12 »
  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    7

    Fragezeichen welche nintendo 64 spiele nutzen das Expansion Pak

    Hallo an alle ich bin neu hier und habe jetzt einen nintendo 64 mit einem expansions pak meine frage ist welche spiele nutzen das expansion pak ich meine alle spiele nicht nur die die es brauchen zum starten?
    Ich hatte noch nie einen nintendo 64 kenne mich noch nicht so damit aus.

    MFG: Markus

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Perfect Dark, Donkey Kong 64 und Zelda - Majoras Mask benötigen es (afaik)

    dann gibts noch ein paar Spiele die es gebrauchen können, zu diesen zählen u.a. Turok 2 - Seeds of Evil und Star Wars Roque Squadron

  3. #3

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke FallenDevil für die info aber sind das nur so wenig spiele die das benutzen ich dachte immer das wärn viel mehr hat niicht jeman mal eine liste die er hier schreiben.

    MFG: Markus

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: welche nintendo 64 spiele nutzen das Expansion Pak

    eigentlich bringt des Expansion Pak bei jedem Spiel etwas.

    Es ist nur, dass einige Spiele (Fallendevi hat sie aufgezählt) den Expansion Pak unbedingt erfordern, da man ohne diesen das Spiel nicht spielen kann!

  5. #5
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935

    RE: welche nintendo 64 spiele nutzen das Expansion Pak

    Original von gaming 24:7
    eigentlich bringt des Expansion Pak bei jedem Spiel etwas.
    Bist du dir da sicher? Afaik unterstützen die Speichererweiterung auch wirklich nur Spiele die extra darauf zugeschnitten sind. Bei allen anderen bemerkt man soweit ich weiß keinen Unterschied zum Jumper-Pack. Wenn ich mich da irre, in wie fern macht sich das Expansion Pak denn bemerkbar?

  6. #6

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Ich habe auch schon gehört, das alle N64-Spiele vom Expansion Pac profitieren sollen. Afaik in der Auflösung, die im Vergleich zum Jumper Pac etwas besser sein soll.

  7. #7
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    So ganz klar ist mir das immer noch nicht, da ja der PAL-Standard die Auflösung von 768x576 vorgibt.
    An den 576 sichtbaren Zeilen bei der Vollbilddarstellung kann ja auch das Expansion-Pack nichts ändern.

  8. #8

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Der Expansion Pak verdoppelt doch den Arbeitsspeicher von 4 auf 8MB. Ob davon nun wirklich jedes Spiel profitiert, weiß ich nicht.
    Aber ich hab das immer gedacht ^^

    Das mit höheren Bildschirmauflösung wurde bei vielen Spielen verwendet, sodass statt 320 x 240 Bildpunkte nun 640 x 480 Pixel zu sehen sind.

  9. #9
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von gaming 24:7
    Der Expansion Pak verdoppelt doch den Arbeitsspeicher von 4 auf 8MB. Ob davon nun wirklich jedes Spiel profitiert, weiß ich nicht.
    Aber ich hab das immer gedacht ^^

    Das mit höheren Bildschirmauflösung wurde bei vielen Spielen verwendet, sodass statt 320 x 240 Bildpunkte nun 640 x 480 Pixel zu sehen sind.
    die anderen können davon nicht profitieren, da sie nicht wie computerspiele so programmiert sind, dass sie .... möglichst viel speicher nutzen sollen können würden.

    die anderen games nutzen diese funktionnicht


    ichglaube...

    SHADOW MAN nutzt dieses pak glaub ich auch




  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    SHADOW MAN nutzt dieses pak glaub ich auch
    Bestätige Macht das Gameplay zwar nicht besser aber dafür die Grafik schärfer. Aber ich glaube das war es dann auch schon oder? Hätte gerne erlebt wie Conker ausgesehen hätte, hätte es das EP benutzt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden