1. #1

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    115

    Xbox360 und Shooter

    Ich habe vor mir eine xBox zuzulegen aber was ich mich die ganze zeit frage wie steuert man eigentlich mit dem Controller Shooter das ist doch höchst unkomfortabel oder? Bitte nicht gleich Steinigen ich spiele halt seit jahren nur am PC (WASD + Maus).

    Oder ist es nur eine kurze eingewöhnung und dann will man nix anderes mehr ?

    Wäre nett wenn ihr mal eure Meinung dazu abgibt!

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es ist reine Gewöhnungssache. Wenn du nen Shooter spielst mit dem Pad wirst du am Anfang sicherlich ein paar Probleme haben, aber nach 3-4 Tagen hat man sich an das Pad gewöhnt und es steuert sich ganz gut.

  3. #3

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    115
    Ich weiss nur ich hab mal Halo 1 gespielt und mit dem zielen ist es halt so eine sache. Da ich an maus gewöhnt bin ich halt schnell unterwegs. Und mit dem pad dauert es halt wenn ich richtig zielen will oder geht das später auch schneller von der hand?

  4. #4
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das geht mit der Zeit bestens, natürlich nicht ganz so schnell wie mit der Maus, das versteht sich von selbst aber die Geschwindigkeit ist absolut akzeptabel. So schlecht wie ihr Ruf sind Shooter auf der Konsole wirklich nicht.

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES