12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    *Update* Sony verschiebt PS3 in Europa auf März 2007

    Sony verschiebt PS3 in Europa auf März 2007

    06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.

    Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.
    CLICK (Bloomberg: 'Sony Delays PS3 Sales to Europe; Japan, U.S. on Track (Update 1)')
    Das ganze steht zwar schon im Info-Thread, doch ich denke sowas großes verdient seinen eigenen Thread.

    @topic:
    Imo großer Fehler von Sony, die Vorbesteller in Europa werden jetzt blöd aus der Wäsche schaun.

    UPDATE:

    Sony verschiebt PS3 in Europa auf März 2007 / Startmenge: USA 400.000 St., Japan 100.000 St.

    06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.

    Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.

    Der genaue Auslieferungstermin für Europa soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden; Kutaragi geht davon aus, dass der Termin in der ersten März-Hälfte liegen wird.

    Sollten eigentlich weltweit 4 Mio. PS3 bis Jahresende ausliefert werden, wird sich die Menge laut Kutaragi wohl auf 2 Mio. Einheiten reduzieren. An der Gesamtauslieferungsmenge von 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2007 ändert sich aber nicht.

    Die International Herald Tribune und TechOn schreiben, dass etwa 400.000 PS3 zur US-Markteinführung am 17.11.06 zur Verfügung stehen - in Japan sollen am 11.11.06 nur ca. 100.000 Einheiten ausgeliefert werden.
    CLICK (Bloomberg: 'Sony Delays PS3 Sales to Europe; Japan, U.S. on Track (Update 1)')
    CLICK (Sony: 'Sony Computer Entertainment Europe Announces New March 2007 date for European Launch of PLAYSTATION 3')
    CLICK (HeraldTribune: 'European sales of Sony's PlayStation 3 delayed until March')
    Somit ist wohl klar das die PS3 in der Launchwoche nicht Platz1 der Hardware-Charts übernehmen wird
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  2. #2
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    hahahaha


    war klar... somit hat nintendo in europa locker zeit und möglichkeiten das weihnachtsgeschäft zu nutzen


    das müssen schon arge schwierigkeiten bei sony sein, dass sie den weihnachtsmarkt so heftig verpassen wollen/müssen




  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo, das hat wirklich einen eigenen Thread verdient ... hier ist der link zur anfangsgeschichte ^^

    vor allem da nichtmal pal geräte erscheinen ... ich hoffe es bricht kein weiterer krieg aus wie
    "haha sony ist so scheiße" oder "schnauze halten ihr nintendo fanboys" ...

    ich finds einfach nur schade, man wird bald in mags und online magz reviews lesen, über games die nur für die "import freaks" interessant sind ... europa hat mal wieder die arschkarte gezogen ....


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Was viel schlimmer ist, denk an die groß angelegte Vorbestellaktion bei Saturn und co.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  5. #5
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Rincewind
    ich finds einfach nur schade, man wird bald in mags und online magz reviews lesen, über games die nur für die "import freaks" interessant sind ... europa hat mal wieder die arschkarte gezogen ....
    sowar es doch fürher auch. Anfang mitte der Neunziger. WO ist das Problem.

    Sony macht in dieser Generation mehr falsch als richtig. Das sit schon extrem merkwürdig. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sony sogar den Ami Start nachhinten schiebt.

    EInen vorteil hat das Geschäft ab März 2007, die Spiele können besser angepasst werden bzw entbugter sein oder verbessert.

    Wurde bestätigt dass es im März 2007 kommen wird oder ab märz 2007 in Europa erhältlich sein wird?




  6. #6

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Blackvirus
    Was viel schlimmer ist, denk an die groß angelegte Vorbestellaktion bei Saturn und co.
    Ne, das Releasedatum war ja immer nur unter Vorbehalt...verärgerte Kunden wird es natürlich geben.

  7. #7
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von Seph
    Original von Blackvirus
    Was viel schlimmer ist, denk an die groß angelegte Vorbestellaktion bei Saturn und co.
    Ne, das Releasedatum war ja immer nur unter Vorbehalt...verärgerte Kunden wird es natürlich geben.
    Aber nach den vielen Versprechungen werden die Kunden wohl nicht so einsichtig sein, imo.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  8. #8
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von 3-CXT
    Original von Rincewind
    ich finds einfach nur schade, man wird bald in mags und online magz reviews lesen, über games die nur für die "import freaks" interessant sind ... europa hat mal wieder die arschkarte gezogen ....
    sowar es doch fürher auch. Anfang mitte der Neunziger. WO ist das Problem.

    Sony macht in dieser Generation mehr falsch als richtig. Das sit schon extrem merkwürdig. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sony sogar den Ami Start nachhinten schiebt.

    EInen vorteil hat das Geschäft ab März 2007, die Spiele können besser angepasst werden bzw entbugter sein oder verbessert.

    Wurde bestätigt dass es im März 2007 kommen wird oder ab märz 2007 in Europa erhältlich sein wird?
    "bestätigt"
    Was imo ein Vorteil ist, das Launch-LineUp ist durch die Verschiebung viel besser und größer.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  9. #9
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Ich packs nimmer... Sony ist sooo lächerlich. Europa zieht aber auch jedes Mal die Arschkarte.
    Nun hoffe ich nur, dass Nintendo die Wii noch dieses Jahr launcht und dass die Xbox 360 im Preis gesenkt wird.
    Dann sieht es doch zumindest mal auf einem Kontinent duster aus für Sony.

    War mir aber eigentlich schon fast nach der fehlenden (anspielbaren) PS3 auf der GC klar, dass sie nicht mehr in diesem Jahr bei uns launcht.
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  10. #10
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Original von Blackvirus
    Was viel schlimmer ist, denk an die groß angelegte Vorbestellaktion bei Saturn und co.
    Genau! Und nicht hier mit Vorbehallt das sollte eigendlich so sein. Aber jetzt wissen wir die Vorbestellaktion war nur da um eventuelle XBOX360 Käufer abzuhallten.


    ..verdammt ! ich find mein Post vor Monaten nicht mehr.. weil ick hab schon vor mind. 1 Monat geschrieben das Sony das nicht schafft bis Nov. !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden