123 »
  1. #1
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026

    Das Geheimnis der Sensorbar

    Anders, als bisher angenommen wurde - da die Sensorbar ja immerhin an den Wii angeschlossen werden muss - sendet die Sensorbar keinerlei Informationen. Stattdessen dient das Kabel nur dazu, um der Bar Energie für die Infarot-Sensoren zu geben; die Infos sendet die Wiimote, welche zwei Signale braucht, um ihre eigene Position festzustellen. Dies ist auch der Grund, weshalb Benutzer, die bereits einen Weihnachtsbaum bei sich stehen haben, nicht richtig Wii spielen können, da die Wiimote mehr als 2 Lichter vor sich findet.Tatsächlich kann die Sensorbar problemlos abgestöpselt werden, und man stellt stattdessen zwei Kerzen über seinen Fernseher. Oder zwei Fernbedienungen, die permanent ein Infarotsignal senden.

    Ein Bastler, der sich eine kabellose Sensorbar zusammenbastelt:
    http://doctabu.livejournal.com/64758.html

    Zwei Kerzen ersetzen die Bar:
    http://youtube.com/watch?v=_1vQFchFr_Q

    Zwei Fernbedienungen ersetzen die Bar:
    http://youtube.com/watch?v=JTGSkYRDpWY

  2. #2
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Hey, das ist echt interessant. Echt cooles Topic GoldSilber!


    Aber bei jedem Video in der Art denk ich mir "Machts jetzt doch kein Spaß mit Wii zu spielen oder warum experimentiert jeder damit rum?"

  3. #3
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    weil viele sich über die sensorbar aufgeregt haben. von wegen, die nutzentfernung ist zu klein. knapp 10 m geht nicht klar (versteh ich zwar nicht aber was solls). selbst matt von ign ist darüber nicht erfreut




  4. #4

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    115
    weiss jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist wenn ich meine lampe im wohnzimmer einschalte und ich dann nicht richtig wie spielen kann oder die lampe im wohnzimmerschrank und dadurch das wiimote auch beeinflusst wird dann werde ich meine Wii wieder bei Ebay einstellen!

  5. #5
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    eine normalelampe sollte nicht genug helligkeitdingens haben, damit der controller reagiert.
    EIGENTLICH.
    es gibt ja auch die furchtbar hellen lampen. die könnten probs bereiten ^^
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #6
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Und wenn ich im dunkeln zocken müsste...das darf ich mir nicht entgehen lassen^^

    Es würden theoretisch also auch einfach 2 LED´s als Ersatz für die Sensorbar reichen?
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

  7. #7
    Avatar von Havend
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    79
    Wenn ja bin Bastel ich mir bevor meine Wii zuhause ist eine eigene sensor bar..


    <(^-^<) <(^-^)> (>^-^)>

  8. #8
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Chucky
    Es würden theoretisch also auch einfach 2 LED´s als Ersatz für die Sensorbar reichen?
    Schau dir das Video auf der von GoldSilber geposteten Seite an. Das beantwortet deine Frage

  9. #9
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Glaube ich nicht, dass solche Probleme vorkommen...
    ich wette mit euch, dass Nintendo da schon gut gearbeitet hat,
    dass sowas die Sensor-Bar nicht stört.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  10. #10
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von 3-CXT
    weil viele sich über die sensorbar aufgeregt haben. von wegen, die nutzentfernung ist zu klein. knapp 10 m geht nicht klar (versteh ich zwar nicht aber was solls). selbst matt von ign ist darüber nicht erfreut
    Matt sagte aber auch in seinem Blog, dass man für ne weitere entfernung, die Signalstärke der Mote im optionsmenü höher stellen müsste, dann würde es auch weiter weg vom TV klappen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden