123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    507

    Der große Rock/Metal Thread

    So, ich hab bemerkt, dass im Was hört ihr gerade? Thread ab und zu auch mal welche Metal bzw. Rock hören und somit eröffne ich neben dem großen Hip Hop Thread jetzt den Rock/Metal Thread (ja, die Idee ist "geklaut").

    Hier könnt ihr euch über alles was mit [Hard]Rock, [Heavy/Power/Thrash/Death/Black/Viking/True/Doom/Nu...]Metal zutun hat, unterhalten (welche Bands ihr hört/welche richtungen ihr mögt usw...)! Wäre schön wenn sich hier einige interressierte blicken lassen. xD

    Wen es interressiert...hier mal was (mehr oder weniger) aktuelles:
    Am vorweihnachtlichen 23. Dezember kredenzt MTV ein Metal-Special. Ab 19.30 Uhr regiert unter dem Motto 'MTV Special - Music Of The Beast' der Heavy Metal beim ansonsten sehr weichgespülten Musik-Sender. Markus Kavka führt durchs Programm und zeigt Videos von: Slayer, Motörhead und Sepultura, dazu die neuen Hoffnungsträger Bullet For My Valentine, Trivium und Killswitch Engage.
    mal sehen ob ich mir das geb - höchstens um mich aufzuregen
    Markus Kavka hat ja eigentlich auch keine Ahnung (wenn wir ehrlich sind).

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Bin dafür.
    Bin quasi schon ein Rocker und liebe AC/DC (Yes, i going to the highway to hell)
    Ich bin Vegetarier und für Vegetarier ist es nicht normal so zu sein.
    Ich trage Kunstleder und dunkle Klamotten, höre HeavyMetal und Hardrock.
    Zwar mag ich aucn Blues, Soul etc. aber Rock hat etwas besonderes.

    Habe lange Haare und stehe drauf.

    Am liebsten mag ich rockigen Blues, der hört sich fast wie Hard-Rock an.

    Natürlich mag ich auch FunkRock (habt ihr schonmal Mr. Ed Jumps the Gun gehört?)

    Oder Bat out of hell von Meat Loaf, genial.

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    yeah, so ein Thread:

    Also ich bin auch der absolute Rock-Fanatiker... zur Zeit läuft in meinem Autoradio eigentlich nur noch Disturbed, Element Eighty, Rise Against, AFI, Billy Talent und Bullet For My Valentine.

    Bin zur Zeit auf der Suche nach ner neuen Band... bin da immer sehr schnell bei wat neuem

    Ich höre also sehr gerne Musik, bei der auch mal geshouted wird. Element Eighty hat da finde ich die perfekte Mischung. Rise Against auch, wobei der Sänger ja echt ne rauhe Stimme hat und kaum clean singen kann, was ich mir auch manchmal bei meiner Stimme wünsche...

    Singt hier eigentlich auch noch jemand so in dieser Richtung (Privataufnahmen, Band?)?

  4. #4

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Also ich bin auch der absolute Rock-Fanatiker... zur Zeit läuft in meinem Autoradio eigentlich nur noch Disturbed, Element Eighty, Rise Against, AFI, Billy Talent und Bullet For My Valentine.
    ich lach mich noch zu tode

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Und weshalb, weil du keinen Rock magst oder weil du die Bands nicht magst.
    Du solltest schon einen Grund hinzugeben.

  6. #6
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152

    RE: Der große Rock/Metal Thread

    Original von Sicfried
    Markus Kavka hat ja eigentlich auch keine Ahnung (wenn wir ehrlich sind).
    Das würd ich nich sagen, der war nicht umsonst jahrelang Redakteur der Metal Hammer. Muss als MTV Mitarbeiter wohl nur objektiver sein, als er wohl will.

  7. #7
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von OwenJackson
    Und weshalb, weil du keinen Rock magst oder weil du die Bands nicht magst.
    Du solltest schon einen Grund hinzugeben.
    Mutant mag mehr Tokio Hotel, Killerpilze, US5 und Monrose. Weil er TH und Killerpilze hört weiß er was richtiger Rock ist, und die von BigDan genannten sind aus seiner Sicht eben Weichspülbands im Vergleich zu seinen Favoriten!


  8. #8
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich geh in letzter Zeit eher in Richtung Melodic Death, Folk und Hardcore.
    Aber ich bin ja immer offen für neues.

    Alte Rock und Metal Klassiker höre ich natürlich auch ab und zu.

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Original von mutant
    Also ich bin auch der absolute Rock-Fanatiker... zur Zeit läuft in meinem Autoradio eigentlich nur noch Disturbed, Element Eighty, Rise Against, AFI, Billy Talent und Bullet For My Valentine.
    ich lach mich noch zu tode
    dann begründe auch warum
    Wenn jetzt kommt: Ist doch nur dummes Rumgeschreie, dann poste hier nicht und lies die Thread-Titel genau, bevor du irgendwo drauf klickst...

    ich brauch mir nur deinen Avatar ansehen und weiß direkt bescheid...

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Original von Freeky
    Original von OwenJackson
    Und weshalb, weil du keinen Rock magst oder weil du die Bands nicht magst.
    Du solltest schon einen Grund hinzugeben.
    Mutant mag mehr Tokio Hotel, Killerpilze, US5 und Monrose. Weil er TH und Killerpilze hört weiß er was richtiger Rock ist, und die von BigDan genannten sind aus seiner Sicht eben Weichspülbands im Vergleich zu seinen Favoriten!

    Hilfe, Tokyo Hotel und Killerpilze ist kein Rock


    Das sind doch nur kleine Kinder die glauben sie heissen Mick Jagger, Keith Richards und co.
    Das Problem ist nur, Jagger ist cool und hat für seinen Erfolg gearbeitet, die TH und Killerpilze machen etwas, werden von jemand mal gefördert und gelten als cool.
    Die Stones oder AC/DC haben lange sich abgerackert um berühmt zu werden.
    Und Tokyo Hotel erfüllt nur einen Zweck, damit kann man gut den Verkehr zwischen Ohr und Gehirn stoppen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden