« 12
  1. #11

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Im übrigen wurde Nintendo in den USA jetzt wegen der Schlaufen inzwischen doch verklagt: Link.

  2. #12
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    hab heute noch ein geiles mail vom schweizer nintendo vertreter bekommen:

    Sehr geehrte Damen,
    Sehr geehrte Herren

    Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Wii Handgelenkschlaufen.

    Nintendo ruft keine Wii Handgelenkschlaufen für seine über Bewegungen gesteuerte Wii-Remote zurück. Es treten keine Probleme mit der aktuellen Handgelenkschlaufe auf, solange die Wii-Remote vernünftig und genau nach den Anweisungen genutzt wird, die von Nintendo bereitgestellt wurden. Alle Teile der Handgelenkschlaufe haben erfolgreich Produkttests und Qualitätskontrolle durchlaufen.

    Die folgenden Tipps für sicheres Spielen sollten beachtet werden:

    - Tragen Sie beim Spielen stets die Handgelenkschlaufe.
    - Halten Sie die Wii-Remote immer mit festem Griff.
    - Stellen Sie sicher, dass Menschen und Objekte außerhalb der Bewegungsreichweite sind, bevor Sie zu spielen beginnen.
    - Spieler sollten mindestens einen Meter vom Fernseher entfernt stehen und ihre Hände trocknen, sollten diese schwitzig sein oder aus anderen Gründen feucht werden.
    - Vergessen Sie nicht, dass die Wii-Remote sensibel genug ist, um auch kleinere Bewegungen zu erfassen – übertrieben energiegeladene Bewegungen sind unnötig. Daher empfehlen wir, während der Nutzung der Wii-Remote beim Spielen keine extrem rasanten, heftigen oder weit schwingenden Bewegungen einzusetzen.

    Natürlich verstehen wir die Verunsicherung, die diese Falschmeldung in den Medien erzeugt hat. Sollten Sie trotzdem einen Austausch Ihrer Handgelenkschlaufen wünschen, senden Sie bitte ein vorfrankiertes und adressiertes Antwortcouvert (Format C5), und eine Kopie Ihres/Ihrer Kaufbelege/s an folgende Adresse:

    Waldmeier AG
    Wii-Service
    Neustrasse 50
    4623 Neuendorf

    Es wird eine Handgelenkschlaufe pro Wii-Fernbedienung ausgeliefert. Die Auslieferung erfolgt so rasch als möglich.

    Vielen Dank, beste Grüsse und weiterhin viel Spass,


    WALDMEIEIER AG
    SERVICETEAM

  3. #13

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    heut sind 2 nagelneue schlaufen(dachte eigentlich es gibt nur das band, sind aber ganze schlaufen) bei mir eingetroffen.

    super service!

  4. #14
    Avatar von CorDharel
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    454
    Wer stärkere Schlaufen braucht ist doof imo


    -- Die Schweizer Bash Seite: swissbash.ch --

  5. #15
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Imho ist das absolut blödsinnig! Wie stark muss man den bitte den Wiimote schwingen damit er zum 1. aus der Hand rutscht und zum 2. die Schlaufe reißt?

    Ich hab hier mit einigen Kollegen schon so manches Zockerduell mit Wii hinter mir und dabei ging es oft genug heiß her. Aber uns ist weder eine der Fernbedienungen aus der Hand gerutscht noch hatten wir sonstige "Probleme". Von Muskelkater mal abgesehen.

    Ich denke wenn wirklich Unfälle passieren, sind die entsprechenden Zocker selbst schuld. Punkt.

    In der Mail steht das schon korrekt drin: "[...]solange die Wii-Remote vernünftig und genau nach den Anweisungen genutzt wird[...]" passiert mit Sicherheit rein gar nichts, vom Spaßhaben mal abgesehen.

  6. #16
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Ich frag mich das auch immer wie man erstens so doff is, den Wiimote beim schlagen loszulassen oder wie verschwitzt die Hände sein müssen, damit er rausrutscht und 2. Wie hart man schlagen muss, damit das Band reißt.

    Ich glaub die meißten, die einen fliegenden Wiimote zu Hause haben, sollten die Schlaufen wenigstens anlegen. Ich kann mir denken, dass die keinen Bogg ham, die immer wieder anzulegen^^

    Bei mir isset auch so wie bei Glamatus. Mir isset, auch nach Stundenlangen Spielgefechten noch nie passiert, dass sich mein Wiimote selbstständig gemacht hat.

    Die Idee von Nintendo ist natürlich super, aber ich denke, dass die meißten sie net brauchen werden^^

  7. #17
    Avatar von KeepCool
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    33
    hab meine neuen handschlaufen vor 1 woche bekommen, sind echt besser ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden