« ... 132122232425 ... »
  1. #221
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    welche componenten kabel habt ihr? ich nutze das von mad catz ...

    und bis auf kein wisch effekt ist irgendwie alles beim alten... sehe keine wirklichen verbesserungen. auch nicht beim 480p modus.




  2. #222
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    ich das von nintendo, und sehe wie gesagt einen riesigen unterschied

  3. #223
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von ganon
    ich das von nintendo, und sehe wie gesagt einen riesigen unterschied
    ist das mad catz evtl dann ein schlechtes kabel? ich wünsche es mir nicht :(

    evtl bestell ich bei amazon.de das nintendo kabel und werd dann den direkten vergleich machen.




  4. #224
    Avatar von Bummel
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    44
    soo, habe nun auch ein rgb kabel bekommen können...
    was mich erstmal gewundert hat ist, dass es nicht voll belegt ist. aber ok. die farbstärke nimmt sichtbar zu. der kontrast wird besser. die bessere schärfe wird auf meinem 72cm röhren sony besonder im browser sichtbar, bilder sind schärfer und farbiger, schriften kann man nun auch ganz gut ohne zoom lesen (sofern es nicht gerade mini-schrift ist).
    bei zelda hab ich noch etwas meinen tv angepasst - helligkeit, kontrast, schärfe - das siehsts nun auch ganz ok aus. man sieht einen unterschied zum billigen av-kabel. eine gewisse unschärfe ist aber immer noch da, war bisher aber auch beim cube windwaker so. scheint eine unsitte der programmierer zu sein ;-)

    Fazit: keine wunder erwarten! man sieht einen unterschied, aber eben keinen dramatischen. für mich hat es sich trotzdem gelohnt.

    Einstellungen: 50 hz und 60 hz probiert, kein nennenswerter unterschied. wenn ihr euren tv auf 16:9 umstellen könnt, wird das bild nochmal ne ganze ecke schärfer allerdings sieht der arme link dann etwas gestaucht aus *G* aber schicker aussehen tut die grafik dann.

    gruß Bummel

  5. #225

    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    24
    auf ebay ect. gibt es ja jetzt schon eiige komponenten kabel für den wii... preislich liegen sie zwischen 15 und 30 €. welche sind den zu empfehlen?!

  6. #226

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Bei Ebay gibt es den hier;

    http://cgi.ebay.de/HD-Komponenten-Co...QQcmdZViewItem
    ist der zu empfehlen?


    Welche großen Unterschiede kanns geben?

  7. #227

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Original von 3-CXT
    Original von ganon
    ich das von nintendo, und sehe wie gesagt einen riesigen unterschied
    ist das mad catz evtl dann ein schlechtes kabel? ich wünsche es mir nicht :(

    evtl bestell ich bei amazon.de das nintendo kabel und werd dann den direkten vergleich machen.
    Ich glaube nicht, dass es da Unterschiede geben wird. Ist ja so schon erkennbar; die Anschlüsse beim MadCatz sind offenbar sogar vergoldet O_o

  8. #228

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Heute Wiipointscard bekommen, gerade eben voller Freude Zelda erworben - und mein Monitor meint wieder "Frequenzen nicht unterstützt". SCHEISSE NOCHMAL! Als ob es so schwer wäre, dem Ding 480p beizubringen, höhere Auflösungen und in Vollbildern senden kann doch nun wirklich *jeder verdammte Emulator*, den es für NES gibt!

    Ja, ich BIN sauer au Nintendo. Jetzt muss ich zwangsläufig immer zwischen den Kabeln wechseln, grml... son elender scheiß.

  9. #229
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von ZDragon
    Heute Wiipointscard bekommen, gerade eben voller Freude Zelda erworben - und mein Monitor meint wieder "Frequenzen nicht unterstützt". SCHEISSE NOCHMAL! Als ob es so schwer wäre, dem Ding 480p beizubringen, höhere Auflösungen und in Vollbildern senden kann doch nun wirklich *jeder verdammte Emulator*, den es für NES gibt!

    Ja, ich BIN sauer au Nintendo. Jetzt muss ich zwangsläufig immer zwischen den Kabeln wechseln, grml... son elender scheiß.
    bei mir funzt alles bestens.. jedes vc game läuft hervoragend auf meinem 480p kabel




  10. #230

    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    24
    kann man eigendlich in den einstellungen, da wo man zwischen 50 und 60hz wählen kann, nur HD wählen wenn man ein componenten kabel hat?!
    weil mein vater hat so ein hardcore teuren video audio reciver der das hochrechnet ect... nur kann ich diese option nicht wählen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden