123 »
  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

    -=40 Jahre Star Trek=-



    Heute vor genau 40 Jahren, am 8.9.1966, startete eine der ersten SciFi-Serien überhaupt. Am Anfang belächelt, mit Zuschauer- und finanziellen Problemen bedacht, und nach 79 Episoden und nicht ganz drei Staffeln abgesetzt, entwickelte sich die Serie erst in den Wiederholungen zum absoluten Quotenrenner, und mit dem 1979 erschienen Star Trek - Der Film und der daraufhin einsetzenden Filmreihe und den neuen Serien konnte Gene Roddenberry am Ende doch noch triumphieren. Kleine Ironie am Rande: Die Serie wurde ja erst in den Wiederholungen so bekannt, aber ich habe mal gelesen, das eine Serie in den USA eigentlich auf 100 Folgen kommen musste, um überhaupt wiederholt zu werden.

    Die Serie hat viele Tabus der damaligen Zeit gebrochen [schwarze Frau als Offizier, erster Fernsehkuss zwischen einer schwarzen Frau und einem weißen Mann, Russe und Japaner auf der Brücke, etc.], und stellte der Welt eine Zukunft in Zusammenarbeit und Frieden dar. Viele große Persönlichkeiten [Martin Luther King, Stephen Hawking, etc.] waren und sind bekennende Star Trek-Fans.

    Heute gibt es fünf Fernsehserien plus eine Zeichentrick-Serie, zehn Kinofilme [der elfte ist angekündigt], hunderte von Büchern und Unmengen an Kram wie Uniformen, Phasern, Modellen, etc.

    Dieser Thread soll die Serie ehren und [getreu der Serie] auch auf eine positive Zukunft für Star Trek selbst hoffen lassen. Nach dem Absetzen von Star Trek: Enterprise und den schwachen Zuschauerzahlen von Star Trek - Nemsis steht der weitere Weg nämlich noch in den Sternen. Mal sehen, ob Star Trek XI hier ein neues Feuer entfachen kann. Zu wünschen wäre es, auf die nächsten vierzig Jahre.


  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: -=40 Jahre Star Trek=-

    Original von America`s Most Wanted
    Martin Luther King
    armer Fan. er hat wohl höchstens die erste Staffel der Serie gesehen ^^

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Nein, er war es der Nichelle Nichols [die Darstellerin der Uhura] dazu überredet hat, weiter zu machen, sie wollte nähmlich aussteigen. Für MLK war die Serie eine Botschaft seines "Dream`s".

  4. #4

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Das große "Star Trek" Voting - Wählen Sie aus 50 Folgen Ihre Top 10!

    Vom 8. bis zum 22. September sind die Zuschauer von kabel eins und die Leser von TV Movie aufgerufen, ihre Lieblingsfolgen aus den Serien "Raumschiff Enterprise", "Star Trek: Das nächste Jahrhundert" und "Star Trek: Raumschiff Voyager" zu wählen.

    Am 3. Oktober ab 13.15 Uhr strahlt kabel eins die zehn Sieger-Folgen aus.

    http://www.kabeleins.de/serien_shows/artikel/06992/

    Na dann mal los...

  5. #5
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Grad gevotet: Am liebsten hab ich Zeitreisen bzw. Paralleluniversen- und Borg oder Q Folgen. Am besten natürlich in Verbindung mit Voyager, die Serie war einfach am feinsten ausgearbeitet

    btw. Vergesst beim Voting die Tribbles nicht

  6. #6

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Also ich habe es gerade zweimal versucht zu voten, nicht möglich. Viel zu viele tolle Folgen in der Auswahl, um zehn bestimmte zu nennen. Ich lass mich überraschen...

  7. #7
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Stimmt auch wieder, aber man stelle sich vor, sie hätten alle Folgen der jew. Serien zur Wahl gestellt, dann könnte man sich ja überhaupt nicht entscheiden

  8. #8
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Ich hoffe auch Star Trek läuft weiter...

    Im Moment scheint es ja nicht so auszusehen ?
    Ich fand die Staffel mit Archer eigentlich gut.




  9. #9
    Avatar von pan_2001
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    477
    Original von New
    Ich hoffe auch Star Trek läuft weiter...

    Im Moment scheint es ja nicht so auszusehen ?
    Ich fand die Staffel mit Archer eigentlich gut.

    Ja, ich auch. Besser als die blöde Voyager, das war so gar nich meine Serie..... und der Blödsinn hatte 7 Staffeln!



    Zum Voting:

    Ersmal alle Folgen mit Q sind schon mal gewählt (am besten "Nocheinmal Q" ... sooo geil)

    Die einzige die ich von der Voyager angeklickt hab ist "Flaschenpost", die einzige gute Folge, die war wirklich genial, ich hab mich schlappgelacht.

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    40 Jahre Start Trek. 40 Jahre lang ungelößte Geheimnisse. Wie funktioniert der Trägheitsdämpfer? Woher weiß der Transporterraum welche der 5 Personen hochgebeamt werden sollen, obwohl besagte Personen in einer Gruppe von 100 Leuten stehen.

    Warum muss man beim Beamen manchmal "Energie" sagen und manchmal funktioniert es einfach so? Woher weiß der Computer mit wem man reden will, nachdem man sich auf den Kommunikator gehauen hat? Und warum fehlen fast sämtlichen Charakteren nach Kirk und Co. komplett der Humor und die Menschlichkeit?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden