12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Fragezeichen 8 Stunden Tag/Nacht mit dem Wii?

    Mir ist bewusst das der Wii schon das eine oder andere schöne Erlebnis hinterlassen hat.Wenn man die überzeugten Gesichter bei der GC (oder sonst wo Leute den Wii testen durften ) gesehen hat.
    Das Gruppenerlebnis ist schon bemerkenswert.
    Wie sieht es aber mit dem Einzelspieler aus?
    In meinem Bekanntenkreis sind eigentlich so gut wie alle Einzelspieler.Man trifft sich natürlich 2-3 mal im Jahr um sich eine Nacht um die Ohren zu hauen,aber ansonsten verbringen wir doch unsere meiste Zeit allein vor der Konsole.
    Wohlgemerkt sitzen wir da davor.
    Bei vielen Wii Spielen ist mir aufgefallen das man im großen ganzen davor steht.Das ist ja bei Games wie z.B Tennis ja auch richtig so.
    Wie sieht es aber mit Spielen wie z.B. Red Steel aus? Wenn ich mir überlege das ich mir mit Games wie Resident Evil oder Halo schon des öfteren 6-8 Stunden um die Ohren gehauen habe,möchte ich das beileibe nicht im stehen machen.
    Natürlich kann man das beim Wii Controller auch im sitzen tun.Ist aber gerade das fulminante Bogenspannen (Zelda) im Sitzen nicht recht schwierig?
    Gerade bei Zelda kann man ja nicht von einem kurzweiligen Spiel wie bei einem Tennismatch ausgehen.
    Vieleicht muss man ja sein Zimmer neu einrichten,denn die Bewegung braucht ja auch Platz.
    Sicherlich wird nie alles so heiss gekocht wie gegessen,aber Gedanken darf man sich ja machen. Resident Evil 6 Stunden im Stehen ist auf jedenfall nichts für mich.

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also bei Zelda haben die doch das Bogen spannen rausgenommen, oder irre ich mich

    Aber mal allgemein mache ich mir da nicht so viele Gedanken, wird schon irgendwie gehen. Hätte auch beim besten Willen keinen Bock so lang rumzustehen. Aber solang man nicht grade auf nem Stuhl mit meterhohen Armlehnen sitzt, dürfte die Bewegungsfreiheit eigentlich ausreichen. Selbst Wii Tennis werde ich definitiv auch im Sitzen ausprobieren Ich glaub nur bei Golf erspare ich mir das, Bowling dürfte auch noch irgendwie gehen

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: 8 Stunden Tag/Nacht mit dem Wii?

    Man darf das Ganze ja nicht so heftig sehen. Okay, bei Tennis steht man und führt heftige Schläge aus, theoretisch reicht aber auch ein leichter Schlag aus dem Handgelenk. Klar dass man dem Feeling wegen das nicht so machen wird

    Bei Zelda und Red-Steel mach ich mir keine Sorgen.
    Zum einen wurde bei Zelda das Bogen-Spannen ohnehin rausgenommen (auf dem Demo Video der TGS2005 hat der Kerl den Bogen aber auch im Sitzen gespannt ) Zum anderen gilt auch hier: Man braucht keinen Sicherheitsabstand ^^ Es geht recht einfach mit wenig Platz, also auch im Sitzen.
    Man kann ja jetzt mit der Wiimote bei Zelda aber auch das Schwert schwingen. Und wenn ich mir das jetzt so grad vorstelle: Ja, auch das geht im Sitzen ^^

    Man braucht sich ja nur Trailer wie die von Red Steel ansehen... zwar übertreiben die es da gern *hinters Sofa hüpf um Schüssen auszuweichen * Aber man kann wunderbar stundenlang ein solches Game spielen, ohne zu stehen ^^

    Auch Multiplayerhits machen da net unbedingt ne Ausnahme.
    Als ich in Leipzig das neue Mario-Fußballspiel mit LoN gezockt hab (was übrigens n Riesenspaß war!) musste ich auch nur leichte Kommandos mit dem Nun-Chuck ausführen, ähnlich wie dem Springkommando bei Red Steel.

    ALso ich glaube wir brauchen uns da keine Sorgen zu machen, dass wir wie vor einer Demostation stehen müssen, jedenfalls net stundenlang

  4. #4
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Man kann die Sensiblilität selber festlegen, von daher erübrigt sich die Frage, ob gewisse Spiele nur im Stehen gespilet werden können. Je nach Grösse, Armlänge, oder Bauchumfang (auch fette, hängende Oberarme) muss wahrscheinlich im Stehen gespielt werden. Wahrscheinlicher ist es, dass dicke Leute eher weniger zur Wii greifen werden.


    Der Red Steel Multiplayer-Trailer zeigt jedoch wunderbar, dass Nicht-Dicke wenig Platz brauchen und Spass mit Red Steel haben.

    ot
    Da fällt mir spontan der PS3 vs. Wii Werbespot ein.
    greedy the planetarian

  5. #5
    Avatar von arman
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    146
    Ich habe jemanden getroffen der wii testen durfte, er hat mir gesagt dass es viel besser ist im stehen red steel zu spielen.(so ist man im spiel drin)

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von greedy
    Wahrscheinlicher ist es, dass dicke Leute eher weniger zur Wii greifen werden.
    Oder vielleicht eben die Dicken. Kann mir schon gut vorstellen, dass Wii mehr Spaß macht als so ein Laufband

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich denke Gonzo spricht dieses Thema auch wegen der Sensorbar an. Gab zwar viele Gerüchte usw. aber soweit ich das jetzt richtig verstehe, muss der Controller freie Sicht auf die Sensorbar haben, gell? Wenn ich jetzt vor dem Fernseher sitze, also direkt davor, kann es theoretisch schon passieren, dass ich, und damit wohl auch der Controller, die Sensorbar auf dem TV Gerät nicht mehr sehen kann oder nicht?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Freie Sicht auf die Sensorbar ist net zwingend notwendig. Nur, wenn man das Pointen braucht wie z.B. fürs Zielen bei Red Steel.
    Für Tennis z.B. also schon mal gar nicht

    Jedenfalls versteh ich net ganz, was du meinst. Die Sensorbar stellste einfach auf oder direkt vor dem Fernseher, Hauptsache drüber oder unter der Bildschirmfläche... wüsste net wie man da so hocken könnte, dass die Sensorbar nicht mehr auf einen gerichtet ist Oo

  9. #9

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Rene
    Ich denke Gonzo spricht dieses Thema auch wegen der Sensorbar an. Gab zwar viele Gerüchte usw. aber soweit ich das jetzt richtig verstehe, muss der Controller freie Sicht auf die Sensorbar haben, gell? Wenn ich jetzt vor dem Fernseher sitze, also direkt davor, kann es theoretisch schon passieren, dass ich, und damit wohl auch der Controller, die Sensorbar auf dem TV Gerät nicht mehr sehen kann oder nicht?
    Grundsätzlich ging es mir ums Stehen.
    Aber wenn der Controller freie Sicht braucht würde das bei mir schon Probleme geben,oder ich müsste den Wii woanderst aufstellen als meine bisherigen Konsolen.
    Da wo ich sitze ist nämlich ein Couchtisch davor und die Konsole steht auf dem Boden,also nicht immer freie Sicht.

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ähh es ist eigentlich schnurzegal wo die Konsole steht.
    Das Gerät hat ne Sensorbar.. eine kleine dünne Leiste, die auf / unter / vor dem Fernseher befestigt wird. Wer ne freie Sicht zum Fernseher hat (wäre schon seltsam wenn nicht....) hat auch freie Sicht zur Sensorbar und somit keine Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden