« ... 3070787980818290130 ... »
  1. #791
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    PC Probleme

    Hallo alle zusammen. Mein PC macht mir seit ein paar Tagen das Leben schwer. Seit der letzten Defragmentierung startet das Gerät nicht mehr richtig und der Bildschirm friert oftmals ein sobald ich irgendeine Anwendung starte. Angefangen hat alles mit der letzten Defragementierung, welche von TuneUp durchgeführt wurde. Weiß auch nicht in wie Weit Herr der Ringe Online etwas damit zu tun hatte. Ich hatte das Spiel installiert auf c: , ansonsten hab ich Spiele auf einer seperaten Partition, habe dann c: defragmentiert und später das Spiel dann von der Festplatte gelöscht. Seitdem ist der Wurm drinn. Ich muss das Gerät 7 Mal hochfahren bis es einsatzbereit ist und das Einfrieren des Bildschirms erinnert mich an einen alten Mann der nicht damit gerechnet hat das er auf einmal etwas öffnen soll.

    Ich glaube zwar nicht das ich um eine Neuinstallation herum komme aber hoffen kann man ja. Kann sich jemand vorstellen wo hier das Problem sitzt?

    EDIT:

    Anbei man n Anhang vom Taskmanager und den Prozessen. Ist es normal das der Leerlauf ne CPU Auslastung von 96% hat?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #792
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Moin moin,
    ich habe seit einiger Zeit einen neuen mp3-Player und jedesmal wenn ich ein Album ins Verzeichnis kopieren will, dauert das eine halbe Ewigkeit, mindestens 2 oder gar 3-4 Minuten.

    Ich kann mich daran erinnern, dass ich bei meinem vorherigem Player irgendwo in den Eigenschaften ein Häkchen oder so gesetzt habe um dies zu beschleunigen, so dass das in wenigen Sekunden erledigt ist, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wo genau. Ich glaube das ging auf Kosten der Sicherheit. So oder so ähnlich habe ich das hier irgendwann mal so gelesen.

    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, danke.

  3. #793
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    was kann ich bei einer spyware tun?? programme lassen sich nicht mehr installieren, deshalb kann ich auch kein spyware remover o.ä. drauf machen. internetseiten werden auch nicht mehr richtig angezweigt un manchmal öffnen sie sich nur nach X-mal "neu laden" drücken...

  4. #794
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    HILFE SUPER GLAMATUS MAN!! Die Welt wartet auf deine Weisheiten

    Ich hab wieder ein Problem, bzw. kenne ich das Problem schon seit längerem hab mich aber nie drum gekümmert. Kennt sicherlich jeder dieses Problem: Man will einen Ordner löschen, dieser ist aber schreibgeschützt. Also geht man über die Einstellungen und macht den Schreibschutz raus. Leider erneuert sich dieser dann auf mysteriöse Weise und man kann Ordner nicht mehr löschen. Auch über Systemsteuerung > Software kommt man nicht an das Programm weil es da nicht auftaucht.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #795
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Im Abgesicherten Modus starten und löschen. Wenn das nicht hilft: WindowsPE, ein Linux oder von SetupCD booten und dann löschen. Mit der SetupCD und Kommandozeile musst Du
    Code:
    del Laufwerk:\Pfad\Unterpfad\*.*
    rd Laufwerk:\pfad\Unterpfad
    ausführen. Eventuell vorhandene Unterordner musst Du erst leeren, dann löschen, wenn Du den kompletten Ordner löschen willst.

    EDIT
    Mit einem WindowsPE (, dass Du wahrscheinlich nicht gebastelt hast) oder einer Live-Version eines Linux (zum Beispiel Knoppix oder die Ubuntu-Live-CD) hast Du eine grafische Oberfläche und kannst das auch mit der Maus erledigen.

    Noch ein EDIT
    Ich habe Nero Burning ROM (jedenfalls Version 6) als recht ignorant beim Löschen geschützter oder gesperrter Dateien in Erinnerung. Versuch's doch mal damit, falls Du hast.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  6. #796
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Ich hoffe mal ich kann dir überhaupt richtig helfen, ich hab jetzt seit ewiger Zeit kein Windows mehr benutzt und erst letztens bemerkt, dass ich wahnsinnig viel wieder verlernt habe.

    Um es mal etwas genauer einzugrenzen, erscheint eine spezifische Fehlermeldung? Oder ist der Schreibschutz einfach auf ohne wenn und aber wieder da?

    Admin-Rechte hast du ja denke ich.

    Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht?

    Eventuell hast du dir auch "nur" aus versehen die Rechte an der Datei entzogen. Rechtsklick auf die Datei --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer

    Bist du da eingetragen? Bzw. hast du unter Eigenschaften --> Sicherheit alle Rechte an der Datei?

    Im Zweifelsfall hilft auch immer mal wieder die Killbox weiter, zumindest wenn es sich um eine gerade verwendete Datei handelt: http://www.killbox.net/

    EDIT: Ich seh gerade, dx1 wird da mit Windows vermutlich bedeutend besser klar kommen als ich.

    Wobei ich dringend von der empfohlenen Linux-Live-CD abraten würde. Die NTFS-Treiber sind teilweise nicht immer problemlos zu benutzen wenn es um Schreibzugriff geht. Damit kann man eventuell viel mehr kaputt machen als nutzen

  7. #797
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Danke für die Antworten. Ich werd mal so tun wie ihr beschrieben und dann weiterschauen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #798

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    blubb

    ich hab vor mir ne neue festplatte zu kaufen da es die letzte zeit immer häufiger vorkommt das einfach mal die und jene datei beschädigt angezeigt wird in windows :/

    nur worauf beim kauf achten ?
    was bedeutet z.b.

    # Festplatten 3,5"
    # Festplatten 2,5" & 1,8"

    für was stehen die zahlen ?
    und wenn ich schonmal am fragen bin :b
    mach ich bei der cpu gleich weiter:

    * Sockel 940
    * Sockel AM2+
    * Sockel F
    * Sockel AM2

    welcher sockel ist der beste ?_?
    und woher weiß ob sich mainboard X mit cpu Y verträgt ?
    ~ over and out ~

  9. #799
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    # Festplatten 2,5" & 1,8"
    das sind doch festplatten für notebooks oder für kleine externe gehäuse, oder?

  10. #800
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Original von Zeldafreak
    was bedeutet z.b.

    # Festplatten 3,5"
    # Festplatten 2,5" & 1,8"

    für was stehen die zahlen ?
    Das ist der "Formfaktor" - Desktopplatten sind 3,5 Zoll breit, die Für Notebooks, Nettops und tragbare Medienplayer sind schmaler - 2,5 oder 1,8 oder 1 Zoll.

    Zum Einbau nimm eine 3,5er, für ein externes Gehäuse am besten eine 2,5er. Ist einfach praktischer in der Tasche und ein externes Netzteil muss man auch nicht dabei haben.

    Original von Zeldafreak
    und wenn ich schonmal am fragen bin :b
    mach ich bei der cpu gleich weiter:

    * Sockel 940
    * Sockel AM2+
    * Sockel F
    * Sockel AM2

    welcher sockel ist der beste ?_?
    und woher weiß ob sich mainboard X mit cpu Y verträgt ?
    Es gibt keinen "der beste Sockel". Der 940 war DER Sockel für AthlonFX und Opteron, wurde vom 939 abgelöst, der wiederum vom AM2 abgelöst wurde, der dann vom AM2+ abgelöst wurde. Passen tun jeweils passende Prozessoren. Die heißen dann zum Beispiel Athlon 64 X2 4600+ für Sockel 939 oder eben BE5000 oder so ähnlich für AM2+.

    AM2-Boards kann man mit AM2+-CPUs betreiben - angeblich - und umgekehrt auch AM2-CPUs auf AM2+-Boards. Nur hat man dann nicht alle "dringend benötigten" Vorteile, wie zum Beispiel HyperTransport v3.0 usw.

    Sockel F ist grad der Sockel im "Hochleistungsbereich". Keine Ahnung, ob Du Dir ein paar preiswerte Server ins Rack schrauben willst ...
    [ agora mais :feio: ainda ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden