12 »
  1. #1
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    Fragezeichen Welchen WLan-Router empfehlt ihr?

    Hi!

    Da ich mir bald einen Laptop kaufe, für den ich dann auch einen WLan-Router benötige um Inet surfen zu können wollte ich mal fragen welchen von den DS-kompatiblen Router ihr mir am meisten empfehlen könnt (ich möchte im Zimmer ja auch ohne Laptop übers Inet DS zocken können).

    Danke im Voraus!

    MfG
    Blackvirus
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  2. #2
    Avatar von Backspin
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    42
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Xbox One
    Also ich hab den Linksys WRT54GS-EU. Der ist ziemlich cool. Ich hatte weder mit meinen Laptop noch mit dem DS Probleme dort über W-Lan online zu gehen. Ging alles sofort.

    Und wenn man gerne am Router rumspielt, gibt es für denen auch jedenmenge Firmware-Updates die man sich runterladen kann. Muss man aber natürlich nicht.

  3. #3
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich habe mir, nach Empfehlung eines Kollegen, ein gebrauchtes U.S.Robotics-Gerät gekauft. Das Modell hat die Bezeichnung "SureConnect 9106".

    Hatte bisher noch null Probleme damit.
    greedy the planetarian

  4. #4
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Ok, danke.
    Hat vllt auch wer Erfahrung mit dem Siemens Gigaset SE 505? Laut der Kompatibilitätsliste ist der nämlich sehr gut und billig wäre er auch noch (50€).
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  5. #5
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von Backspin
    Also ich hab den Linksys WRT54GS-EU. Der ist ziemlich cool. Ich hatte weder mit meinen Laptop noch mit dem DS Probleme dort über W-Lan online zu gehen. Ging alles sofort.

    Und wenn man gerne am Router rumspielt, gibt es für denen auch jedenmenge Firmware-Updates die man sich runterladen kann. Muss man aber natürlich nicht.
    Da kann ich dir nur zustimmen, hab zwar die Version ohne Speedbooster aber den braucht man ja auch nicht wirklich und spart so nochmal Geld

    edit:
    Der WRT54G ist auch sehr billig, wie gesagt ein WRT54GS muss es nicht sein, weil eben Speedbooster nicht nötig bzw von vielen WLAN-karten gar nicht unterstützt wird.


  6. #6
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Diese Kompatibilitätsliste (KL) hat auch ihre Tücken. Ein Freund der in St Ives wohnt hat sich einen teuren Zyxel-Roter gekauft, der auch in der KL drin ist, sogar empfohlen wird. Jedoch steigt der immer nach genau 10 Minuten aus (meistens Anfangs 4. Runde bei Mario Kart).
    Mein Router ist jedoch nicht in der KL aufgeführt und funktioniert tadellos.

    greedy the planetarian

  7. #7
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Hmm... also ehrlich gesagt wärs mir am liebsten, wenn ich den Router dort kaufen könnte wo ich auch den Laptop kaufe, aber dort haben sie laut der Website nicht so viel.

    *Klick*

    edit:
    Einer von diesem Geschäft würde auch in Frage kommen (Achtung, ist ein pdf-File): *Klick*

    Die WLan-Router sind ganz unten zu finden.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  8. #8
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Der USR5461 bei Niedermeyer passt doch. Auch preislich ok.
    greedy the planetarian

  9. #9
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    So blöd wie ich bin hab ich ein weiteres Problem. Ich hab jetzt zwar den Siemens WLan-Router der mit dem DS kompatibel sein müsste, jedoch funktioniert das ganze mit dem Modem jetzt nicht
    Mein Modem läuft nämlich über USB und nicht Ethernet. Leider bin ich davon ausgegangen das ich mit dem normalen Telefonstecker in den WLan-Router kann, was jedoch leider nicht geht
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  10. #10
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Oh Mann warum kaufst du dir denn kein DSL-Modem / WLAN Router Kombigerät?
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden