123 ... »
  1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    traurig Bildfehler ?!?!

    Moin,
    hab seit ca. zwei Tagen bei so ziemlich allen Wii Spielen, n leichten Grafikfehler in Form von so weissen klitzekleinen Pixelreihen, die sich mit der Kamera mit bewegen (also nicht auf einzelne Objekte im Spiel beschränkt sind, sondern auf das Bild vom TV). Am auffälligsten bei Zelda. Irgendwie geht mir das auf den Keks, weiss jmd. woran das liegen könnte ? Kabelanschlüsse hab ich nochmal überprüft, könnte das Kabel von Wii zu TV kaputt sein?
    Hab nochmal eben was in Paint gemacht, um den Bildfehler zu verdeutlichen. Nehmt das Schwarze als Spielscreen, da sind dann diese kleinen weissen Pixel, die sich immer mitbewegen:

  2. #2
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    kommt das nur beim wii spielen vor bzw allgemeinen betrieb vom wii? oder kann das auch am fernseher liegen?

    darüber hinaus... schonmal versucht einfach die kontakte sauber zu machen? klingt blöde :P




  3. #3
    Avatar von Rosti
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    372
    Konsolen
    3DS
    Vll. hast du 60 Hz und dein TV mag das doch nicht so ganz richtig?
    Rosti

    Freue mich über Wiile Freunde: 6660 7338 4555 6967 :P
    WICHTIG! Bitte per PN bescheid geben, ich habe nix davon wenn nur ein mii bei mir ankommt :P

  4. #4
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Am TV liegt es nicht, alles andere hatn prima Bild, ist aber scheinbar auch nicht immer. Eigentlich fällt es mir hauptsächlich bei Zelda auf, vor allem im Haptmenü. Grad hab ich 10 minuten gezockt, da war nix, dann plötzlich, nach einer Cutscene war es wieder da. Und 60 Hz hat er bis jetzt eigentlich immer gepackt, bei Gamecube wie Wii Spielen, ist ja auch erst seit ca. 2 Tagen so.

    Hmm, grad ma Kabel nachgeschaut: Der Videostecker hat am Pin selbst son paar kleine Kratzer, also so dass man die (denke ich mal) zweite Metallschicht noch/schon sieht. Könnte es daran liegen? Video Chinch zu abgenutzt, so dass nur unregelmäßig Bildfehler auftauchen?
    Aber bei andern Games ist es mir nie aufgefallen, ausser bei Rayman etwas schwächer, Wii Sports und so aber gar nicht.

  5. #5
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    So, mich hat's dann auch erwischt. Seit gestern die bekannten Grafikfehler bei meiner Wii. Jetzt wird das Teil natürlich eingeschickt. Die Frage ist jetzt, ob auch der Freundescode oder nur die Rechte an den VC-Titeln übertragen werden. Vermutlich wirklich nur die Rechte an den Spielen, oder?
    Und wie ist das mit den Mails und Miis die auf der Wii gespeichert sind? Werden die auf die neue übertragen oder sind die verloren? Wäre ja wirklich schade drum.

  6. #6
    Avatar von WiiMaster
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    230
    Wenn du nen TFT als Tv benutzt kann es am TFT liegen, ansonsten kenn ich solche weißen Pixelfehler nur von meiner alten kaputten ATI-Graka.

    Von daher schließe ich mal auf eine defekte GPU.

  7. #7
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Glamatus
    So, mich hat's dann auch erwischt. Seit gestern die bekannten Grafikfehler bei meiner Wii. Jetzt wird das Teil natürlich eingeschickt. Die Frage ist jetzt, ob auch der Freundescode oder nur die Rechte an den VC-Titeln übertragen werden. Vermutlich wirklich nur die Rechte an den Spielen, oder?
    Und wie ist das mit den Mails und Miis die auf der Wii gespeichert sind? Werden die auf die neue übertragen oder sind die verloren? Wäre ja wirklich schade drum.
    Mein Beileid Glamatus

    Der Freundescode wurde (zumindest bei mir) nicht übernommen, kriegst also n neuen. Die Rechte an den VC Games werden dir auf die umgetauschte Konsole übertragen. Mit Miis ist das sonne Sache. Ich hab meine zur Vorsicht auf den Motes abgespeichert, meine waren auf der umgetauschten auch nicht mehr drauf. Von anderen weiss ich aber, das auch deren Miis erhalten blieben. Vll. wurde bei denen nur was repariert statt umgetauscht Würd sie sicherheitshalber speichern
    Mails werden glaube ich auch gelöscht

    Immerhin ist der Service, den ich während der ganzen Aktion bei Nintendo erfahren habe, astrein gewesen
    In 10 Tagen hat man meist ne nigelnagelneue Wii zuhause

  8. #8
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Yoshi88
    Mein Beileid Glamatus
    Danke!
    Aber so schlimm ist es ja nicht. Kommt halt immer mal wieder vor wenn man eine Konsole zum Release kauft. Schade ist nur das sich mittlerweile doch so einige Miis angesammelt haben die ich unmöglich alle auf meinen beiden Remotes sichern kann.
    Shit happens.

    Jetzt wird sie nächste Woche erst mal eingeschickt (nachdem Sonic durchgespielt ist *lach*).

    Jedenfalls vielen Dank für die Infos, hast mir damit sehr geholfen!

  9. #9
    Avatar von Porky
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    412
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC
    Ich glaub ich bin jetzt auch Opfer einer überhitzen GPU geworden -.-
    Auf jeden Fall hab ich (komischerweise nur in Wii Spielen) grüne Pixel auf Stellen die Neblig sind. Das kann z.B. in Zelda sehr oft im Wassertempel vorkommen oder in Excite Truck war der halbe Bildschirm voller grüner Pixel als ich ein Unfall im Wasser gebaut habe T_T
    Hat jemand einen Vorschlag wie ich jetzt vorgehen soll? Soll ich erst bei der Konsumentenberatung anrufen oder ihn gleich einschicken? Und was sollte ich sicherhaltshabler erwähnen oder speichern?

  10. #10
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Willkommen im Club!
    Im Prinzip kannst du die Wii gleich einschicken. Mehr sagt dir die Konsumentenberatung auch nicht (und irgendwie hatte ich den Eindruck, mehr wissen sie auch nicht ). Die recht nette Servicemitarbeiterin meinte nur, man soll sie doch bitter per Post und nicht per Paketdienst schicken.

    Den Serviceauftrag den du ausfüllen musst findest du hier: http://www.nintendo-europe.com/NOE/d...nser/index.jsp

    Einfach unfrei an die auf dem Auftrag angegebene Adresse schicken und gut ist.

    Das Problem genau so beschreiben wie du es hier getan hast, sollte reichen. Einschicken solltest du noch das entsprechende Kabel, wenn du z.B. ein RGB-Kabel hast auch das. Der Rest kann bei dir bleiben. Allerdings dran denken auf dem Serviceauftrag alles anzukreuzen was du mitgeschickt hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden