« ... 65115155163164165166 »
  1. #1641
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ich gehe mal davon aus, dass du die Monitore immer an der Graka anschließt? Kannst du auch einen Bildschirm direkt übers Mainboard anschließen und mal testen? Vielleicht liegt das Problem ja eher an der Graka. Was für eine Graka hast du? Gab es da letztens irgendein Treiberupdate, welches nun vielleicht in Kombination mit Win7 (Hinweise siehe oben) Probleme macht? Ich meine mich unscharf zu erinnern, dass da irgendwas mit DirectX und Win7/Win10 war. Das würde auch zu deinem Bildchen passen, da steht ja was bezüglich DirectX

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #1642
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ja also wenn ich beide Bildschirme dran hab und das Crash auftritt, läuft nur noch der interne Grafikchip über das Mainboard. Der Bildschirm daran funktioniert dann auch noch - teilweise muss ich dann erst 2x neu starten, bis die Grafikkarte normal wieder aktiv ist. Heißt der erste Neustart führt dann zur zu dem Monitor, der im Mainboard eingesteckt ist.

    Sollte dir noch was zur der Direct X Geschichte vor die Füße fallen, kannst du ja hier noch einen Link posten. Ich bin echt ratlos gerade. Grafikkartentreiber habe ich gestern erst noch sauber via DDU entfernt und den neuesten nochmal drauf gespielt. Frag mich langsam echt, ob bei der "Einrichtung" des neuen Bildschirms irgendwas im Dateisystem schiefgelaufen ist.

    Siehe auch: https://www.giga.de/downloads/micros...s-blue-screen/

    Aber ich weiß es echt nicht.

    Edit: Gerade konnte ich 10 Minuten unter Voll-Last spielen (Witcher 2 fordert gut auch heute noch, Graka die ganze Zeit auf maximal 80 Grad, was normal ist und immer so war). Ich kann mir folglich nicht vorstellen, dass die Graka kaputt ist...
    Geändert von Shiek (29.07.2022 um 20:05 Uhr)

  3. #1643
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Kannst du sonst mal ein "leichteres" Game für die Graka testen? Oder schmiert es generell nach Zeit X immer ab? Falls die Graka bei nicht all zu hoher Last funktioniert, könnte es auch vielleicht das Netzteil sein, was vielleicht zu wenig Saft liefert.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #1644
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Kannst du sonst mal ein "leichteres" Game für die Graka testen? Oder schmiert es generell nach Zeit X immer ab? Falls die Graka bei nicht all zu hoher Last funktioniert, könnte es auch vielleicht das Netzteil sein, was vielleicht zu wenig Saft liefert.
    Wenn es vorher beim alten Bildschirm ja auch funktioniert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Netzteil liegt (außer es liegt tatsächlich ein hardwareseitiger Defekt vor).

    Ich vermute eher, dass der Grafiktreiber nicht mehr für Win 7 optimiert ist. Ich empfehle Dir, spiel Win 10 drauf mithilfe einer neuen, clean Installation mit allen neuen Treibern.
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #1645
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hi ich hab mal eine Frage.
    Und zwar mache ich mir Bei Word gerne Kommentare an die Seite. Für mich und für andere.
    Aber ich hab mein Google Konto weil ich meinen wahren Namen nicht angeben wollte "Brian Butler" genannt.
    Zwar hab ich das mittlerweile geändert aber es steht immer noch da "Kommentar von Brian"
    Wie bekomme ich da meinen richtigen Namen hin? Weiß das jemand?


  6. #1646

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ich würde mich mal versuchen vom Word ab- dann erneut anzumelden. Wobei mir allgemein nicht klar ist, weshalb du für Kommentare die Daten vom Google Konto nutzt und um ehrlich zu sein, wusste ich nicht mal dass das geht. Ich war der Ansicht, das ginge nur über das MS Konto.

    Könnte das vielleicht auch das Problem sein? Eventuell hast du dein MS Konto mit deiner gmail Adresse eingerichtet und entsprechend die gleichen Namen dort hinterlegt. Je nach Word Version lässt sich das natürlich prüfen unter Datei-Konto.

  7. #1647
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Okay das mit dem ab und anmelden ist ein guter Tipp danke.


  8. #1648
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine doofe Frage: wenn in einem SD Kartenleser ein Slot für normale und Micro SD ist, kann ich dann von einer zur anderen Karte kopieren und das geht schneller als über USB C ?

  9. #1649
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Nicht unbedingt. Es kommt auf die Lese- und Schreibgeschwindigkeit an, die bei USB C schon sehr gut ist. Es wird ja, obwohl Du die Dateien nur zwischen zwei SD-Karten verschiebst, trotzdem im RAM des PCs zwischengespeichert.
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #1650
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die Verbindung wäre entweder SD zu SD in einem Leser
    Oder SD in Leser der via USB C zum Steamdeck verbunden ist in der die zweite SD Steckt..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden