12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    smile Es wird winterlich

    In den ersten Novembertagen wird zwischen einem Tiefdruckgebiet über Osteuropa und einem Hoch mit Kern bei den Britischen Inseln verstärkt polare Meeresluft nach Mitteleuropa geführt. Nach verbreitet frostigen Nächten gibt es tagsüber immer wieder Schauer, die in den Hochlagen der Mittelgebirge oberhalb von etwa 500 bis 800 Meter sowie im Osten Deutschlands teils auch bis in tiefere Lagen als Schnee fallen.

    Die Tageshöchstwerte bewegen sich dann häufig nur noch zwischen 3 und 10 Grad, am Ende der Woche liegen die Maximalwerte sogar bei nur 8 Grad. In Hochlagen oberhalb von etwa 700 bis 1000 Meter herrscht Dauerfrost.

    Quelle.Wetteronline

    Die Zeitumstellung hat es ja schon deutlicher gemacht.Es kommt wieder die dunkle Zeit.Viele(voarllem ich)werden wieder vermehrt zu ihren Pads greifen.
    Die Weihnachtswunschzettel nehmen nun auch konkrete Formen an.
    Bald riecht es aus der Küche nach Weihnachtsgebäck.
    Auf das erste Hundegassigehen im Schnee freue ich mich besonderst.
    Haltet mich für sentimental,aber auch diese Jahreszeit hat ihren Reiz

  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Jede Jahreszeit hat ihren Reiz

    Na ja Winter...
    Was soll man dazu schon großartig sagen?
    Während Aldi & Co. schon seit Monaten ihre Nikoläuse ins Regal stellen, fängt die alljährliche Hektik wieder an. Zwar verspricht jeder in der Familie den Geschenke-Kodex "dieses Jahr schenken wir uns nur eine Kleinigkeit", aber dran halten tut sich keiner...
    Und zum Schnee kann ich nur sagen: Der kommt hier in meinem Dorf immer frühestens Ende Dezember. Und wenn, dann nur wenige Zentimeter (höchstens 5).

    Ich bin kein wirklicher Winter- oder Weihnachtsfreund. Aber Du hast recht. Schneebedeckte Landschaften sehen klasse aus

  3. #3
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich bin auch nicht gerade so der Winterfreund. (Beherrsche nahezu keine Winter-sportart... Nicht mal Schlittschuh oder Ski... Naja Schlittenfahrn kann ich ) Und gerade in meinem Ort fällt jedes Jahr ziemlig viel Schnee...
    Deswegen ziehts mich auch wieder mehr zu meinen Konsolen hin. Hat auch seine Vorteile. Die sind in letzter Zeit ziemlig eingestaubt. Die Plätzchenzeit wird super, ich liebe Plätzchen und ein schöner warmer Glühwein ist auch sehr nett

    Ich finde es bloß schade, dass die meisten Menschen im Winter wieder ziemlig verschlossen und deprimiert wirken. (Ich auch ab und zu)

  4. #4
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    mhm herbst und winter ist volleyballsaison von daher mag ich den winter schon aber die kälte könnte man ruhig weglassen. Mhm joa sonst, ist mir der Winter nicht viel lieber als der herbst (oder umgekehrt)
    , Frühling und Sommer sind einfach meine Jahreszeiten, ich kann mit kälte nichts anfangen, (muhahaha der muss sein ) schliesslich bin ich selbst cool genug . Aber klar Weihnachten, Wii, Ruanda mhm naja dieses und anfang nächstes jahr kann ich dem winter wohl doch mehr abgewinnen als sonst

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Eigentlich mag ich den Winter nicht... dunkel und kalt... hey, ich bin noch am Leben! Dunkel und kalt kann es gerne danach werden...

    Aber etwas Gutes hat es ja: hab mir Anfang Oktober ne Winterjacke gekauft, die will ich schon noch mal anziehen können. Wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld

  6. #6
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Ich liebe Winter über alles,

    -Verschneite Landschaft
    -Schön warm eingepackt durch die GEgend laufen
    -Wintersport
    -Apfelpunsch und Glühwein

    spricht für sich =)

  7. #7
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    winter is geil.

    Am wochenende absichtlich früher aufstehen um bei zeiten aufm Brett zu stehen, den ganzen Tag aufm brett stehen und nach dem apres ski wieder auf das brett... was gibt es schöneres ^^

  8. #8
    Avatar von GCNzocker
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    1.138
    Konsolen
    PSP PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Original von föööb
    Ich liebe Winter über alles,


    -Apfelpunsch und Glühwein

    spricht für sich =)
    aber nur mit schuss versteht sich

    hmm so sehr mag ich winter nicht. bin kein wintersportler.
    aber ist toll, wenn die landschaft verschneit ist.
    am besten ist es aber aufm weihnachtsmarkt in bs am glühweinstand zu stehen

  9. #9
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ich mag den Winter, nach dem Winter kann man sich immer anziehen, im Sommer kann man aber bei manchen Temperaturen nicht noch mehr Kleidung ablegen
    Ausserdem liebe ich Schnee über alles, den Anblick, die Schneeballschlachten (die wohl mit keinem Alter der Welt aufhören weden ). Ich liebe Weihnachten,w e glaub ich kein anderer und ausserdem ist der Winter ja ne nette Zeit für Zocker Mit Wintersportarten kann ich allerdings gar nix anfangen
    Finds auch immer witzig mit anzusehen, wie der Biorhythmus der Menschen durcheinander gerät^^
    Geht man im Hochsommer um 10 raus, wenn es hell ist, sind noch viele Menschen wach und unterwegs. Geht man im Winter um 6 Uhr raus, wenn es schon dunkel ist, ist kaum eine Menschenseele draussen und alle verkriechen sich schon zuhause

    @ LoN: Hab jetzt lange rum gerätselt, aber zur Sicherheit: Was meinst du mit Brett?

  10. #10

    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    369
    Original von Yoshi88
    Finds auch immer witzig mit anzusehen, wie der Biorhythmus der Menschen durcheinander gerät^^
    Geht man im Hochsommer um 10 raus, wenn es hell ist, sind noch viele Menschen wach und unterwegs. Geht man im Winter um 6 Uhr raus, wenn es schon dunkel ist, ist kaum eine Menschenseele draussen und alle verkriechen sich schon zuhause

    also ich persöhnlich könnte mir jetzt auch vorstellen, dass das etwas mit der außentemeperatur zu tun hat
    geht zumindest mit so, genieße lieber laue sommernächte als mir an winterabenden draußen den hintern abzufrieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden