123 ... »
  1. #1
    Avatar von Alma_del_Saturno
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    55

    Fortzetzungen/Remakes

    Nuuun, an dieser Stelle wollt ich mal von euch erfragen:

    Von welchen Spiel wünscht ihr euch am Meisten eine Fortsetzung (oder eine Remake, nur eben mit angepasster, Wii-unterstützender Steuerung) auf dem Wii? Und mit welcher Begründung? Vllt. sogar mit etwaigen Vorschlägen wie die Steuerung realisiert werden könnte.


    Also ich wünsch mir ne Fortsetzung von Eternal Darkness. Wer es kennt weiß, dass es eine echt Perle für den GameCube war. Leider wurde es nie so populär, aber es war einfach ein grandioses Spiel. Aber wie könnte man soi ein Spiel der Wii-Steuerung anpassen? Also mit Sicherheit könnte man beispielsweise die psychodelischen Schreie, die man immer gehört hat desdo mehr die "Verstands-Leiste" sank aus der Wiimote ertönen lassen, um so dem Spieleinen leichten Gruselschub zu verleihen und es dadurch ganz sicher den Spieler noch mehr in seine 'kranke' Materie zieht.


    Long lives America, shot a boy because he POSSIBLY robbed a PS3

  2. #2
    Avatar von _Naruto_
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    82

    RE: Fortzetzungen/Remakes

    Ich wünsch mir ne Fortsetzung von SSBM

    nun ja was soll man noch sagen ^^

    SSBM is einfach ein grandioses Multyplayer game

    Nintendo bitte beeil dich mit SSBB


    Leute, die wissen, dass sie nichts wissen, wissen immer noch mehr als Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen. Wusstet ihr das?!

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich hätte gerne ein remake des grandiosen Sega Saturn Spiels "Nights into dreams", oder einen 2. Teil.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #4
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    und prince of persia soll ein remake des klassikers werden.. bäh




  5. #5
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Fortsetzung von Beyond Good and Evil wäre fein.
    Oder aber ein Zelda OOT Remake, gibt ja noch keines davon.
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    - Pilotwings mal allen voran, würde auch die N64-Verion mit Wiisteuerung gerne nehmen.

    - Wave Race (N64, nicht Cubeversion)

  7. #7
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Mario Kart!!!!!!!!!!

    Mario Golf und Mario Tennis!!!!!!!


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  8. #8
    Avatar von _Naruto_
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    82
    Ne fortsetzung auf em wii von Jet force Gemini [N64] wäre auch noch geil
    das spiel wa echt ein kracher


    Leute, die wissen, dass sie nichts wissen, wissen immer noch mehr als Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen. Wusstet ihr das?!

  9. #9
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Mario Kart Wii

    Wiimote horizontal halten

    neigen - Richtung steuern
    nach vorne kippen - beschleunigen
    nach hinten kippen - bremsen
    A - Items
    B - springen (wünsche ich mir schon lange als Standard in MK)
    Digipad - diverse Sonderfunktionen
    greedy the planetarian

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Da gibt es mehrere.


    1. Shenmue 1 + 2 optisch verbessert auf einer Disc.
    Story verbunden.
    Man kann beide Städte frei bewandern.
    Mit neuer Wii-Steuerung und neuen Events.

    2. Plus Fortsetzung Shenmue 3.
    Größer als Shenmue 1+2 zusammen.
    Am besten als Shenmue Trilogie.
    Zwei Disc, eine mit Shenmue 1+2 und eine mit Shenmue 3.
    Da kann man auch etwas mehr Geld verlangen.
    Selbe Steuerung und Grafisch auf ca. 85 % der grafischen Höchstleistung vom Wii (das ist schon viel).

    3. Final Fantasy 7 Remake mit Wii Steuerung und Zeitgemäßer Grafik.

    4. Dasselbe für Final Fantasy 8

    5. Und natürlich meinen Liebling Final Fantasy 9.
    Für alle gilt, neue Sprachausgabe, bessere Grafik + Wii-Steuerung.

    6. Eine Fortsetzung von Teil 9 (als echter Fantasyfan mag ich Fantasywelten mehr, 7 und 8 waren zu viel Sci-Fi. 9 war bunt und voller Fantasie).

    7. Final Fantasy Girls, ein Spiel mit allen Damen der NES, SNES, PSX und PS2 Abenteuer, welche die Bedrohung abhalten wollen, halt wie ein Kingdom Hearts ohne Disney im richtigen FF-Grafikstil. Aber nunja, das ist ein eigenes Wunschspiel.

    8. Dragonball Rollenspiel. Ich liebe den SNES-Klassiker The legendary Super-Sayan und dessen Idee Karten in das Spiel einzubinden.
    Leider war er selbst für SNES Grafisch minderwertig und spielte nur bis zum Ende von Freezer.
    Ich wünsche mir ein DB Spiel welches von Anfang DB bis Ende Z spielt.
    Statt DBGT eine andere Fortsetzung hinzu, wo auch Vegeta den 3-fachen schafft etc. und wo Bra kämpfen lernt.
    Man sollte die ganze Erde bewandern können, aber nicht auf der billigen Budokai 3 und Tenkaichi 2 Karte.
    Alle Orte sollte man besuchen können (Zelda beweist ja das so etwas geht, so große Areale).
    Zudem sollte man Namek, Neu-Namek, Yaddrath usw. besuchen können und all die Z-Filme mit eingearbeitet sein.
    So wünsche ich es mir, mit einem komplexen Rundenbasierenden-Kartenkampfmodus und schnellen Kämpfen, als wäre es Original Dragonball.

    9. Ein Z-Kampfspiel in dem man endlich wirklich eigene Charas erstellen kann (in Tenkaichi 2 zum beispiel steht es, aber man kann nicht wirklich eigene erstellen sondern nur bestehende verbessern).
    Wer würde nicht gerne mal seinen eigenen Saya-Jin oder Namekianer bauen?
    Zudem alle Charaktere die in DB, DBZ, DBGT und dem DBGT-Ersatz aus dem RPG bekannten Charas, die mal gekämpft haben.
    Mir reicht es das immer so viele coole Charas fehlen.
    Zudem alle Stufen für alle Saya-Jin.
    Freezer sollte mit Training die 5te Stufe erreichen können und von King Cold und Cooler sollten die vorentwicklungen da sein (King Cold überhaupt erstmal als Chara).

    10. Luigis Isle. Eine Mischung aus Luigis Mansion und Mario 64/Sunshine/Galaxy.
    Luigi gewinnt in einer TV-Show eine karibische Trauminsel.
    Ähnlich der Villa.
    Doch als er ankommt muss er feststellen das Piraten die Insel und auch die Hafenstadt Port Monee in Besitz genommen haben.
    Luigi macht sich natürlich auf und befreit die Stadt und die zwei anderen Städte der Insel bis er die Inselburg befreit hat.
    Dabei sollte er als Besitzer der Städte selbst Häuser bauen etc. um die Piraten in kleinen Zusatzleveln (so Strategie-Mässig) abzuwehren.
    Er selbst sollte RPG-Fähigkeiten haben, also Level aufsteigen.
    So würde man auch ein bisschen Paper Mario reinmischen (bzw. Mario & Luigi Superstarsaga).
    Ich finde die Idee cool.
    Natürlich sollte er auch auf Yoshi reiten können und Mario einen Gastauftritt bekommen und zwar direkt nach befreiung der ersten Stadt, doch sollte er sich dummerweise das Bein brechen nachdem Luigi stolpert und eine dumme Abfolge von Dingen einleiten, die zur Folge haben das etwas auf sein Bein fällt.
    Denn Mario hatte vor ihm zu helfen, doch ist es ein only-Luigi Spiel in dem Mario nicht mitmischen sollte, manchmal sollte Luigi den Helden spielen dürfen.

    Nunja, ich habe noch viel mehr wünsche.
    Aber die spare ich mir mal auf, ist ja unfair so viel zu schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden