123 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    PlayStation 3 kommt später?

    Kommt Sonys Konsole in Europa erst im September 2007?

    Offiziell soll Sonys PlayStation 3 in Europa ab März 2007 erhältlich sein. Doch mehren sich in den vergangenen Tagen Gerüchte, dass Sony diesen Termin nicht einhalten können wird. Schuld soll ein Mangel an elementaren Komponenten, wie vor allem dem Blu-ray Laufwerk sein. Somit dürften sich zukünftige Käufer möglicherweise tatsächlich auf ein Datum im Herbst des kommenden Jahres einstellen müssen, denn Blu-ray Laufwerke sind nach wie vor nicht nur sehr teuer, sondern auch nicht gerade als Massenware erhältlich.


    Quelle Hardwarenet

    Wenn das der Fall sein sollte,wird Sony im gleichen Debakel enden wie seinerzeit Nintendo mit dem N64.
    Man überlege sich:
    -Microssoft ist mit der Xbox 360 dann schon fast zwei Jahre auf dem Markt
    -Nintendos Wii verkauft sich zur Zeit wie geschnitten Brot und wird bis zum nächsten Herbst sich voll etabliert haben auf dem Weltmarkt.

    Für den europäischen Markt war´s das für Sony....... :P

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Mir wäre es recht, dann würden sie Nintendo einen großen Vorsprung verschaffen.

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    sind aber sicher nur Gerüchte. Glaube nicht, dass sich ein Konzern wie Sony noch so einen Fehler erlauben wird...
    Die werden sich IRGENDWO her die Laufwerke holen, denke ich...

  4. #4

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von BigDan
    sind aber sicher nur Gerüchte. Glaube nicht, dass sich ein Konzern wie Sony noch so einen Fehler erlauben wird...
    Die werden sich IRGENDWO her die Laufwerke holen, denke ich...
    Wo sollen sie die Laufwerke hernehmen?
    Natürlich will Sony das nicht.Die leben auch vom Verkauf und nicht von großen Worten.
    Die Lage sieht aber nunmal so aus.....

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    na ich denke mal, dass Sony nen Vertrag mit Philips hat bezüglich der Blueray-Laufwerke/Dioden. Aber ist Philips denn der einzige Anbieter? Klar, Philips hat die Lizenz (zum Töten? :P ) aber es gibt doch bestimmt noch andere Hersteller dieser Laufwerke, die ne Philips-Lizenz haben, oder?

    Wenn nicht, Tschüss Sony... Europa ist damit wohl wirklich gegessen.

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich würde das nicht unbedingt als Gerücht bezeichnen. Schon vor 2 Monaten hat der Sony Chef in den USA gesagt, dass er für einen Launch März 2007 nicht garantieren kann. Und wenn Sony die Lieferprobleme nicht bis ende Januar in den Griff bekommen dann wird der Launch in Europa ins Wasser fallen. Ich rechne sowieso erst mit einem Launch in EU im August 2007. Sony kann es sich nicht leisten in 3 Märkten hinterher zu hinken.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich tippe auch auf eine Verschiebung bis August/September, möglich wäre aber auch das Sony in Europa eine winzige Menge auf den Markt bringt um wenigstens sagen zu können, das sie auf allen wichtigen Märkten nun gelauncht sind. Mainstream-Kunden würden das eh nicht merken, die würden dann wohl eher denken, dass die PS3 so beliebt ist das alle schon ausverkauft sind.

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Pisuke
    Ich tippe auch auf eine Verschiebung bis August/September, möglich wäre aber auch das Sony in Europa eine winzige Menge auf den Markt bringt um wenigstens sagen zu können, das sie auf allen wichtigen Märkten nun gelauncht sind. Mainstream-Kunden würden das eh nicht merken, die würden dann wohl eher denken, dass die PS3 so beliebt ist das alle schon ausverkauft sind.
    Weiß nicht. Auch wenn Sony das machen würde, würde die Presse das schnell mitbekommen das nur ein Mitleidsangebot im Handel wäre. Außerdem wäre es ein großer Imageverlust wenn Sony noch einen Markt hätte wo sie die Nachfrage nicht befriedigen könnten. Davon abgesehen ist der japanische und US Markt wichtiger als der Markt in EU. Alle vorhandenen Konsolen müssen dementsprechend auch gleich nach Nippon und USA verschickt werden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    141
    Ich würds einfach nur blöde finden... Hab mich schon so gefreut. Denke wenn es dann 100%ig sicher ist mit August, dann werde ich mir ne PS3 importieren...
    Denke aber dass sie den März Termin halten können.

  10. #10
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..hmm hab ich nicht vor ein paar Wochen nicht schonmal versucht euch zu erklären das dit im März nichts wird?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden