123 ... »
  1. #1
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454

    Phoenix Wright 2

    Hallo zusammen

    Ich hab ja schonmal darüber geschrieben wie genial ich Phoenix Wright 1 finde, welches ich auf englisch gespielt habe aber ja auch bald auf deutsch verfügbar ist.

    ich habe mir nun Phoenix Wright 2 geholt und bin es schon einige Zeit am spielen. Und ich muss sagen: Wer Teil 1 cool gefunden hat, der wird Teil 2 genauso cool finden. Die Grafik hat nämlich gegenüber Teil 1 fast nicht geändert.

    Die Änderungen sind rein vom Inhalt her, und dieser ist gewohnt bombastisch, mit viel Witz und Storyänderungen gefüllt und voller spannender Fälle.

    Wer es also noch nicht wusste, dass es einen zweiten Teil gibt, und einigermassen gut englisch kann, der sollte ihn sich möglichst schnell auf play-asia holen

    Teil 1 kommt übrigens theoretisch auf deutsch am 26 November.


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  2. #2
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele

    RE: Phoenix Wright 2

    geil! wird gekauft!
    aber ich überlege mir, ob ich nicht noch warten soll, bis teil 2 auch hier draussen ist und mir dann beide auf einmal holen soll.

  3. #3
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    Würd ich nicht. Es tut gut, nach den Episoden des ersten Teils ein wenig was anderes zu spielen, bevor man den zweiten Teil angeht, da es sonst wirklich ein wenig eintönig werden und man die Interesse verlieren kann, auch wenn das Spiel noch so gut ist

    Teil 1 gibts ja auf deutsch wer will. Ich hab ihn schon und schenk das Spiel meiner Freundin zu Weihnachten


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  4. #4
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    Wie muss ich mir das Spiel vorstellen? Wie Another Code: Two Memories?
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  5. #5
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    Ne nicht so. Es ist ein Anwaltspiel welches sich aufteilt in zwei Bereiche.

    Zuerst geschieht ein Mord. Dann muss man die tatorte Untersuchen. Dann den Mörder finden bzw. beweisen dass die Freunde die man findet nicht schuldig sind.

    So mal ganz grob gesagt

    Jetzt geht es mit dem Touchpen auf Spurensuche! In Phoenix Wright: Ace Attorney schlüpfen Spieler in die Rolle des jungen und ehrgeizigen Verteidigers Phoenix Wright. Fünf mysteriöse Fälle stehen dem findigen Spieler zur Auswahl.

    Alle scheinbar unlösbar. Alle miteinander verworben. Die Polizei erweist sich als unfähig und Wright steht vor einem Rätsel. Also muss der Spieler ihn bei seinen Ermittlungen tatkräftig unterstützen und das Gericht davon überzeugen, dass Wrights Klient unschuldig ist. Dafür gilt es Widersprüche in zweifelhaften Aussagen zu finden und sich als knallharter Anwalt im Kreuzverhör zu beweisen.

    Per Touchscreen und Menüführung steuert der Spieler nach und nach durch die fünf spannenden Fälle. Im letzten kommen die Features des Nintendo DS zum vollen Einsatz, denn hier geht es auch in forensischer Hinsicht richtig zur Sache: Mit dem Stylus muss der Spieler Tatorte untersuchen, zerbrochene Beweismittel wieder zusammenschieben und per eingebautes Mikro überschüssigen Puder von Fingerabdrücken pusten.


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  6. #6
    Avatar von Hanai
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    187
    Also ich ahbe das Spiel seit Vorgestern. (Ja seit vorgestern reichlich spät.) Es ist aber soo geil das Spiel.
    Hoffentlich sind die gerüchte wahr und das Spiel kommt im 1.Quartal zu uns. Würde mich sehr freunen und ich würde es mir sfort holen.

  7. #7
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Aber wozu möchtest du dir noch die deutsche Version kaufen - wenn du schon eine andere hast? ^^

    16.03.07 - Phoenix Wright: Ace Attorney Justice for All (NDS)
    Gamefront.de

    Ja, so siehts fast aus. Ich werde auch zugreifen, ich fande den Einser auch einfach genial. Fünf Fälle, nicht schlecht - ich hoffe der Spielspaß ist in Massen vorhanden. Die neuen Funktionen, wie in CorDharels Post näher beschrieben, sind sehr fein. (zerbrochene Beweismittel zusammenschieben, überschüssiges Puder von Fingerabdrücken abpuster, etc.)
    Ende der Durchsage

  8. #8
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Original von oNitro
    Aber wozu möchtest du dir noch die deutsche Version kaufen - wenn du schon eine andere hast? ^^
    Ne, ich glaube, dass er sich auf den Beitrag davor bezieht und somit den ersten Teil meint. Ihr wisst ja, dass wir gute Freunde sind, von daher weiß ich das. Den zweiten Teil hat er natürlich noch nicht, erschient schließlich erst nächste Woche in den USA. War wohl etwas missverständlich.
    Ich habe das Spiel (den ersten Teil) übrigens vor zwei Tagen von einem Freund ausgeliehen bekommen und seitdem freue ich mich riesig auf den zweiten Teil.
    Ace Attorney ist noch besser gelungen als Another Code. Auch die Kritik am Umfang ist ungerechtfertigt. Ich bin gerade bei der vierten Mission und habe wahrscheinlich schon weit mehr als 10 Stunden mit dem Spiel verbracht. Da ich gehört habe, dass Fall 5 so lang sein soll wie die vorigen vier zusammen, dürfte sich die Gesamtspielzeit wohl auf über 20 Stunden hinauslaufen. Also ein mehr als solider Umfang.
    Absolute Empfehlung von mir. Ich hoffe, dass der zweite Teil den Ace Attorney noch übertreffen kann, nächste Woche dürfte ein IGN-Review erscheinen und dann wissen wir mehr. Auf die Wertung dieser Seite ist zwar nicht immer Verlass, aber es geht ja um den Informationsgehalt.

    16.03.07 - Phoenix Wright: Ace Attorney Justice for All (NDS)
    Wenn das mal kein Grund zum Jubeln ist. Ich werde das Releasedatum mal in meiner Liste updaten.
    Vielen Dank für die Info. Ist Gott sei Dank nicht mehr lange hin.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  9. #9
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Da ich das Spiel kaum noch erwarten kann und meine Vorfreude gerne auf euch übertrage würde, hier schon mal Packshot und Trailer.


    (Quelle: www.g-freaks.de)

    Trailer
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  10. #10
    Avatar von Hanai
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    187
    Der Trailer der hat mich richtig überzeugt. Das Spiel muss ich ahben.
    Aber die kleine Fey... wer issen das? O.O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden