« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    RE: Negativer Wii-Bericht von Sean

    Original von Henning
    Original von greedy
    Original von Andi2005- Entfernung darf nicht mehr als 2-3 Meter betragen
    Wie lange ist ein Joypadkabel? Meine Kabel sind (mit Verlängerung) 3 Meter lang.
    Hast du einen Videoprojektor oder einen TV mit min. 100cm Bilddiagonale?
    du wirst lachen, aber es soll tausende menschen geben die ein solches equipment besitzen
    Aufruf! Wer hat einen TV mit mehr als 100cm Bildiagonale oder einen Beamer in dem Raum wo er Videogames zockt? Die Betroffenen sollten zudem über genügend Platz verfügen (ab 3 Meter in der Länge).

    Bitte hier melden. Danke
    greedy the planetarian

  2. #32
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    mein tv hat 127 cm diagonale o.O
    -klick-
    ich sitze etwas mehr als 4 meter vom bildschirm entfernt

  3. #33

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Negativer Wii-Bericht von Sean

    Original von greedy
    Aufruf! Wer hat einen TV mit mehr als 100cm Bildiagonale oder einen Beamer in dem Raum wo er Videogames zockt? Die Betroffenen sollten zudem über genügend Platz verfügen (ab 3 Meter in der Länge).

    Bitte hier melden. Danke
    selbst wenn: der Abstand von 3m sollte eingehalten werden, damit das Pointen ohne Problem funktioniert. Von daher kann man auf einem Beamer SSBB oder Excite Truck oder Wii Sports auch mit größerer Entfernung spielen ^^

    Original von ganon
    mein tv hat 127 cm diagonale o.O
    -klick-
    ich sitze etwas mehr als 4 meter vom bildschirm entfernt
    Dann setzte dich für Red Steel ein stückchen nach vorne, wenn es bei 4 m nicht richtig funktioniert, was aber noch nicht mal der Fall sein muss.

  4. #34
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von ganon
    mein tv hat 127 cm diagonale o.O
    -klick-
    ich sitze etwas mehr als 4 meter vom bildschirm entfernt
    Falls das rechts im Bild der TV ist (da wo der Affe drauf sitzt), dann sind das knappe 3 Meter zur Sofakante.
    greedy the planetarian

  5. #35

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031

    RE: Negativer Wii-Bericht von Sean

    Original von greedy
    Original von Henning
    Original von greedy
    Original von Andi2005- Entfernung darf nicht mehr als 2-3 Meter betragen
    Wie lange ist ein Joypadkabel? Meine Kabel sind (mit Verlängerung) 3 Meter lang.
    Hast du einen Videoprojektor oder einen TV mit min. 100cm Bilddiagonale?
    du wirst lachen, aber es soll tausende menschen geben die ein solches equipment besitzen
    Aufruf! Wer hat einen TV mit mehr als 100cm Bildiagonale oder einen Beamer in dem Raum wo er Videogames zockt? Die Betroffenen sollten zudem über genügend Platz verfügen (ab 3 Meter in der Länge).

    Bitte hier melden. Danke
    selbst wenn ich mal dein unglaubliches eigentor übersehe(anscheinend haste geglaubt hier meldet sich niemand(vielleicht glaubst du sogar wirklich alle verfügen "nur" über eine ausrüstung ähnlich deiner?!)), was wäre wenn hier niemand so ne ausrüstung hätte?
    hätteste mich dann mit der unglaublichen representativen stellung dieses forums überzeugt? glaube auch das nintendo hier immer liest und statistiken erhebt die sie auf die ganze welt (ja welt, deinen aussagen entnehm ich das du z.b. das kleine amerika vergessen hast wo ein paar leute mehr größere fernseher besitzen) beziehen.
    naja, mir solls egal sein, falle mit 80cm diagonale und ca. 3m abstand ja nicht unter die problemfälle

  6. #36
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Der eine oder andere war vielleicht genug clever zu merken worauf ich hinaus will....

    Zitiert wurde Seans Aussage: "....Entfernung darf nicht mehr als 2-3 Meter betragen...."

    Wir haben bis heute alle zu 99% mit dieser Distanz leben können. Wir werden es wohl auch in der Zukunft, oder nicht?

    Klar wäre ich auch froh, wenn ich, wie jeden 1. Samstag im Monat auf der Kinoleinwand auch alle Wii-Games spielen könnte.
    Wenn dies aber technisch nicht möglich ist jammer ich auch nicht rum.

    Edit @ Sean
    “We invented the current way a console is played - in front of a television and holding a controller - but maybe that image will change.” -Satoru Iwata während der E3 2005
    greedy the planetarian

  7. #37
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..aber hatt nicht mal ein Hersteller gesagt funktioniert pixelgenau und ohne Verzögerung.. von daher abwarten...!

  8. #38

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    RE: Negativer Wii-Bericht von Sean

    Original von Andi2005
    Hallo!

    Habe mich gerade mit Sean unterhalten.

    Er hat den Wii getestet und leider sehr enttäuschende Meldungen...
    ich schreibs mal in Stichworten:
    - Controller funktioniert nur, wenn man ihn genau auf die Sensorbalance

    - keine 1:1-Umsetzungen der Bewegungen (verzögert)

    - Entfernung darf nicht mehr als 2-3 Meter betragen

    - Red Steel war grafisch und gameplay-technisch enttäuschend

    Alles in allem war ich sehr geschockt...
    wenn der Wii in dieser Form ausgeliefert wird,
    werde ich den nicht kaufen.

    Was haltet ihr davon?

    P.S. ein Mitarbeiter sagte, dass es noch eine Überraschung
    geben wird (nicht auf der GC)
    Kann ich absolut nicht bestätigen, ich hab auch mehrmals gespielt und aus meiner Sichtweise stimmt das einfach nicht

    Kann ich nichts zu sagen, ich stand vllt. 2,5 m weg, mehr nicht

    Ja ach was, das is die E³-Demo und wurde für den Cube prorammiert

    Dass Sean enttäuscht ist interessiert mich jetzt eigentlich weniger, ich fand Red Steel auch nicht berauschend, aber überzeugt, dass der Wii ne tolle Sache ist.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  9. #39
    Avatar von Tadashi
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    76
    Also wie Seans Wort verdreht worden sind geht ja echt nicht.
    Ich war mit ihm da und habe sogar ein Zimmer mit ihm geteilt, weil im Hotel schon alles belegt war.
    Als er mit Wayne sich ein Match in Wii Tennis geliefert hat, habe ich sogar nebenan Wii Baseball gespielt.

    Die Wiimote funktioniert auch ohne Sensorbar. Bei Tony Hawk ist die Vorderseite der Wiimote verdeckt und genauso bei manchen Wario Ware spielen. Bei den Sports Spielen hat man auch zu selten einen Kontakt mit der Sensorbar, die eh nicht gebraucht wird.

    Die Wiimote hat zwar eine kleine Verzögerung, aber an die gewöhnt man sich, da die gerade ein paar Millisekunden beträgt. Bei Baseball, was wirklich reines Timing ist, habe ich sogar ein Out of Stadium geschafft, was bei einem zu grossen Lag wohl fast unmöglich ist.

    Die 2-3 Meter Entfernung ist eigentlich die Entfernung in der man spielen sollte. Bei den recht kleinen Kabinen gab es schon Probleme wenn jemand hinter einem durchgehen wollte und man nach vorne ging. Warioware games wie Kekse ausstechen und einer Oma das Gebiss einsetzen benötigen dass man mit der Wiimote nach vorne geht. Wenn man zu nahe an der Sensorbar ist, verliert man schon bei vergleichweise kleinen Bewegungen den Sichtkontakt verliert. Muss man dann noch nach vorne gehen, muss man schon genau auf die Sensorbar zielen.
    3 Meter wären wohl eine gute Distanz. Man kann noch weiter weg, da zuerst das Pointing nicht mehr funktioniert und die Bewegungsmessung hört erst auf, wenn man ausserhalb der Funkverbindung ist, deswegen konnte der Nintendomitarbeiter auch von 30 Metern distanz spielen. Man sollte nur dann halt noch den Ball erkennen können.

    @greedy
    Das Zitat von Iwata kennt Sean auch schon lange.

    Die Fernseher auf GC waren schon recht gross, min. 38".

  10. #40
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mein GC Fazit:

    Ja auch ich gestatte es mir jetzt mal ein Fazit zu schreiben. Und das, obwohl ich nicht mal selber auf der GC gewesen bin. Hätte ohne Presseausweis aber auch nicht viel gebracht, bekamen die "gemeinen" Besuchern ja überhaupt nichts vom Wii zu sehen (mal von nem blöden Trailer abgesehen). Und genau da war das Problem von Anfang an. Nintendo wollte einfach nichts zeigen und das was gezeigt wurde, war zum großen Teilen auch schon auf der E3 zu sehen. Schaut man sich diverse Newsseiten an wird man schnell sehen, dass die Nintendo bezogenen Meldungen am geringsten sind. Schön, ein paar Leute konnten an den Wii gehen und spielen aber das sind sind jetzt wieviel % von den 150.000 Besuchern?

    Mal davon abgesehen: War irgendwer bei Sony?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden