Umfrageergebnis anzeigen: Welchen platz hat Wii verdient

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Platz

    56 67,47%
  • 2 Platz

    19 22,89%
  • oder den 3 Platz

    8 9,64%
Multiple-Choice-Umfrage.
« ... 234
  1. #31
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    also ich wär mit platz 2 zufrieden

  2. #32
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273

    RE: Wii Platzierung

    Original von Raffaele
    Original von Linky

    wieso hast du "die" so dick geschrieben? wii hat kein artikel schluss-aus-basta!
    hat der deutsche nintendopresident gesagt!
    Ähm, nein. Hat er nicht. Oder hast du eine Quelle? Artikel-Diskussion hin oder her, jedem das seine.
    Ähm, ja. Hab ich.^^ oder glaubt ihr das N-Zone sonderheft zu Wii lügt?
    Der deutsche Präsident von Nintendo hat in einem Interview bestätigt dass Wii kein Artikel hat

    Aber das ist ja jetzt auch wirklich egal... back to topic

  3. #33

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Leschni
    Du nennst Games mit einem Fertigungsstand von 75-85% unfertige Demos? Naja nun gut, jedem das seine.
    Leschni das war aber n kleines Eigentor
    Redest doch selbst vom Fertigungsstand. Und wenn dieser nicht 100% erreicht hat, dann ist das Spiel definitiv unfertig
    Oder missversteh ich einfach nur was? Wäre jedenfalls nicht meine Absicht.

    Und ich will mal ganz ehrlich sein.
    Das war wir auf der Games Convention gesehen haben, das waren auch keine Vollwertigen Spiele.
    Was gabs da schon?

    Batallion Wars 2 - Das Spiel war gerade mal seit nem Tag angekündigt, über den Fertigungsstand brauchen wir da weiter zu reden.

    Mario Fußball (hab den echten Namen verplant..) - siehe BWii

    Wii Sports - Also spielbar lediglich Tennis, Baseball... und Golf, wenn ich mich nicht irre? Anhand solche Minispiele traue ich mich nicht über die ganze Konsole ein Urteil zu bilden..

    Wario Ware Wii - Siehe Wii Sports?

    Duckshoot / Duckhunt whatever - ....

    So was blieb da noch übrig?
    Eine früher Red Steel Demo aus der E3 und das schlichtweg langweilige Tony Hawk. Das dämliche Dirigentenspiel will ich gar nicht erst näher beschreiben.

    Kurzum - was wir auf der Games Convention gesehen haben war nichts anderes als ein Einblick in dem, was uns in etwa erwarten könnte. Dabei war keine Idee wirklich ausgereift.
    Deswegen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass man nach dem Messebesuch sich wirklich ein richtiges Bild von Wii bilden kann. Es scheiterte ohnehin schon am Auftritt der Konsole in Leipzig. Insgesamt sogar schlechter als auf der E3, schon allein weil Zelda fehlte!


    Original von Linky
    oder glaubt ihr das N-Zone sonderheft zu Wii lügt?
    Wäre nicht das erste Mal.

  4. #34

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von Leschni
    Du nennst Games mit einem Fertigungsstand von 75-85% unfertige Demos?
    Allerdings. 75% bis 85% sind nunmal nicht 100% bzw. stehen diese Demos nicht zum Verkauf in den Läden. Und so lange dies nicht passiert rede ich [imo zu Recht] von unfertigen Demos [Red Steel wurde bspw. direkt von der E³ übernommen]. Wie ich dir damals bei OnPSX schon sagte, wenn man Aufgrund einer der unwichtigsten Messen überhaupt [und nichts anderes war und ist die Games Convention] ein Urteil fällen will, naja. In weniger als vierzehn Tagen kannst du den Wii und seine Steuerung wirklich bewerten, mit Spielen die für den Hersteller so weit fertig sind, das sie in den Läden stehen dürfen...

    [...], da er bisher nichts weiter als eine andere Eingabeeinheit bietet und somit bisherige Spielprinzipe ein wenig verändert.
    Für mich ist das Innovation, wenn sicherlich auch nicht so eine große wie der Analog-Stick...

  5. #35
    Avatar von Terminatus
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    132
    Also wie is das in Amerika gesehn habe die Mengen vor den Läden glaube ich dass die Wii ein großer erfolg wird. Schon allein die Steuerung ist mal was neues nicht so langweilig wie bei den anderen dies einfach so wie vorher machen. Klar ist die Grafik der Wii vielleicht nicht so gut wie bei den andren. Aber andererseits ist die PS3 ARSCHTEUER und ich glaub die holen sich dann doch nicht so viele leute (vor allem nicht in Deutschland bei der hohen Arbeitslosenzahl und der Mehrwertsteuer). Vor allem kommt die PS3 erst nächstes Jahr rauss also hat die Wii ne guten Vorsprung. Also ich bin für Xbox360 und für die Wii. Hoffentlich vermasselt es Sony. Und noch was. Bis jetzt kostet die Herstellung einer PS3 ca. 900€ das heisst Sony macht sogar mit dem hohen Preis von 600€ Verluste.

  6. #36

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Im Grunde lässt keines deiner Argumente wirklich auf einen Erfolg bzw. Misserfolg hinleiten @ Terminatus....

    Eine Konsole startet meistens erfolgreich, das war beim Cube nicht andes. Daher sind lange Schlangen an Kaufhäusern nichts ungewöhnliches.
    Gegenargument übrigens - bei der PS3 waren es nicht weniger Leute.....

    Die Arbeitslosenzahlen?
    Ein Arbeitsloser kauft sich auch keine PS3... Und es ist nicht gerade so als ob Deutschland das einzige Land der Welt wäre, welches eine derartige Arbeitslosenrate hat... tut nicht wirklich was zur Sache.
    Die MwSt ändert nichts am Preis... auch nicht nächstes Jahr.

    Und dass Hersteller ihre Konsolen subventionieren ist nichts neues, macht auch M$ nicht anders. Im Grunde ist Nintendo hier die Ausnahme.

  7. #37
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    xbox360 ist eine gute und solide konsole mit sehr guter software und einer etablierten fan basis würd ich sagen, da geht nicht mehr viel schief. ich denke xbox wird in jedem fall den guten 2ten platz belegen, ganz unabhängig davon ob ps3 oder wii auf platz 1 oder 3 landen. vieleicht floppen ja auch beide *was ich nicht glaube* und xbox kommt auf die 1.

    bei wii hab ich ein recht gutes gefühl. eine gut verbaute technik, gute qualität , innovation und spielspaß sind eine gute formel.
    es ist einfach so, dass man dieses ding ausprobieren will wenn man es sieht. selbst den größten playsi-fanboy würde es sicher mal in den fingern jucken so eine schicke mote in die hand zu nehmen und ein wenig probezuspielen.
    wii ist einfach einzigartig. die grafiken sind sehr sehr schön, versuchen sich zwar nicht mit einer 360 oder einer ps3 zu messen, aber sie sind doch sehr ansehnlich und ich denke in dieser hinsicht erwartet uns noch sicher der ein oder andere hingucker. weswegen wii den ersten platz verdient hätte ist meiner meinung nach nintendos mut dazu, so einen großen schritt zu gehen und einfach nicht mehr im wettrüsten mitzumachen, sondern sich auf ganz andere dinge wie etwa die gamer selbst oder den spielspaß zu konzentrieren!

    ob nun ps3 oder wii den ersten platz belegen werden steht wohl noch in den sternen. fakt ist jedeoch, dass die ps3 wirklich unglaubliche grafikmonster herausprotzen kann. dennoch ist die ps3 nicht die konsole geworden, die uns immer versprochen wurde. vieles ist beim konzept geblieben und noch nicht umgesetzt, manche dinge wirken auch wirklich unausgereift, wie beispielsweise der versuch auch bei der ps3 noch auf die schnelle motion sensing in den controler einzubauen. was wir bekommen ist eine halbgare konsole, die sich auch als dev-kit vermarkten lassen könnte. so beliebt das playstation brand auch ist, so schnell sprechen sich diese dinge eben auch rum. wenn erstmal der anfängliche hype um die ps3 abgeflaut ist und man sich an die grafik gewöhnt hat stellt man plötzlich fest, dass man noch immer mit dem selben controler von vor ein paar jahren immer noch die selben dinge tut. zudem wird man schnell feststellen, dass zunehmend immer schlechtere spiele rauskommen *meine persönliche prognose*
    wenn man bedenkt, wie unglaublig zeit und kostenaufwändig und kompliziert es ist für die ps3 zu entwickeln, wird es meiner meinung nach sehr schnell an exklusivtiteln mangeln und die ps3 wird zunehmend mehr und mehr halbgare x360 und wii portierungen erhalten. diese spiele werden 1. das grafik potenzial der ps3 in keinsterweise ausnutzen und
    2. werden viele portierungen in sachen steuerung und spielspaß in keinster weise gegen wii anstinken können. resultat? viele ps3 besitzer werden sich auch noch eine wii zulegen um etwas anderes und auswahl für weniger geld zu haben.
    somit schiesst sich sony meiner meinung nach über kurz oder lang ein ziemliches eigentor und die ps3 wird ihrem namen entsprechend den dritten platz belegen

  8. #38
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Hab den Thread mal ausgegraben (nach langer Suche). Sehr interessant was da für Prognosen gemacht wurden. (Wieder) lesenswert.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden