« 12
  1. #11

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Wobei es schon Fälle gibt wie grade Carbon wo man sich fragt, ob das mit der Wiimote denn überhaupt sein muss. Aus meiner Sicht war das fast unspielbar. Warten wir es mal ab.

  2. #12
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Die Steuerung wie sie uns bei Carbon präsentiert wurde, nämlich mit der Pointerfunktion, ist absolut ungeeignet für ein Rennspiel.
    Bei einem Rennspiel sind doch hecktische hin und herbewegungen keine Seltenheit und mit der Wiimote bist du sehr schnell aus dem Bereich der Sensorbar und hast somit keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug.
    Die Steuerung so anzupassen wie sie bei Excite Truck eingesetzt wird, indem man die wiimote mit beiden Händen wie ein Steuerrad hält, sehe ich auch bei Carbon viel angebrachter. Du hast keinen eingeschränkten Bewegungsradius und must nicht immer darauf achten das du innerhalb der Infrarot-reichweite bleibst und die Bewegungen wären mit dieser Steurungsmethode auch viel realitätsnäher. Einzig auf die Handbremse mit der Nunchuck-erweiterung müsste man verzichten, aber ich persönlich verzichte lieber auf eine reale Handbremse wenn ich dafür ne anständige Steuerung habe.

  3. #13
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    naja ich denke man muss das mit dem wiimote auch aus der sicht derer sehen, die noch nie ein Gamepad in der Hand halten, bzw sich nie an diese Art der Stsuerung gewöhnt haben.

    Für uns "oldschool" Zocker heisst es natürlich umgewöhnen, für Neueinsteiger heisst nur daran gewöhnen.

    Stellt sich die Frage woran gewöhnt sich ein nicht Zocker schneller an ein Gamepad oder an die Wiimote.

    Sollte man sich an letztere doch schneller-da intuitiver- gewöhnen können, hat Nintendo doch schonmal was erreicht.

  4. #14

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Dr. Rued
    Sollte man sich an letztere doch schneller-da intuitiver- gewöhnen können, hat Nintendo doch schonmal was erreicht.
    Man gewönt sich bestimmt schneller an eine Fernbedienung mit 2 Knöpfen schneller als einen komplizierten Controller.

    Aber die Frage ist immer noch, ob die Nicht-Zocker auch wirklich direkt mit dem Wii-Mote zurecht kommen oder es doch gleich wieder aufgeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden