1. #1

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

    Gerücht: Camelot und Nintendo gehen vorerst getrennte Wege.

    Camelot: Vorerst keine weitere Nintendo-Unterstützung

    01.08.06 - Camelot wird vorerst keine weiteren Nintendo-Plattformen unterstützen und für diese Spiele herstellen. Das berichtet die Gemaga von einer Präsentation des japanischen Entwicklers, der heute ein Golfspiel für den PC vorstellte.

    Camelot hat u.a. Shining Force III (Saturn), Golden Sun (GBA), Mario Tennis: Power Tour (GBA) und Mario Power Tennis (GC) hergestellt.

    Quelle: www.gamefront.de

    Schade.

    Edit: Diese Meldung scheint übrigens doch nicht zu stimmen, meint zumindest ein Redakteur von AreaGames.

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Camelot und Nintendo gehen vorerst getrennte Wege.

    "gehen getrennte Wege" ... Naja das klingt eigentlich schlimmer als es ist XD
    Nur weil man im Moment nichts in Planung hat, heißt das ja nicht, dass man nicht mehr mit Nintendo arbeitet.. Nicht vergessen, Camelot hat hier nur eine "Frage" beantwortet und nichts direkt angekündigt. Man sollte nicht zuviel in Aussagen reininterpretieren.. mal von *hust* Übersetzungsfehlern ganz zu schweigen

    Camelot war ja nie richtig abhängig von Nintendo. Oder wielange hat Camelot ständig ne Pause geschoben bis sie wieder was für Nintendo gebastelt haben?
    Meiner Einschätzung nach ändert sich nicht viel zwischen Nintendo und Camelot, haben die doch bisher meist einfach nur Aufträge von Nintendo umgesetzt. Dass so ein kleines Studio mal die eigenen Ideen umsetzen will verwundert ja nicht, oder? ^^
    Wenn das Golfspiel (wtf?) erstma durch ist, kann das nächste Spiel für ne Nintendokonsole wohl wieder kommen.

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

    RE: Camelot und Nintendo gehen vorerst getrennte Wege.

    Original von Raffaele
    "gehen getrennte Wege" ... Naja das klingt eigentlich schlimmer als es ist XD
    Nur weil man im Moment nichts in Planung hat, heißt das ja nicht, dass man nicht mehr mit Nintendo arbeitet..
    Was denkst du wieso das Wörtchen "vorerst" da mit dabei steht? Das hat sicher seinen guten Grund.

  4. #4
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    @Raffaele:
    Naja, sie wollen sich aber auf den Online-Modus von dem Golf-Game konzentrieren bzw. den Online-Service... könnte also etwas dauern.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Camelot und Nintendo gehen vorerst getrennte Wege.

    Original von America`s Most Wanted

    Was denkst du wieso das Wörtchen "vorerst" da mit dabei steht? Das hat sicher seinen guten Grund.
    Ich weiß, aber das könnte man doch JEDES Mal sagen wenn die nur mal an etwas anderem arbeiten, als einem Nintendo Spiel XD
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine Camelot macht gewiss net 10 Spiele im Jahr, die arbeiten so selten an etwas größerem. Da ist so eine Aussage gar nicht so genau zu nehmen, wie manche es tun, finde ich
    Es wird halt "ausnahmsweise" an etwas anderem gearbeitet, klar dass so ein kleines Team erstmal von nix anderem wissen will. Ich seh eigentlich die Sorgen darin gar nicht ^^

  6. #6
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    UPDATE: Good Bye Golden Sun? - Camelot dankt ab!

    Allgemeine Nachricht | Di. 01.08.06 - 18:34 Uhr | Tim Neldner | (23)

    UPDATE: Laut eines Lesers von GoNintendo, der Camelot aufgrund der heutigen Nachrichten kontaktierte, können Fans des Entwicklers zumindest ein bisschen aufatmen. So wurde verraten, dass Camelot nicht für immer die Entwicklung von Nintendo-Spielen einstellt, sondern diese nur zu Gunsten der PC-Projekte zunächst auf Eis liegt. Es ist also gut denkbar, dass in absehbarer Zeit wieder Spiele für Nintendo Plattformen von Camelot entwickelt werden.
    http://www.playwii.de/index.php?page=news&d=1154450095

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Na sag ich doch

  8. #8
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    golden sun ist doch storymässig noch nicht abgeschlossen. ich würde mir auf jedenfall eine fortsetzung auf der wii wünschen, oder auch auf dem ds. ich liebe golden sun!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden