12 »
  1. #1
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    "DragonQuest IX" auf zwei Modulen?

    "Every game has a story. Only one is a legend."

  2. #2
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab auch noch ein Bild dazu gefunden!



    Das spiel muss wirklich groß sein wenn es schon zwei module braucht!

  3. #3

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    1.757
    Wie genau soll das denn funktionieren? oO Schaltet sich das Spiel nicht ab wenn mans aus dem Slot nimmt?

  4. #4
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von FanGamer
    Wie genau soll das denn funktionieren? oO Schaltet sich das Spiel nicht ab wenn mans aus dem Slot nimmt?
    Tja, das frag ich mich auch. Ich denk mal, es könnte etwas im RAM des DS zwischengespeichert werden, damit das Savegame "transferiert" werden kann. Das ist das einzige das mir einfällt, anders würds denk ich nicht gehn.

    edit:
    Naja, das Spiel "stürzt" dann eher ab, vllt gibt es aber einen Weg das zu Umgehen. Ich denk mal, Nintendo wird SE bei dem Spiel da gerne behilflich sein.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    das wurde doch vor wochen schon (also letzte woche um genau zu sein) als fake abgestempelt

  6. #6
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von isaac3k
    das wurde doch vor wochen schon (also letzte woche um genau zu sein) als fake abgestempelt
    Naja, aber warum sollte es SE dann so präsentieren? Außerdem ist es imo nicht so unwahrscheinlich, wenn wir mal davon ausgehen, dass es von der Hardware her ohne größere Probleme möglich ist.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  7. #7
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    das spiel wurde von s-enix keineswegs so präsentiert, das ist nur eine ente, die wie gesagt schon letzte woche durchs netz ging. das bild ist auch ein fake, da die zwei module die exakt gleiche form haben und der schatten der halterung ebenso exakt gleich ist. auch die zahlen sind nicht ganz richtig im winkel.

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Zwei Module wären technisch wohl auch net möglich gewesen. Der DS erlaubt keinen Modulwechsel beim Spielen.
    Und der RAM kommt gar nicht erst in Frage, eben weil der DS ausgeschaltet werden muss.

  9. #9
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Dann ist's eben nicht möglich :P
    Vllt bekommt DQ9 dann ja ein Modul, das größer als 1GBit ist, weil 1GBit ist ja nicht gerade viel, imo. Aber gibt's eigentlich schon Module mit einer Kapazität von über 1GBit?
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  10. #10
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Blackvirus
    Dann ist's eben nicht möglich :P
    Vllt bekommt DQ9 dann ja ein Modul, das größer als 1GBit ist, weil 1GBit ist ja nicht gerade viel, imo. Aber gibt's eigentlich schon Module mit einer Kapazität von über 1GBit?
    klar sind 125 mb nicht viel.. aber ganz ehrlich...das wird wahrscheinlich reichen. da die auflösung geringer ist. und bestimmt werden die module auch größer. weil das n64 sollte eigentlihc uach keine 512 mbit module vertragen können




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden