123 ... »
  1. #1
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701

    Lohnt es sich?

    Meine Frage ist, nach den recht schlecht ausgefallen Spieletests, ob es sich nun lohnt Red Steel zu kaufen? Wäre es besser sich das Geld zu sparen und dafür evtl. ein anderes Spiel zu kaufen? Ich wäre dankbar über ein paar Argumente für bzw. gegen den Kauf von RS.

    so far,

    onitro
    Ende der Durchsage

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich denke das Problem das RS hat, wenn man sich die Tests anschaut ist, dass es sich dabei um einen stinknormalen Shooter handelt. Das Einzige worin sich RS von anderen unterscheidet ist die Steuerung. Hab das Spiel selber nicht und auch nicht vor es mir zu holen. Was du machst musst du selber wissen, dennoch wage ich jetzt zu sagen das du das Geld lieber sparen solltest für ein Spiel, dass mehr als 10 Stunden Gameplay beherrbergt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Habs bisher nur etwa ne Stunden gespielt. Es ist recht linear, hat simple Szenen.. recht 08/15 soweit.
    Das was es etwas von anderen Shootern unterscheidet ist abgesehen von der STeuerung aber auch der SChwertkampf natürlich und dieser Time-Mode (oder was auch immer).

    Wenn es (neben Zelda) nur ein Spiel sein darf dann nimm Rayman. Gibts glaub ich niemanden der den Kauf dieses Spiels bereut, im Gegensatz zu Red Steel was viele Kritikpunkte hat. Aber wer auf simple Action steht und mit dem neuen Controller dabei experimentieren will liegt da auch net falsch, finde ich.

  4. #4
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Also ich habe Red Steel jetzt etwa 5 Std. gespielt und kann folgendes zu dem Game sagen:

    - Die Story scheint recht eintönig, 08/15 Actionkino was jemanden wie mich nicht stört, ich mag z.B. auch Vin Diesel Filme*g*

    - Die Steuerung ist anfänglich etwas ungewöhnlich, geht aber nach etwa 30min gut von der Hand

    - Die Gegner sind oft strunz dumm und in den Arealen fehlt es meistens an Überblick, mir ist es z.B. passiert das aus der hintersten Ecke des riesen Flughangars auf mich geschossen wurde ohne das ich auch nur erahnen konnte woher die Schüsse kamen, das klingt zwar etwas realistisch aber auf diese Distanz getroffen zu werden und den Gegner dabei nie zu sehen sorgt schon für Frust, vor allem wenn man 4-5mal neu lädt bis man ihn sieht

    - Aber das aller Schlimmste am Game : BUGS!

    Jawohl, nicht nur ein Bug!
    Das Phänomen mit dem herum springenden Zeiger kam bei mir zwar vor und war auch nicht störend, aber wäre es nur das. Es kam bereits zu derbsten Ruckeleinlagen ohne jeden Grund (keine Gegner oder nur ein/zwei), Clippingfehler en mass inklusive!

    Die letzten paar Stunden habe ich mit gemischten Gefühlen verbracht. Zum einen fasziniert von der neuen Steuerung und der Genauigkeit, der Action in dem Spiel und die oft auch schön inszenierten Locations, aber die Bugs nerven, wobei sie sich nach etwa 1-2Std. Spielzeit legten, zumindest die Ruckler. Liegt evtl auch daran das ich meinen Wii geupdatet habe, wollte es dem Downloadserver zur Mittagszeit nicht zumuten. Nunja also wenn du auf eine Mischung aus Soldier of Fortune, Serious Sam und Old-Skool Ninja-Movie stehst kannst es dir gern anschauen, ich werde mir jedenfalls das Spiel ganz genehmigen, die Motivation ist noch lange nicht weg.

    Habe auch noch Zelda, CoD3 und Wii Play hier, man das wird Arbeit
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  5. #5
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    Wiiplay ist in 10 min durch
    und das geilste die scores der einzelnen miis werden noch nicht mal miteinander verglieche.....voll der schwachsinn das game
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  6. #6
    Avatar von Tokyo_Pink
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    49
    Ich denke dass die eigentliche Stärke von Red Steel in der Atmosphäre liegt. Solltest du auf den Nippon- / Yakuza-Style abfahren ist das Spiel abgesehen von den allgemeinen Kritikpunkten genau richtig.

    Kenne einige die Red Steel wirklich gut finden. Halt Geschmacksache...

    Ich z.B. finde Rayman ja nicht so toll.
    Koona t'chuta, Solo?

  7. #7
    Avatar von Scraven
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    871
    Hab jetzt so 35% durch und muss sagen mir gefällts immer besser. es macht richtig Bock wenn du auf den Style stehst. Ich bin der Träger des "Katana Giri"

    der zweite Teil wird bestimmt noch um einiges rocken, denn obwohl ich mit der Grafik mehr als Leben kann, denke ich dass da noch einiges drin ist. Auch die Schwertkampf action finde ich gut umgesetzt!

    kaufen!!!

  8. #8
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Bin auch am hin un her überlegen ob ichs mir holen lassen soll oder mir doch lieber erstma Rayman holen soll. Die Atmosphäre un die Schießerein/Schwerttkämpfe atemberaubend aber naja die Bugs

  9. #9

    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    44
    ich find redsteel beschissen; is mein einziges spiel auser wii play und habs echt bereut; is einfach schrecklich die steuerung und die grafik sieht bei mir irgendwie pixelig oder so aus ....
    ich hätte mir zelda, rayman oder cod3 holen sollen...

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Pixelig? Oo Grafisch sieht bei mir Red Steel mitunter am besten von den Spielen aus, die ich hab (Rayman, Zelda, Rampage)

    Die Steuerung ist mitunter das beste bei Red Steel, da wirste bei COD3 auch net besser bedient sein
    Man muss sich nur daran gewöhnen und dem Spiel etwas Zeit widmen. Nach dem 5ten Kapitel gehts auch erst richtig los.


    Aber wer Zelda ohnehin nicht als erste Wahl nimmt muss entweder Zelda hassen oder hat echt was falsch gemacht ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden