12 »

Thema: Pal = Pal?

  1. #1
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886

    Pal = Pal?

    Hi!
    Da ich öfters DVD´s bei Ebay.fr kaufe, wollte ich fragen ob das auch bei Games klappt.
    Wenn ich mir jetzt ein Cube oder N64 Spiel bei Ebay.fr kaufe, kann ich die eigentlich alle auf Deutsch umstellen oder gibts dort eigene Französische Spiele?
    Und einen Freeloade bräuchte ich sowiso nicht, pal ist doch pal, oder etwa nicht?

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Pal = Pal?

    Ja, PAL ist PAL, egal auch welchem Land in Europa oder Australien.

    Die meisten Spiele sollten in Frankreich die selben sein wie hier, d.h. dass man also Englisch, Deutsch, Französich etc. hat und man umstellen kann, je nach dem was im Cube Menü grad eingestellt ist.
    Aber es könnte durchaus Spiele geben, die nur französisch sind, genauso wie manches Spiel hier auch nur auf deutsch ist.

  3. #3
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    In Frankreich wird nicht PAL sondern Secam verwendet. Da hast du jetzt gerade die Ausnahme in Mitteleuropa erwischt. Allerdings sollten alle Geräte in Europa zu beiden Standards kompatibel sein. Ob das nun allerdings auch für Konsolen gilt weiß ich nicht genau, müsste aber der Fall sein.
    Ansonsten wird in allen anderen mitteleuropäischen Ländern der gleiche PAL-Standard benutzt. Dementsprechend sind alle Spiele zu einer deutschen Konsole kompatibel.

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Glamatus, dass man dort SECAM verwendet macht aber keinen Unterschied, wenn man sich dort nur Spiele kauft. Die sind ja dennoch PAL.

    Hier ein französisches Cover, man beachte das PAL Logo.


  5. #5
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886
    o.k. danke für eure Infos, solange nur das Cover etwas anders ist kann ich damit Leben.
    Thanks a lot!

  6. #6
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    @Raffaele
    Ich kenne mich damit ehrlich gesagt zu wenig aus um etwas genaues zu sagen. Afaik liegt der Unterschied in der Farbübertragung. In wieweit das die Spiele betrifft (und ob es überhaupt einen Unterschied macht) weiß ich nicht. Deshalb kann ich auch nicht genau sagen warum sie als PAL klassifiziert werden.
    Kannst du das vielleicht näher erklären? Würde mich interessieren.

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Bin in Sachen Fernsehtechnik n Noob, weiß es da auch nicht besser XD
    Aber die Franzosen haben die gleichen Spiele / Konsolen wie wir, mit dem gleichen Zubehör.. von daher hätte mich das ja gewundert.

  8. #8
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Es spielt absolut keine Rolle ob man ein französisches oder ein deutsches PAL-Spiel verwendet. Die Bild- 6 Tonqualität ist immer die gleiche.

    Einzig die verschiedenen Sprachen können zum Problem werden.
    Ich habe in der Westschweiz (wo französisch gesprochen wird) Metroid Prime Echoes gekauft. Das Spiel bietet nur französische Sprache. Natürlich hat's mich dann auch interessiert, ob das im südschweizer Kanton Tessin gekaufte Spiel auch nur auf italienisch gespielt werden kann. Es ist so!
    greedy the planetarian

  9. #9
    Avatar von expseeker
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    165
    SECAM ist eigentlich von der bildqualität her ähnlich wie PAL

    nur da PAL von einem deutschen erfunden wurde, wollten die Franzosen
    natürlich ihren eigenen Standard durchsetzen, welcher jedoch ziemlich ident mit PAL
    ist. Ich such mal kurz die spezifikations unterschiede Raus, falls es welche gibt...

    aber ich wette SECAM Spiele laufen auf jeder PAL Konsole und jedem PAL TV

    edit:
    ok SECAM hat zwar die selbe Auflösung wie PAL , SECAM wird aber anders moduliert...

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden