1. #1

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    10

    Yuv-Kabel Erfahrungen

    Ich habe einen HD-Ready Lcd von Toshiba und habe mir das Madcatz Yuv-Kabel zugelegt. Nach einem Vergleich zum beigelegten Kabel von Nintendo konnte ich zum Yuv Kabel keinen unterschied feststellen, obwohl ich auf 480p umgestellt habe. Ist das Kabel einfach schlecht, was ich nicht glaube, weil es vergoldet ist, oder gibt es wirklich keinen Unterschied. Habe es mit Zelda und Rayman getestet. Schreibt mir mal bitte die auch ein Yuv-Kabel haben, ob es bei euch genauso ist.

  2. #2
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    hab das yuv kabel von nintendo an meinem sony kdf-e50 HD ready 50'' angeschlossen und sehe einen riesigen unterschied. kann darauf nicht mehr verzichten!

    wie in einem andren thread schon besprochen garantiert gold keine bessere quali...

  3. #3

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    31
    also bei meinem ist die bildquali super, die anderen ( hab mehrere bestellt ) beschweren sich auch net. hast du dran gedacht auf 480p in den options umzustellen ?

    p.s. ich hab noch 2 kabel da, falls noch interesse besteht 17€ incl. versand ---> PM

  4. #4

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    10
    Ja habe auf 480P gestellt, muss wohl doch am Madcatzkabel liegen.

  5. #5

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Seltsam, ich hab auch das Madcatz und der Unterschied ist riesig...
    Hast du auch auf 16:9 umgestellt?

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    10
    Bei meinem Kabel ist es sogar so, das der Spielladebildschirm flackert und bei Zelda die Zwischensequenzen. Ich habe jetzt den ultimativen Test gemacht, ich habe auf 576i umgestellt und Zelda angemacht, habe mir mit einem Freund das Bild eingeprägt, die Schrift einfach alles. Danach hab ich im Menü auf 480p umgestellt 16:9 natürlich, bei Zelda die gleiche Szene, und wir haben beide absolut keinen Unterschied festgestellt außer das es bei dem Yuv Kabel beim Startbildschirm flackert. Ich verstehe das nicht, da viele schreiben das der Unterschied riesengroß sein soll! Einen schlechten LCD (Toshiba 32WL58P, Testsieger 2006) habe ich auch nicht, da meine Xbox360 Spiele auch brilliant aussehen.

  7. #7

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Von was für Zwischensequenzen sprichst du bei Zelda? Das würde mich doch stark wundern, immerhin ist das Spielgrafik und nicht vorgerendert oder sowas... wüsste echt nicht, wie das dann zustande kommen sollte O_o

    Sorry, da habe ich jetzt auch keine Ahnung mehr O_o

  8. #8

    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    10
    Es gibt auch Zwischensequenzen die nicht gerendert sind, z.B. die Szenen zwischen Link und Midna, oder am Ende die Sequenzen mit Ganondorf. Diese Szenen flackern dann bei mir, das Spiel selbst flackert aber nicht.

  9. #9
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Das dürfte dann an deinem Fernseher liegen, der die Darstellung der Videos in 60Hz nicht astrein vornimmt. Schonmal ein Video (nicht Spielegrafik) auf der Xbox 360 mit 480p angesehen?

  10. #10

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von jason020877
    Es gibt auch Zwischensequenzen die nicht gerendert sind, z.B. die Szenen zwischen [...]. Diese Szenen flackern dann bei mir, das Spiel selbst flackert aber nicht.
    Bitte auf Spoiler aufpassen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden