« ... 62112152160161162163164 ... »
  1. #1611
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Seit einiger Zeit erreicht meinen Bildschirm random kein HDMI Signal mehr, wenn ich meinen Rechner starte. :/ Manchmal geht es, aber oft nicht. Vorher hatte ich da nie Probleme. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bildschirm ist mit HDMI Kabel verbunden am Anschluss der Grafikkarte.

    In dem Moment, in dem kein Signal da ist, hilft auch kein Ein- und Ausstecken des Kabels.

    Wenn er aus ist, ich das Kabel ein und wieder ausstecke, hilft das manchmal... ich versteh das nicht.

    Edit: Es passiert auch nie im laufenden Betrieb, dass der Bildschirm ausgeht. Eben immer nur das fehlende Signal beim Starten des PCs.
    Geändert von Shiek (08.12.2020 um 10:58 Uhr)

  2. #1612
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich weiß, klingt blöd, aber schonmal ein anderes Kabel benutzt? Bei mir war mal ein Kabel defekt, nach dem Austausch gings dann wieder.

    Oder einen anderen Monitor mal probieren bzw Fernseher zum anstöbseln für Fehlerquellenursache?

  3. #1613
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das werde ich wohl als nächstes versuchen. Danke dir! Kann mir auch gar nich vorstellen, dass das an der Grafikkarte liegt. Die ist erst drei Jahre alt und weder heißt noch irgendwas.

  4. #1614
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Das werde ich wohl als nächstes versuchen. Danke dir! Kann mir auch gar nich vorstellen, dass das an der Grafikkarte liegt. Die ist erst drei Jahre alt und weder heißt noch irgendwas.
    Meine Grafikkarte ist mir letzte Woche nach 6 monatiger Benutzung abgeschmiert. Von daher: sag niemals nie

  5. #1615
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Meine schmiert nur mal gar nicht ab. Das Problem passiert ja nur beim Starten. Spiele mit Volllast sind kein Problem.

  6. #1616

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Seit einiger Zeit erreicht meinen Bildschirm random kein HDMI Signal mehr, wenn ich meinen Rechner starte. :/ Manchmal geht es, aber oft nicht. Vorher hatte ich da nie Probleme. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bildschirm ist mit HDMI Kabel verbunden am Anschluss der Grafikkarte.

    In dem Moment, in dem kein Signal da ist, hilft auch kein Ein- und Ausstecken des Kabels.

    Wenn er aus ist, ich das Kabel ein und wieder ausstecke, hilft das manchmal... ich versteh das nicht.

    Edit: Es passiert auch nie im laufenden Betrieb, dass der Bildschirm ausgeht. Eben immer nur das fehlende Signal beim Starten des PCs.
    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich weiß beim hochfahren dann schon, dass etwas nicht stimmt, wenn mein PC beim hochfahren nicht sein normales "piep" macht. Fehler beheben funktioniert nur durch Neustart.

    Mein PC ist recht neu, Anfang August zusammengestellt

  7. #1617
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber mal eine Frage: Ich habe ein wenig HTML und CSS gelernt und soll nun testweise ein wenig programmieren. Kann mir jemand eine Seite mit Tabellen (zum Ausdrucken oder so) empfehlen, wo die Befehle einfach gelistet sind?

  8. #1618
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber mal eine Frage: Ich habe ein wenig HTML und CSS gelernt und soll nun testweise ein wenig programmieren. Kann mir jemand eine Seite mit Tabellen (zum Ausdrucken oder so) empfehlen, wo die Befehle einfach gelistet sind?
    Kommt wohl darauf an, was du genau machen willst.

    Hier ist ein guter Startpunkt, wenn du mit HTML, CSS und Javascript etwas machen willst(Alles mit Beispielen): https://www.w3schools.com/html/default.asp

    Wie du schon siehst, ist das sehr umfangreich und es gibt auch viel, was auf der Seite nicht steht, von daher wirst du mit ausdrucken nicht weit kommen, außer du willst ein ganzen Baum opfern.

  9. #1619
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Jo danke! Die Zusammenstellung sieht sehr brauchbar aus. Und der Baum hat sowieso schon länger gestört

  10. #1620
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habt ihr eigentlich eine Lieblingsschriftart für Excel?

    Bin derzeit noch auf der Suche. Hintergrund: Ich habe arbeitstechnisch häufiger mal mit Seriennummern und Ähnliches zu tun und bevorzuge daher monospaced fonts (also jene, bei denen die Abstände immer gleich sind) - sehen nur leider oft recht bescheiden aus.

    Oder mache nur ich mir Gedanken über Schriftarten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden