« ... 10181920212230 ... »

Thema: Death Note

  1. #191
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von Zeldafreak
    da ich im april für 3 wochen auf fortbildung bin wollt ich mir so nen paar bücher zulegen und da ich immer nur höre wie geil death note doch is und ichs aber noch nie gesehen hab, wollt ich ma wissen ob es davon bücher auf deutsch gibt ?

    und sind die bücher besser als der anime selbst ?
    Naja, ich persönlich finde das sich das viel besser liest. Denn meiner meinung nach passiert in einer Folge zu wenig. Andere sehen das anders

    Heißt, sie nehmen sich nciht viel

  2. #192
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Mich interessiert mal die Meinung der Mangaleser, welche auch den Anime gesehen haben. Jeder der zumindest den Anime gesehen hat, darf ruhigen Gewissens mitlesen.

    Spoiler
    Liegt es am Anime selbst, dass Near und Mello etwas reingeworfen wirken (eventuell durch Dialogkürzungen)? Sind sie in den Büchern eher Charaktere, die glaubwürdig ins Geschehen passen? Oder ist das allgemein eine kleine Schwäche der Death Note Geschichte?

  3. #193

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von BIGBen
    @ Shiek: Also ok, jetzt wo ich durch bin, mal meine Meinung zu dem ganzen:

    Spoiler
    Also erstmal zum Schluss: Ich war direkt danach echt enttäuscht vom Schluss. Es ging dann plötzlich alles so schnell und dann war es aus. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft, vor allem hätte ich es irgendwie geil gefunden, wenn Light "gewonnen" hätte, bzw. vorerst gewonnen hätte und seine neue Welt aufgebaut hätte. Dann vielleicht noch was passiert wäre. Auch als Light dann gestorben ist, da war es dauernd so knapp, und er hätte es fast noch geschafft mit seiner versteckten Seite vom Death Note. Dann ist er noch abgehaun, aber einfach noch gestorben, das fand ich irgendwie lame.
    Moment ma...
    Spoiler
    Light hat doch auch "vorerst" gewonnen gehabt. Oder was glaubst du warum er auf einma so alt ist? ^^ Nach dem Tod von L gabs doch einen Sprung (glaub 4 Jahre später oder so). Das wurde in einer Szene auch so erklärt... als er mit Misa gesprochen hat, dass er doch mit ihr zusammen die neue Welt errichten will. Kurz danach spielt der Anime einige Jahre später. Für mich erklärt das, dass Light und Misa erfolgreich weitergemacht haben.. bis dann eben doch alles enden musste

  4. #194
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Du... meine ... Güte...

    Ich bin erst heute auf "Death Note" aufmerksam geworden. Und... jetzt wo ich die erste Folge gesehen habe... bin ich total geflasht. xxD Kann mich keiner vorher warnen, dass ich hier auf eine HAMMERserie gestoßen bin??? Sowas geiles hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und mich um die Uhrzeit noch zu flashen - das wird was heißen.
    Hilfe... es war erst die erste Folge.... es kommen noch 36... Das überleb ich nicht, oh nein, das geht nicht. Ich muss Äpfel essen, sonst ist's aus mit mir. ^^

  5. #195
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Der Nächste, gefangen im Wahn.

    Also Folge 1 an sich hat micht nicht gleich so begeistert. Vielleicht war ich aber auch nur noch zu skeptisch gewesen. Nach der 2. Folge wollte ich schon langsam eher wissen, wie es weiter geht.

    Noch viel Spaß, Verwirrter. Wenn du durch bist, lass mal deine Meinung hören.

  6. #196
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Yo, die Serie ist mir natürlich bekannt. ^^

    Sehr geniale Serie, auch alle Charakter, die Story und ... ach, einfach alles. Sehr tolles Setting, spannende Story und viele Sachen, die man nicht vorhersehen konnte, die aber letzendlich doch passierten.

    Ich empfehle wirklich allen diese Serie, wer die nicht guckt, soll sich schämen.
    Ende der Durchsage

  7. #197

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Nachdem ich hier gelesen habe brenne ich darauf. Wer weiss wo ich alle Folgen mit Deutschen Subs bekomme bitte PN an mich. *gg*

  8. #198
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    KLICK

    Die Qualität der Subs liegt meiner Meinung nach sogar noch ein Stück über denen von Kuro-Hana.
    subs4u hat da enorm gute Arbeit geleistet.

  9. #199
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Original von #Jin-Roh#
    KLICK

    Die Qualität der Subs liegt meiner Meinung nach sogar noch ein Stück über denen von Kuro-Hana.
    subs4u hat da enorm gute Arbeit geleistet.
    Jupp, muss ich zustimmen. Mit "Death Note" kam ich zum ersten Mal überhaupt mit einem FanSub in Kontakt. Sehr hübsche (animierte!) Fonts und fehlerfreies Deutsch - wirklich großartig. Selbst Schrifttafeln werden intelligent lokalisiert und als Bonus gibt es manchmal Randnotizen, um z.B. kurz zu klären, was ein Shinigami ist. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass ab und zu zuviel Text in einen Zweizeiler gestopft wird, sodass man kaum hinterher kommt. Aber das ist selten und eigentlich auch ein Pluspunkt, da man sieht, dass man bemüht ist, es möglichst akkurat zu übersetzen, ohne dass Informationen verloren gehen.

    BTW: Ich hab "Death Note" nun seit gestern Nacht komplett durch. Das Fazit kommt die nächsten Tage.

  10. #200

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Original von #Jin-Roh#
    KLICK

    Die Qualität der Subs liegt meiner Meinung nach sogar noch ein Stück über denen von Kuro-Hana.
    subs4u hat da enorm gute Arbeit geleistet.
    Danke aber die Links gehen net. Alle torrents sind mit dem idex verknüpft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden