12 »
  1. #1
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3

    Wii Fernbedienung [Batterien - Akkus]

    hy,hab ne frage und zwar steht im handbuch das man keine wiederaufladbare batterien benutzen soll wie zum beispiel ....keine ahnung was dann kam irgend ne bezeichnung.....und weiter unten steht das man vor dem aufladen der battereien.die battereien[akkus] entfernen soll....

    möchte gern eure meinung hören und was ihr für wleche benutzt und wie lang sie bei euch halten....und ob man jetz akkus benutzen darf oder nicht...danke

    mfg

  2. #2
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Ich bin jetzt zwar nicht 100%ig schlau aus deinem Posting geworden, aber ich verwende seit der erste Satz Batterien leer war meine Akkus mit 1200mAh.
    Funktioniert tadellos.

    Die "Warnung" in der Anleitung bezieht sich vermutlich auf die recht hohe Selbstentladung bei Akkus, die je nach Hersteller und Akkutyp bis zu 20% betragen kann. Dadurch würden sich die Akkus bei längerer "Nichtbenutzung" des Wiimote selbst entladen.
    Auch könnten die Akkus im Wiimote recht schnell tiefentladen werden, wann man nicht die Akkuanzeige im Auge behält. Das würde dann die Lebensdauer deutlich reduzieren oder den Akku sofort unbrauchbar machen.

    Jedenfalls: Lange Rede kurzer Sinn... Akkus können absolut Problemlos im Wiimote verwendet werden.

  3. #3
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3
    ok hab hiernagelnue liegen und poste jetz mal die werte:

    Ni-MH Akku
    2100 mAh
    1.2 Volt

    was sag tihr dazu?

    @Glamatus: wieviel Volt haben diene Akkus und sind miene nicht ein wenig zu stark?! fast doppelt soviel mAh wie deine!!

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von master0702
    @Glamatus: wieviel Volt haben diene Akkus und sind miene nicht ein wenig zu stark?! fast doppelt soviel mAh wie deine!!
    1,2V
    Mittlerweile gibt es bereits 1,5V Akkus, die sind allerdings erheblich teurer und vor allem schwer zu bekommen.

    Die Angabe auf den Akkus in mAh sagen nur etwas darüber aus, wie lange du einen gewissen Strom aus den Akkus entnehmen kannst, bzw. wie lange eine gewisse Leistung abgegeben werden kann. Oder wenn du es ganz genau wissen möchtest, es ist ein Maß für die gespeicherte Ladungsmenge im Akku die später in Energie umgesetzt werden kann.

    Eine ganz einfache Rechnung wäre z.B.:
    Deine Akkus haben 2100mAh was einem Strom von 210mA über 10 Stunden entsprechen würde. In Wirklichkeit ist die Rechnung bedeutend komplexer und es fließen noch diverse Faktoren ein, aber um sich das ganze zu veranschaulichen reichts aus.

    Sprich, deine halten im Vergleich zu meinen einfach länger. Das ist alles

  5. #5
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3
    ok danke danke Glamatus,aber ein frage habe ich noch ist es nicht schlimm das die batterien weniger volt haben 1,2 obwohl sie 1,5 volt haben müssen oder spielt dies auch keine rolle?!

    mfg

    wir haben auch noch 2600 mAh akkus glaub ich

  6. #6
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von master0702
    ok danke danke Glamatus,aber ein frage habe ich noch ist es nicht schlimm das die batterien weniger volt haben 1,2 obwohl sie 1,5 volt haben müssen oder spielt dies auch keine rolle?!
    Bitte, gern geschehen!
    Jedenfalls spielt die geringere Spannung der Akkus in diesem Fall keine Rolle. Du wirst beim normalen Gebrauch des Wiimote keinen Unterschied bemerken.

  7. #7
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES
    Sonst kauft Euch Eneloop Batterien/Akkus.... Das sind quasi Akkus mit einer extrem geringen Selbstentladgung. So ein Mischmasch aus Batterien und Akkus eben
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

  8. #8
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen

    Achtung

    Zitat Zitat von Glamatus Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt zwar nicht 100%ig schlau aus deinem Posting geworden, aber ich verwende seit der erste Satz Batterien leer war meine Akkus mit 1200mAh.
    Funktioniert tadellos.

    Die "Warnung" in der Anleitung bezieht sich vermutlich auf die recht hohe Selbstentladung bei Akkus, die je nach Hersteller und Akkutyp bis zu 20% betragen kann. Dadurch würden sich die Akkus bei längerer "Nichtbenutzung" des Wiimote selbst entladen.
    Auch könnten die Akkus im Wiimote recht schnell tiefentladen werden, wann man nicht die Akkuanzeige im Auge behält. Das würde dann die Lebensdauer deutlich reduzieren oder den Akku sofort unbrauchbar machen.

    Jedenfalls: Lange Rede kurzer Sinn... Akkus können absolut Problemlos im Wiimote verwendet werden.
    Ich brauche demnächst auch eine neue Runde AA- Akkus für meine Wiimotes.

    Verstehe ich den Post richtig, dass je höher die angegebene mAh- Zahl, desto länger halten die Akkus?

    Gibt es besonders empfehlenswerte Akkus, oder welche von denen abzuraten ist?
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  9. #9
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Akkus sind kein Problem, allerdings deren schnelle (Selbst-)Entladung. Zwei Paar muss man mindestens rotieren lassen, damit man versorgt ist.
    The NintendoDIFFERENCE

  10. #10
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Akkus sind allein aus Umweltgründen vorzuziehen - ich bin zwar kein Öko, aber bei den Motes hat man ja dann doch guten Verschleiß.

    Duracell Supreme ftw.

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden