12 »
  1. #1
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238

    Phantasy Star Universe - beta !VERSCHOBEN!-

    Wie wir auf Anfrage bei Segas Pressesprecher Fabian Döhla efahren konnten, wird die bereits angekündigte offene Betaphase des MMORPGs Phantasy Star Universe auch deutschen Xbox LIVE Usern zugänglich sein. Der Start des auf Dauer von einer Woche angelegten Testlaufs ist planmäßig für morgen Nachmittag angesetzt, eine Teilnahme nur mit Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft möglich.

    Wer Lust hat teilzunehmen, sollte am morgigen 11. und darauffolgendem 12. Oktober daran denken, das Beta-Paket auf dem Marktplatz herunterzuladen, denn nur an diesen Tagen wird die Vorabversion zum Download bereitstehen.
    Bis zum 18.10. darf man dann einen auf ausgewählte Bereiche beschränkten Teil des Gurhal-Systems erkunden, in dem Phantasy Star Online angesiedelt ist. Sämtliche Features der Beta-Version stehen in englischer Sprache mit deutschen Texten zum ausprobieren bereit, einschließlich folgender Grundelemente des Spiels:

    * Charaktererschaffung - Avatare mit dem Character Creation Tool von Kopf bis Fuß selber gestalten

    * Lobby - Ort um Leute zu treffen, alle möglichen Gegenstände zu kaufen und sich in Gruppen zusammenzufinden

    * Universum erkunden - Mit Parum, Neudaiz und Moatoob können drei Planeten besucht werden

    * My Room - Eigener Raum, der mit Elementen wie erspielten Trophäen oder Tapeten selbst eingerichtet und dekoriert werden kann. Hier kann man auch per Spezialgerät aus gefundenen Base Materials neue Waffen und andere Gegenstände erschaffen. Im My Room lassen sich zudem Partner Cards ansehen und Freunde einladen

    * Charakterstyling - Diverse Shops bieten reichhaltige Möglichkeiten sich modisch auszutoben

    * Klassenwechsel - Auf der fünften Etage der Guardian's Colony, lässt sich zwischen den Charakterklassen Hunter, Ranger und Force nach Belieben umherschalten

    *Update*

    Auf der offiziellen amerikanischen Website zu Phantasy Star Universe wurde überraschend die Verschiebung des Beta-Tests bekanntgegeben. Sega entschuldigt sich für die Terminänderung und verspricht, der Release würde trotzdem nicht mehr lange auf sich warten lassen. In einer weiteren offiziellen Mitteilung im PSU Forum heißt es, man erwarte die Veröffentlichung der umfangreicheren Demo nur um einige Tage verspätet.

    Quelle: areaxbox.de

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier mal ein Thread für dieses Spiel. Die Überschrift wird noch geändert, aber ich lasse sie bis Donnerstags mal so stehen.

    Werde aufjedenfall mal mitspielen, PSO auf dem Cube gefiel mir recht gut.

  2. #2
    Avatar von Havend
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    79
    uha das wird geil ich wollte das spiel schon immermal spielen XD dann sehen wir uns ja alle morgen ingame Name : Hellgate


    <(^-^<) <(^-^)> (>^-^)>

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also in nem anderen Thread (glaube es war der Gamerscore-Vergleich) hab ich noch geschrieben, dass ich nen neues MMORPG suche, bevorzugt auf Konsole.

    Und nun kann man eins gratis antesten Also das wird aber auch mal sowas von genutzt, damit ich weiss, ob es die 60€ (+ 800 Punkte/Monat) wert ist!

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Net wieder ein MMORPG Beta-Test, neeeein XD

    Hab schon den X360 Betatest von FFXI nicht mitmachen sollen, das Drecksgame hat mir viel Zeit (und Nerven... und auch Geld ^^) geraubt

    Werds trotzdem mal antesten

    Bin ja gespannt wie groß das wird, hab nimmer viel Platz auf der HD ^^;
    Nur schade, dass Xbox Spieler nur untereinander zocken können...

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Raffaele
    Bin ja gespannt wie groß das wird, hab nimmer viel Platz auf der HD ^^;
    Argh, garnicht bedacht... da muss ich wohl noch bischen aufräumen ^^

    Aber das gilt hoffentlich nur für die Demo, oder muss man auch bei der Vollversion was installieren? Weiss da jemand mehr? Also bei FFXI kenne ich das nur von der Demo, dass man richtig viel Kram installieren muss.

  6. #6
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    natürlich nur demo. man muss nie spiele auf konsolen installieren.
    nichtmal die demo.
    Wer ist Jonathan?

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von lado
    natürlich nur demo. man muss nie spiele auf konsolen installieren.
    Umm, was glaubste wovon wir die ganze Zeit reden? FFXI ist nämlich ein Beispiel, dass man es sehr wohl tun muss ganze 5 Gigabyte. Ja - auf der Xbox360. Sowohl Beta, als auch Vollversion.

    nichtmal die demo.
    *klugscheiß*
    liegt auch nur daran, dass die Demos immer schon "installiert" heruntergeladen werden, d.h. schon so entpackt sind, dass man sie nur noch ausführen muss deswegen sind die auch teilweise so riesig XD

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Nie?

    Also Final Fantasy XI auf PS2 lief nicht ohne Festplatte, sprich: man musste was installieren.

    Oder irre ich mich da?

    Wie is das mit FFXI auf der 360, hab da ka.

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ja, bei der PS2 wie auch auf der Xbox.. Nicht ohne Grund gab M$ schon zum Release der Xbox360 offen zu, dass die Festplatte zwar für kein Spiel zwingend notwendig sein, aber manches MMORPG da sehr gut eine Ausnahme machen könnte.

  10. #10
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    das mit dem installieren wusste ich nicht. hat man aus euren posts aber auch nicht wirklich rauslesen können.
    meine fresse ein grund mehr dieses spiel nicht zu kaufen. ich brauch jeden kb und dann wollen die mir 5gb klauen, nix da.


    und das mit der demo ist so, das meinte ich ja!!!
    Wer ist Jonathan?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden