« 12341252102 ... »
  1. #11
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Also bekommst du die Meldung "Der Gameport oder die Gameporttreiber sind nicht richtig konfiguriert [...]" nicht mehr?
    Was recht komisch ist sind die Meldungen die dir dieser "Driver Detectiv" ausgibt da z.B. ja die Maus als HID funktioniert. Werden dir denn auch im Windows Gerätemanager Fehler angezeigt?
    Im Zweifelsfall auch mal im Gerätemanager nachsehen ob Konflikte vorliegen.

    Um das Problem mal etwas zu rekonstruieren, wann genau ist dir der Fehler denn aufgefallen? Hast du zu diesem Zeitpunkt, bzw. eben davor irgend welche Änderungen an Soft- oder Hardware vorgenommen?
    Was mich wundert ist, das die Ereignissanzeige nichts ausgibt.


    Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich kann das Problem aber mal in einige Newsgroups stellen wenn du das möchtest.


    EDIT: Was mir gerade noch einfällt, ziemlich banal, aber hast du nicht die Möglichkeit den Gamepad-Adapter bei einem anderen PC zu testen? Irgend ein Kollege wird doch bestimmt seinen PC für einen schnellen Test zur Verfügung stellen.

    EDIT2: Wer hat denn bitte den Thread-Titel abgeändert?? Ich werd ja schon rot...

  2. #12

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich hab mal den Thread umbenannt

    Ich hätt da auch ein Problem und die einzige Lösung laut M$ wäre da den Rechner plattzumachen Oo Was ich aber net unbedingt machen will.

    Es geht um Windows Media Connect. Mit dem Tool kann man z.B. die Xbox360 an den PC verbinden und so Medien wie Musik und Fotos an die Xbox freigeben, damit sie diese auch streamen kann.
    Bei mir sind die Geräte über den Router von Netgear verbunden. Einige, die auch so einen Router benutzen, konnten das auch erst nachm Formatieren zum Laufen bringen.

    Dabei wird die Xbox aber trotzdem von Windows Media Connect gefunden und erkannt, selbst deren MAC-Adresse. Ich hab schon alle möglichen Tipps versucht, UPNP unter den Diensten freizuschalten, Remote-Unterstützung unter Windows zu öffnen etc..

    Doch die Xbox scheitert bei der Suche nach dem PC. Sie erkennt zwar das Netzwerk bzw. die IP aber findet "keinen PC mit Windows Media COnnect"

    Also es liegt ja definitiv nicht an der Xbox. Aber wenn es wirklich so an Windows liegt, gibt es dann net ne andere Lösung ausser Format C: ?

  3. #13
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Raffaele
    Also es liegt ja definitiv nicht an der Xbox. Aber wenn es wirklich so an Windows liegt, gibt es dann net ne andere Lösung ausser Format C: ?
    Ehrlich gesagt: Keine Ahnung!
    Ich weiß nicht wirklich wie dieses Media Connect überhaupt funktioniert. Aber ich kann mich mal im Usenet etwas schlau machen. Vielleicht findet sich da etwas dazu.

    Was mir nur nicht ganz klar ist, was UPnP bei dieser Verbindung helfen soll. Eigentlich ist das afaik nur dazu gedacht, andere Geräte über das Netzwerk zu steuern. Würde mich wundern wenn das wirklich benötigt werden sollte.

    Was mal einen spontanen Versuch wert wäre, einfach mal den PC in der Router-Firewall in eine Demilitarisierte Zone zu setzen. Aber wirklich nur zu Versuchszwecken, da der PC dann praktisch vor der Router-Firewall sitzt was ja auf Dauer nicht so sinnvoll ist.
    Oder auch einfach mal zu Testzwecken die Firewall im Router deaktivieren.


    Was sagt eigentlich Microsoft genau zu dem Problem? Haben sie gesagt was genau da schief läuft oder zumindest Anhaltspunkte gegeben? Wie gesagt, ich kenne eben Media Connect nicht, deshalb kann ich da wenig vernünftiges dazu sagen ohne zu wissen wo da bei Windows genau der Fehler liegt.

  4. #14

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von Glamatus
    @Henning
    Das liegt vermutlich an DHCP. Windows versucht standardmäßig (eine vollkommen bescheuerte Eigenschaft von Windows!) die IPs über DHCP zu beziehen. Wenn das nicht funktioniert tritt genau das Problem auf das du beschreibst. Bevor ich da jetzt aber weiter einsteige müsste ich wissen über welche Geräte du dich mit dem Internet verbindest, also sprich LAN-Modem, USB-Modem, Router usw.
    geh übern arcor lan modem rein.. habs jetzt über ne netzwerkverbindung in windows eingerichtet, aber das gleiche problem trat vorm formatieren mit der arcor-einwhahlsoftware auf..
    hab jetzt also einfach ne netzwerkverbindung eingerichtet mit benutzername und passwort und es dauert leider ca. ne minute bis ich dessen desktopverknüpfung öffnen und auf verbinden klicken kann..

  5. #15
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Henning
    geh übern arcor lan modem rein.. habs jetzt über ne netzwerkverbindung in windows eingerichtet, aber das gleiche problem trat vorm formatieren mit der arcor-einwhahlsoftware auf..
    hab jetzt also einfach ne netzwerkverbindung eingerichtet mit benutzername und passwort und es dauert leider ca. ne minute bis ich dessen desktopverknüpfung öffnen und auf verbinden klicken kann..
    Jepp, das ist normalerweise kein Problem. Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an DHCP. Über dieses Protokoll werden IP-Adressen normalerweise automatisch zugewiesen. Bei einem direkt mit dem PC verbundenen LAN-Modem funktioniert das nicht, Windows versucht aber in den Standardeinstellungen trotzdem eine IP zu beziehen, was eben zu dieser Verzögerung führt.

    Einfach unter Start>Ausführen "services.msc" eigeben. Danach aus der Liste den Dienst "DHCP Client" suchen und doppelt draufklicken. In dem Fenster das erscheint den Starttyp auf "Manuell" oder "Deaktiviert" setzen. Danach einfach neu starten und die Wartezeit sollte vorbei sein.

    Wenn es wieder erwartend Probleme mit dem Internetzugang geben sollte einfach Dienst wieder auf "Automatisch" setzen.


    Was allgemein sowiso zu empfehlen ist, einfach alle nicht benötigten Dienste abschalten. Das spart in Verbindung mit dem SP2 sogar die Firewall.
    Wenn es dich interessiert, hier gibts entsprechende Programme die das alles für dich übernehmen:

    http://www.dingens.org/
    http://www.ntsvcfg.de/

    Viele Grüße!

  6. #16

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    danke schonmal, funktioniert aber leider nicht..
    wenn ich auf deaktiviert gehe funktionierts irgendwie gar nicht mehr(der dauert noch länger) und auf manuell muss ich auch wieder 1-2 minuten warten..

    sonst noch ne idee?

  7. #17
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Henning
    sonst noch ne idee?
    Noch mehrere!

    Was noch naheliegend ist, du könntest auch mal versuchen der Netzwerkkarte eine feste IP zuzuweisen. Die Subnetzmaske sollte dabei 255.255.255.0 sein. Bei der IP kannst du die letzte Ziffer frei wählen (192.168.0.X).
    Wie das geht siehst du hier:

  8. #18

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    hab genau die ip-adressen aus dem bild eingegeben und dann kam ich nich mehr ins internet bei folgender fehlermeldung?!

  9. #19
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Okay, dann nimm mal bitte bei den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte (also sprich genau das Fenster von vorhin) den Haken bei "Internetprotokoll TCP/IP" raus (ohne IPs zu vergeben oder ähnliches). Da bei einer direkten Modemverbindung PPPoE verwendet wird sollte das unnötig sein. Möglich das dadurch die Wartezeit verusacht wird.

  10. #20

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    sehr schön, das wars!

    vielen dank für die mühe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden