« 123412 ... »
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ne mal im Ernst, Deutschland wird i.d.R. immer ganz schön bevorzugt in Europa wenn es um knappe Liefermengen geht. Wir sind halt n "riesen" Abnehmer.
    Ganz vorne steht aber nach wie vor Großbritanien. Als absatzreichstes EU Land. Aber es ist doch auch ganz klar: Nintendo hat vor Engpässen gewarnt. Also kein Wunder wenn es dann auch welche geben wird.

Ich werde mich entspannt zurücklehnen und die Monate versteichen lassen bis ein Spiel erscheint das mich wirklich interessiert. Dann sollten auch genügend Konsolen vorhanden sein.

Was hat bitte Nintendo falsch gemacht wenn Spielegrotte.de ohne zu wissen wie viele Konsolen sie bekommen 800 Vorbestellungen annimt? Das war einfach dämlich von Spielegrotte.de. Ja, es ist schade das Nintendo wohl auch nicht extrem viele Einheiten in den Handel bringt, aber wer Vorbestellungen annimt ohne zu wissen, wie viele Einheiten er überhaupt bekommt ist einfach nur dämlich...
    Wieso dämlich? Klar wissen sie nicht wieviele Konsolen sie letztendlich bekommen. Aber eine Vorbestellaktion ist eine Serviceleistung und Spielegrotte gehört nun mal zum Dienstleistungsbereich und muss mit den anderen mitziehen.

By the way: Gab es damals beim GC nicht ähnliche Probleme die sich dann von alleine gelöst haben?

Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Original von Rene
    Wieso dämlich? Klar wissen sie nicht wieviele Konsolen sie letztendlich bekommen. Aber eine Vorbestellaktion ist eine Serviceleistung und Spielegrotte gehört nun mal zum Dienstleistungsbereich und muss mit den anderen mitziehen.
    Nichts gegen Service wie Vorbestellungen, aber ein Laden kann nicht 800 davon annehmen, ohne überhaupt zu wissen, wie viele sie bekommen. Dann braucht man sich nicht zu beschweren, wenn es doch nicht so viele sind.

Konsolen
    Original von America`s Most Wanted
    Original von Rene
    Nichts gegen Service wie Vorbestellungen, aber ein Laden kann nicht 800 davon annehmen, ohne überhaupt zu wissen, wie viele sie bekommen. Dann braucht man sich nicht zu beschweren, wenn es doch nicht so viele sind.
    Kommt halt drauf an wie du es siehst. Letztendlich dürfte es dann überhaupt keine Vorbestellungen geben. Ist ja nicht anderes als wie der kleine Laden um die Ecke der 10 Vorbestellungen an nimmt und dann nur 2 Konsolen geliefert bekommt. Vorbestellungen sind ein notwendiges Übel, ähnlich wie bei Konzerttickets. Irgendjemand bekommt immer keine Karten mehr.

Ich hab mir noch nie was vorbestellt oder hinterlegen lassen. Bin immer schön durch die Stadt und von einem Laden zum anderen wenn ich es nicht finden konnte. Am Ende habe ich es dann doch immer gefunden.

Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Außerdem wird es nicht bei den Geräten bleiben, die zum Launch ausgeliefert werden. Ich bin sicher, dass die Produktion über dieses Datum hinaus fortgesetzt wird.
    [ agora mais :feio: ainda ]

Original von Rene
    Letztendlich dürfte es dann überhaupt keine Vorbestellungen geben.
    Wieso denn nicht? Wenn man ungefähr weiß wie viele man bekommt, kann man auch Vorbestellungen annehmen. Und dein Bsp. mit den Konzerttickets passt hier genau: Wer zu spät kommt, bekommt keine Vorbestellung mehr. Aber wenn man es jetzt wie Spielegrotte.de macht, und Vorbestellungen in Masse annimmt, und keine Sicherheit geben kann, ist das einfach nur dämlich. Nichts anderes...

Konsolen
    Hat hier jemand bei Spielegrotte bestellt? Weil theoretisch dürften sie keine Garantie geben, wenn sie eine Vorbestellung annehmen.

Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Rene
    Hat hier jemand bei Spielegrotte bestellt? Weil theoretisch dürften sie keine Garantie geben, wenn sie eine Vorbestellung annehmen.
    ich hab bestellt und sie haben ja auch keine garantie gegeben. Mir war das sowieso klar

Konsolen
    Wurdest du denn darauf hingewiesen, dass du eventuell leer ausgehen könntest?

Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC
    Für sowas muss man nur in den AGB's schauen

Vorbestellungen für bestimmte Artikel, werden sobald sie verfügbar sind sofort Versand. Es besteht kein Anspruch auf Lieferung eines limitierten Artikels, nur aufgrund der Tatscahe, dass man eine Mail zur Bestellbestätigung erhalten hat.

Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Bestellbestätigung heißt ja auch bei den meisten Onlinehändlern nicht, dass sie mit dem Käufer einen Vertrag eingehen, sondern nur, dass der Kaufwunsch des Kunden angekommen ist und verstanden wurde.
    [ agora mais :feio: ainda ]