« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von RazeLaserbolt
    Original von CidHighwind
    Die ganze Sache ist ja nur wegen dem enormen Ansturm auf die Server passiert.
    Serverüberlastung = kaputter Wii?

    Das soll mir mal einer erklären.
    Firmware Update wird aus dem Internet runtergeladen -> Server ist überlastet -> Download (->Firmwarmeupdate) bricht einfach ab -> "unfertige" (-> kaputte) Firmware auf dem Wii -> Wii kaputt

  2. #22
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Knolli
    Firmware Update wird aus dem Internet runtergeladen -> Server ist überlastet -> Download (->Firmwarmeupdate) bricht einfach ab -> "unfertige" (-> kaputte) Firmware auf dem Wii -> Wii kaputt
    Eigentlich sollte so ne Firmware erst NACH dem Download installiert werden...

  3. #23
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von RazeLaserbolt
    Original von Knolli
    Firmware Update wird aus dem Internet runtergeladen -> Server ist überlastet -> Download (->Firmwarmeupdate) bricht einfach ab -> "unfertige" (-> kaputte) Firmware auf dem Wii -> Wii kaputt
    Eigentlich sollte so ne Firmware erst NACH dem Download installiert werden...
    eigentlich, ja
    ich weiß ja nicht, obs so ist, vlt wirds auch erst nach dem download installiert und das update an sich ist fehlerhaft, das war ja nur meine eigene theorie wie ein downloadabbruch mit einem systemschaden zusammenhängen KÖNNTE

    Fakt ist: Nintendo hat das verbockt (und gottseidank inzwischen behoben).
    Nun bin ich doch froh, dass wir noch etwas auf den Wii warten müssen, wir dürften mit sowas dann keine Probleme haben.

  4. #24
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Joa Raze hat recht. Das Update wird immer erst gezogen und dann aufgespielt. Beim letzten Xbox Update hats mich auch während des Downloads aus Xbox Live geschmissen und nichts ist passiert.

    Aber solange man das recht schnell beheben konnte ist ja alles im Lot.

  5. #25
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Leschni
    Joa Raze hat recht. Das Update wird immer erst gezogen und dann aufgespielt. Beim letzten Xbox Update hats mich auch während des Downloads aus Xbox Live geschmissen und nichts ist passiert.

    Aber solange man das recht schnell beheben konnte ist ja alles im Lot.
    ...außer für die Leute, deren Wii bereits aufm Friedhof ist

  6. #26
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Hat also doch was gutes wenn man Wii als letztes bekommt

  7. #27
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Hoffe nur sowas wiederholt sich nicht (wer hätte schon lust seinen Wii alle halbe Jahre einzuschicken...)
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

  8. #28
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    naja da ich meine Wii erstmal eh nich ans internet anschließe brauch ich mir da ja keine sorgen zu machen ^^

  9. #29
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Was ich mich frage ist wieso bis jetzt noch niemand versucht hat das Bios zu resetten?
    Das Bios des Wii ist zu 100% sicherheit in einem Baustein eingebrant, die werden es schon nicht in nen Flashspeicher gelegt haben, da man ja den Flashspeicher des Wii bekantlich Formatieren kann...

    Wenn wir mal annehmen das das Bios auf eben diesen Baustein sitzt und die Updates irgendwie zwischengespeist werden muss man das Teil doch irgendwie wider auf Werrkeinstellungen zurückbekommen? Und genau das sollte möglich sein wenn man die Interne Batterie des Wii heraus nimmt.
    Dazu muss man nochnichteinmal den Wii Aufschrauben, man kommt ganz bequem über eine Klappe an sie ran (hab die Bedienungsanleitung durchgelesen)

    Hat das IRGENDWER mal probiert?
    Oder für was ist sonst die Batterie zuständig?
    Wäre sie nur für Uhrzeit und Kallender sowie Einstellungen würde es natürlich nicht klappen, aber wer weis?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #30
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Genau, so lange ich noch Garantie habe riskiere ich durch nen eigenen Eingriff, dass diese Garantie verfällt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden