Thema: Sound Problem

  1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    Achtung Sound Problem

    Nabend, hab mal wieder ein PC-Problem und brauch eure Hilfe

    Also, ich hab momentan in allen Browsern keinen Sound mehr. Bei allen Sachen ausserhalb des Netzes läuft er aber noch (Winamp, Spiele etc.). Wenn ich jetzt in der Systemsteuerung nach meiner Soundkarte such (C-Media High Defintion irgendwas Audio), finde ich nur son komisches Standardgerät von Windows oder so, ka^^ Also meine Soundkarte wird in der Liste gar nichtmehr aufgeführt, wurde sie aber noch heute morgen, da konnte ich sie auch anwählen und hatte wieder Sound im Browser, aber zwischenzeitlich (also nach Neustarts etc.) ist sie wieder aus der Liste verschwunden und der Sound in den Browsern weg Kann mir jmd. helfen?

    Zum besseren Verständnis n Bild angehangen

  2. #2
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Sieht so aus als hättest du da ein Treiberproblem. Kannst du mal ein DirectX-Logfile speichern und hier anhängen? Daran erkennt man mehr. Einfach auf Start> Ausführen> dxdiag

    Dann auf den Reiter "Sound" und auf "Direct-Sound Testen" klicken.

    Danach auf den Reiter "Musik" und in dem kleinen Fenster rechts jeden Anschluß (auch die emulierten) auswählen und für jeden auf "DirectMusic testen" klicken.

    Dann unten auf "Alle Informationen speichern" und die Datei DxDiag.txt einfach mal schnell anhängen.

  3. #3
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Null Problemo, hätt ich ja eigentlich auch vorher schon machen können
    Aber hatte zwei Reiter für Sound, einen mit der emulierten Windowskarte (Modem Nr. 0 Line-Out) und einen mit meiner eigentlichen Soundkarte (C-Media Rear Panel Audio, die ja eigentlich immer und bei allen Programmen benutzt werden soll)

    Hab die Tests dann bei beiden gemacht.

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Mahlzeit!

    Das seltsame ist, das deine Soundkarte trotz richtig installiertem Treiber nicht als eigentlich bevorzugtes Wiedergabegerät konfiguriert ist?! Normalerweise macht das der Treiber bei der Installation automatisch.
    Das einfachste und schnellste ist denke ich wenn du den Treiber einfach sauber deinstallierst und ihn nach einem Neustart frisch aufspielst.

    Dann sollte alles wieder funktionieren.

    Viele Grüße!

  5. #5
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Wenn wir dich nicht hätten, Glamatus
    Geht konstant wieder überall, dankeschön!

  6. #6
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab auch ein komisches Problem. Mein Sound funzt eigentlich ganz normal. Wenn ich Azureus starte, habe ich aber z.B. auf YouTube keinen Sound bei den Videos. Winamp usw. funktioniert aber weiterhin. Irgendwie blick ich das nicht...


    EDIT: Nächstes mal sollte ich mir mal den Thread durchlesen. Das Problem ist ja fast das selbe

  7. #7
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Hmm....ich weiss, dass Azureus das Internet ziemlich bremst, vll. liegts daran?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden