12 »
  1. #1

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4

    ein paar fragen

    hallo, bin ganz neu und habe mich bis vor 10 minuten überhauptnicht mit dem Wii beschäftigt. die suche funktion habe ich benutzt aber keine antwort auf meine fragen gefunden. ich fang einfach mal an.

    1. is wlan in der box integriert oder wird ein adapter benötigt
    2. kann ich mit meinem laptop auf die wii zugreifen?? und wenn ja was kann ich dann alles machen?
    3. kann die wii filme vom computer aus streamen? oder kann ich filme auf eine sd karte packen die die wii dann abspielt? mpeg oder noch besser avi
    4. kann ich die wii als normalen dvd-player benutzen? sprich dvd-film einlegen und gucken?
    5. geht online zocken? und kostet das was
    6. funktioniert das mit der remote wirklich so gut wie es in den ganzen werbetrailern zu sehen ist?
    7. ich habe eine externe festplatte die im netzwerk eingebunden ist. kann die wii dadrauf zugreifen?


    so das war es erst mal.

    danke schon mal im vorraus

  2. #2

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031

    RE: ein paar fragen

    Original von l3roc
    hallo, bin ganz neu und habe mich bis vor 10 minuten überhauptnicht mit dem Wii beschäftigt. die suche funktion habe ich benutzt aber keine antwort auf meine fragen gefunden. ich fang einfach mal an.

    1. is wlan in der box integriert oder wird ein adapter benötigt
    2. kann ich mit meinem laptop auf die wii zugreifen?? und wenn ja was kann ich dann alles machen?
    3. kann die wii filme vom computer aus streamen? oder kann ich filme auf eine sd karte packen die die wii dann abspielt? mpeg oder noch besser avi
    4. kann ich die wii als normalen dvd-player benutzen? sprich dvd-film einlegen und gucken?
    5. geht online zocken? und kostet das was
    6. funktioniert das mit der remote wirklich so gut wie es in den ganzen werbetrailern zu sehen ist?
    7. ich habe eine externe festplatte die im netzwerk eingebunden ist. kann die wii dadrauf zugreifen?
    1: den lan adapter brauchst du nur für kabelgebundenes internet, wlan unterstützt die konsole von haus aus
    2: denke nein
    3: nein
    4: nein
    5: ja, umsonst
    6: relativ so, macht auf jeden fall ne menge spaß, wird aber wohl noch verbessert
    7: die wii verfügt über 2 usb anschlüsse, was man da anschließen kann weiß ich nicht genau

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: ein paar fragen

    Einen DVD-Wii wirds wohl erst irgendwann 2007 geben.

    Onlinespielen geht theoretisch, aber es gibt soweit ich weiß noch kein Spiel womit man richtig gegeneinander antreten kann.

    Auf externe Speicher kann das Gerät (noch) nicht zugreifen. Irgendwann wird man wohl eine Festplatte über USB anschließen können. Aber ob das übers Netzwerk gehen wird, wag ich doch zu bezweifeln.

  4. #4
    Avatar von Fubb3x
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    1.452

    RE: ein paar fragen

    .mov und .avi werden von der SD abgespielt laut Anleitung.

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    also xvids funktionieren schonmal nicht, werden zwar als avi-files erkannt, können jedoch nicht abgespielt werden.

  6. #6

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4
    was heisst einen dvd-wii wird es 07 geben?? hat der aktuelle kein dvdlaufwerk?

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Filme, die mit einer Digicam gemacht wurden, kann er abspielen. Ob dabei Sound ist, kann ich nicht sagen, da meine nur ohne Sound aufnimmt.

  8. #8
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    Original von l3roc
    was heisst einen dvd-wii wird es 07 geben?? hat der aktuelle kein dvdlaufwerk?
    aber so blockbuster auf dvd wie super man oder so kann man auf wii nicht abspielen
    aber gerüchten zu folge wird es eine wii geben die dvds abspielen kann
    aber eben erst 2007

  9. #9

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    48
    Original von Linky
    Original von l3roc
    was heisst einen dvd-wii wird es 07 geben?? hat der aktuelle kein dvdlaufwerk?
    aber so blockbuster auf dvd wie super man oder so kann man auf wii nicht abspielen
    aber gerüchten zu folge wird es eine wii geben die dvds abspielen kann
    aber eben erst 2007
    nicht nur Gerüchten...es WIRD soviel ich weiß...

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ja, es ist schon bestätigt, kein Gerücht. Aber unklar, ob dieser DVD Wii auch überall erscheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden