« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Sowas hat nichts zu bedeuten, vor allem nicht die Umfrage einer Schülerzeitung

    Und wie kann worldofgames.ch eine Konsole ausverkaufen die sie noch nicht mal haben? So oder so wird der Start des Wii's wohl super verlaufen.
    Aber das war schon beim Cube so, der auch n super Start hinlegte.

  2. #22
    Avatar von arman
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    146
    es war immerhin die meinung von 100 leuten. ich bezweifle das ps3 marktführer wird weil sie zu teuer ist und noch 2 jahre warten bis sie billiger wird will niemand. PS:man kann schon jetzt vorbestellen.ich habe es schon gemacht.

  3. #23

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Selbst 1000 Stimmen sind nicht repräsentativ, immerhin gehts um Millionen von Kunden. Und diese sind auf der ganzen Welt verteilt und net nur auf einer Schule.

    Klar kann man bereits vorbestellen aber ist sowas nicht normal? Alles andere als ein Ausverkauf wäre ja wohl enttäuschend... nur hat ein guter Start nichts damit zu tun ob die Konsole Marktführer wird.
    Und die Xbox360 läuft auch nicht so schlecht, als dass man sie ignorieren sollte.

  4. #24

    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    301
    naja
    man wird immer über die zukunft reden und mit der vergangenheit vergleichen das is klar
    aber ich meine was bringt das ?
    im grunde genommen nix oder ?
    ninteno weiß sicher das ihre konsolen nich so gut gelaufen sind aber die denken sich doch sicher nich "och ja ... da schreibt einer nen artikel der gut die vergangeheit zusammen fast machen wir lieber keine konsole mehr ist ja schon sicher was kommt"
    man sollte einfach abwarten und schauen was die zukunft bringt
    Better to reign in hell, than to serve in heaven

  5. #25
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    nicht nur das
    reggie hatte sogar die fehler aufgezählt die sie machten. war glaub ich E3 PK 2004. und wenn man die fehler kennt kann man sie verhindern.
    im grunde kann man nur abwarten.
    unser größtes problem könnte nintendo of europe werden.
    ein monat vorm release des wiis werbung zu machen ist pflicht.
    wenn sie die gleiche werbeagentur beauftragen wie damals mitm NDS könnte die kampagne sogar recht wirkungsvoll sein...
    naja... abwartööön ^^
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #26
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    der artikel, ist irgendwie naja, bescheuert^^

    wii hat massig potential, gute innovative hardware für einen erschwinglichen preis, gutes konzept, scheint mehr als gut durchdacht zu sein, so dass sie viele käuferschichten anspricht.
    mit einer schönen werbetrommel haut es hin und nintendo könnte wirklich wieder den markt für sich gewinnen!

    wenn ich mich an die extrem seltsame dreamcast werbung erinnere *mit diesen komischen frisören da* , die niemand verstanden hat, dann bete ich schon jetzt, dass man bei den nintendo spots keine zahnärzte oder so etwas sehen wird, sondern dass sie auf lustige spots setzen, die auch auf einfache weise begreiflich machen um was es geht. müsste zu schaffen sein

  7. #27
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von RaffaeleUmsetzungen auf den Wii-Controller werden hingegen viel zu oft aufgesetzt wirken, denke ich.
    Hingegen werden Entwickler hauptsächlich exklusiv für Wii Spiele entwickeln müssen, die sinnvoll den Wii-Controller verwenden.
    Ruhig Blut. Der Classic-Controller ist auch noch da. Den werden die Entwickler hoffentlich auch berücksichtigen.



    @arman
    worldofgames.ch hat gerade mal 500 Vorbestellungen entgegengenommen, die "ausverkauft" sind. Und zu eurer Umfrage in der SZ. Schua dir mal die Umfrage bei blick.ch an
    - 38% Wii
    - 45% PS3
    - 17% XBox 360

    Und selbst die ist nicht repräsentativ. Ist ja schliesslich nur ein Revolverblatt und keine echte Zeitung.
    greedy the planetarian

  8. #28

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von greedy
    Ruhig Blut. Der Classic-Controller ist auch noch da. Den werden die Entwickler hoffentlich auch berücksichtigen.
    Sicher sicher, aber überleg doch selbst:
    Der normale Kunde, auf den Nintendo ja auch abzielen will, kauft sich Wii um mit der Wiimote zu spielen.
    Der Hardcore Gamer kauft sich Wii um mit der Wiimote zu spielen und kauft sich ne PS3 / Xbox360 um die ganzen anderen Games da drauf zu zocken

    Da seh ich das Problem. Multiplattform Games werden wohl selten auf dem Wii als beste Version dastehen, befürchte ich. Eventuell ist es ja auch gar nicht so das Ziel von Nintendo...
    Schwer abzuschätzen wie sich das entwickeln wird. Aber man sollte auch ohne Classic Games zufrieden sein ^^

  9. #29
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Raffaele
    Original von greedy
    Ruhig Blut. Der Classic-Controller ist auch noch da. Den werden die Entwickler hoffentlich auch berücksichtigen.
    Sicher sicher, aber überleg doch selbst:
    Der normale Kunde, auf den Nintendo ja auch abzielen will, kauft sich Wii um mit der Wiimote zu spielen.
    Der Hardcore Gamer kauft sich Wii um mit der Wiimote zu spielen und kauft sich ne PS3 / Xbox360 um die ganzen anderen Games da drauf zu zocken

    Da seh ich das Problem. Multiplattform Games werden wohl selten auf dem Wii als beste Version dastehen, befürchte ich. Eventuell ist es ja auch gar nicht so das Ziel von Nintendo...
    Schwer abzuschätzen wie sich das entwickeln wird. Aber man sollte auch ohne Classic Games zufrieden sein ^^
    es könnte aucuh die beste version später für den wii rauskommen. evtl normale steuerung plus noch wiimote specials dazu. stell dir mal ein splinter cell vor..mit dem wii mote, wenn du den ditrich nutzen musst (das wirkt nicht aufgesetzt und wäre schon eine -aus meiner sicht- geniale erweiterung des controllers)

    es kann auhc so kommen (man weiß es nicht, alles vermutungen und mutmassungen) dass später nur noch auf dem wii entwickelt wird und die anderen eine portierung erhalten. dann wäre das prinzip wie zu xbox,gcn und ps2. wo die ps2 teilweise die beste variante war (und später die xbox)




  10. #30
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Da seh ich das Problem. Multiplattform Games werden wohl selten auf dem Wii als beste Version dastehen, befürchte ich.
    Kommt immer drauf an was für Spiele, denke ich. Die Multi Plattform Spiele die in der letzten Gen auf den Markt kamen, da sahen viele halt nicht soooo toll aus, egal auf welchem System. Die Wahrscheinlichkeit für die kommenden MP Titel ist wohl eher, dass der Wii leer ausgehehen wird. Anpassung kostet nun mal Geld das viele Entwickler nicht ausgeben wollen, wenn das Spiel eh schon auf PS3 und/oder XB360 erscheint.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden