1. #1
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677

    Eine einfache Frage an einen Besitzer von Pokemon Mystery Dungeon Team Blau

    Guten Morgen,

    ich hab eine ganz einfache Frage und die lautet: Wie viele Speicherstände kann man in den Spiel maximal gleichzeitig haben?

    Bitte antwortet schnell
    Terri
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  2. #2
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Genau nur ein Spielstand!

  3. #3
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    verdammt dann muss ich und mein Bruder ja jeder eins kaufen....MIST
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  4. #4
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von terri
    verdammt dann muss ich und mein Bruder ja jeder eins kaufen....MIST
    Ihr könnt euch dann Team rot und blau kaufen

  5. #5
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    wer zockt den bitte freiwillig dann die GBA version? Außerdem hab ich gehört das die beiden völlig identisch sind [N-Zone](nicht wie bei Gold und Silber etc)
    die Frage ist nur ob das spiel so gut ist das es sich lohnt es gleich 2mal zu kaufen oder ob mein Bruder nach einer Woche sagt ich kann sein Spielstand löschen und neu anfangen.
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  6. #6
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Die GBA-Version ist praktisch identisch, das gilt leider auch für die Grafik. Da tut sich nur sehr wenig, weshalb es praktisch egal ist, welche Version man kauft. Am besten die günstigere nehmen. Ich habe beide Spiele hier liegen, spiele aber erstmal nur die DS-Version, hab in die GBA-Version nur mal ne halbe Stunde reingeguckt, da tut sich nicht viel.

  7. #7
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    Einer kann das ja kaufen und der andere wartet auf das "echte" Pokemonspiel und wenn ihr beides durchhabt könnt ihr tauschen.



    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  8. #8
    Original von terri
    wer zockt den bitte freiwillig dann die GBA version? Außerdem hab ich gehört das die beiden völlig identisch sind [N-Zone](nicht wie bei Gold und Silber etc)
    die Frage ist nur ob das spiel so gut ist das es sich lohnt es gleich 2mal zu kaufen oder ob mein Bruder nach einer Woche sagt ich kann sein Spielstand löschen und neu anfangen.
    Ein verrückter Sammler wie ich kauft sich beide, auch wenn sie identisch sind... Ausserdem brauchst du ja nicht zu meckern, du musst dir ja die GBA-Version nicht kaufen. Die ist wahrscheinlich einfach für die gedacht, die keinen DS haben, das Spiel aber trotzdem spielen wollen, von daher finde ich es gut, dass es zwei Versionen gibt.

    Ausserdem gibt es bei (fast) allen Pokémon-Spielen nur einen Speicherstand, ich denke, das hängt damit zusammen, da sonst das gegenseitige Datenübertragen nicht möglich wäre. Es braucht ja immer die Zustimmung von beiden um z.B. zwei Pokémon zu tauschen oder zu kämpfen, oder wie stellst du dir das Kämpfen auf einem Modul vor?

    Okay, Mystery Dungeon ist ja kein "richtiges" Pokémon-Spiel, aber die Gründe dürften etwa die selben sein. Kann man eben nichts machen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden