschen mut

  5. #15
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    WiiConnect24 wird imo eines der besten Features von Nintendo. Aber nur, wenn das System Spieleübergreifend ist und ein fester Systembestandteil ist, daher sollte das auch ins System des Wiis eingebaut sein. (Nicht so wie beim DS)

    Nintendo erweitert somit das vorhandene Prinzip wiedereinmal, durch die eigenen Ideen und bringt es auf den nächsten Level! Nehmen wir als Beispiel den Benachrichtigungs-Modus von Xbox live (gibt es da einen?) um zu zeigen das eine person mit der anderen spielen will. Leider funktioniert das nur wenn die andere Person gerade online ist.

    Und nun stellt euch WiiConnect24 vor:

    Spieler A sitzt neben dem Fernseher und sieht sich gerade aus langeweile eine Talk-Show oder anderes an. Spieler A merkt von dem laufenden Wii aber garnichts, weil das ganze Lüfterlos ist und somit keine Geräusche verursacht. Spieler B sieht in seiner Friendslist, dass Spieler A gerade online ist und vll kann man sogar seinen Status einstellen. Also nehmen wir mal an Spieler A stellt den Status "Langeweile" ein. Nachdem Spieler B das gesehen hat schickt er eine Nachricht an Spieler A, dass er eine Runde Mario Kart spielen will und die Beleuchtung des Slot-in Laufwerks des Wii von Spieler A fängt an zu blinken. Ebenso beginnen die Leuchten am Controller zu blinken. Sofort merkt Spieler A das eine Nachricht angekommen ist und fängt an zu spielen.

    Ein weiteres Beispiel wäre der Demodownload während man in der Schule ist, oder das Hosten einer DS-Download-Station mit neuen DS Demos.

    Die Möglichkeiten sind grenzenlos, wenn Nintendo das gut durchdacht hat!

  6. #16
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    So stelle ich mir das auch in etwa vor. Jedesmal wenn die Wii eingeschaltet wird erscheint ein Status-Screen wo man z.B. Nachrichten von anderen Benutzern lesen kann oder z.B. eine Meldung kommt, dass Spieler XY am 16.11.06 um 17:27 Uhr ein Besuch in deiner AnimalCrossing statt gemacht hat und diese um 18:03 Uhr wieder verlassen hat. Die Meldung könnte so aussehen:

    2 Neue Ereignisse und eine neue Datei seit 16.11.06 - 11:13 Uhr

    - Animal Crossing - von Kakerlake77 - 16.11.06 - 17:27 - Für Details bitte Spiel "Animal Crossing Wii" einlegen
    - Nachricht - von doyou3 - 16.11.06 - 23:49 - "Hi greedy, ich habe dir den gewünschten Spielstand von Resident Evil Claustrophobic geschickt"
    - Datei (Wii Spielstand) - von doyou - Resident Evil Claustrophobic Save 'Elevator Room' - Willst du den Spielstand speichern <ja> <nein>



    Oder so ähnlich.
    greedy the planetarian

  7. #17
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Das mist speicherständen schicken wird zwar wohl wunschdenken bleiben, aber einfache nachrichten im sinne von
    Einladung von Greedy vom 11/09/2006 für Mario Kart Wii
    kann ich mir dan doch vorstellen.
    Wenns dan noch nen kleineres Tippfeld geben würde wo man noch nen kleinen Text reinquetschen könnte bevor man die Nachricht losschickt wärs doch eigentlich schon perfekt
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #18
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von CidHighwind
    Das mist speicherständen schicken wird zwar wohl wunschdenken bleiben
    Und warum wenn ich fragen darf? Die Dateien sind weder zu gross noch gerätetypisiert. Zudem ist der Entwicklungsaufwand fast gleich Null. Es spricht nichts gegen ein solches Feature.
    greedy the planetarian

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von Henning
    wie siehts mit dem teil aus?
    http://cgi.ebay.de/USB-zu-RJ45-Ether...QQcmdZViewItem

    wenn ich das in den wii stecke und dann per kabel an den router könnts doch auch klappen oder?! wär ja wesentlich billiger als n neuer wlan router..
    oder unterstützt wii usb nich alle usb geräte? hab da nich so die ahnung von, aber das ding macht mir ja wieder n bisschen mut
    manche hier wissen doch sonst über alles bescheid. . ., keine theorie hierzu?!


    zu wii24: was mir da noch wichtiger ist als nachrichten sind demos.. die werden dann natürlich nich automatisch runtergeladen, aber wenns manuell möglich is wär das sehr gut(klingt ja genial bei der xbox).. dann is wohl nur das problem das man ne festplatte braucht, mit ner sd-karte kann man da ja nich viele ansammeln wahrscheinlich

  10. #20
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Henningmanche hier wissen doch sonst über alles bescheid. . ., keine theorie hierzu?!
    Kann mir schwer vorstellen, dass das funktionieren soll. Ich gehe mal davon aus, dass der USB-Port nur als Massenspeichergerät-Schnittstelle funktioniert und für andere Peripherie unbrauchbar ist.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden