« 1234 »

Thema: Reviews

  1. #11
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026


    Also, meine Kugel wird nicht von den Kegeln angezogen. Ich habe sie aber auch nicht direkt in die Pumpe geworfen, sondern sie geht durch den Rechtsdrall da hin.

  2. #12

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Das ist nicht das was ich meine. Wenn man den Ball "schleudert" ist es sowieso wieder eine andere Geschichte. Da hat der Drall allgemein kaum noch eine Wirkung (was auch eine Einschränkung ist), außerdem spielt man so eigentlich kein Bowling. Ich beziehe mich auf das Kugelverhalten wenn man "normal" spielt.

  3. #13
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    OK, dass das Spiel keine 1:1 Umsetzungen bietet, ist mir klar, ebenso, dass die Kugel ein wenig wie ein Magnet zu den Kegeln wirkt. Jedoch kann ich nicht unbedingt bestätigen, dass sich dies immer positiv auf den Spieler auswirkt und einem wirklich unter die Arme gegriffen wird.

  4. #14

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Grade bei einzelnen Kegeln ist die "Magnetwirkung" recht stark. Prinzipiell geht es in erster Linie aber wohl darum, dass man einen Wurf nicht total versauen kann, in dem man ihn genau in die falsche Richtung dreht. Es soll ja für jederman spielbar sein, dazu gehören eben viele Erfolgserlebnisse. Ob ein Wurf gut wird oder nicht hängt in erster Linie von der Ausrichtung ab, danach kommt die Geschwindigkeit. Der Drall ist weitestgehend automatisiert, wenn die Ausrichtung stimmt reicht auch eine einfache Gradeausbewegung mit der Wiimote und die Kugel wird den Kegel treffen, selbst wenn man etwas versetzt steht. Einfach mal experimentieren, dann wird das recht deutlich.

  5. #15

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    öhm also bei mir isses egal von wo ich werfe ich hab nen natürlichen linksdrall bei dem game... ^^;; weiß ja nich was bei mir anders is und deswegen traff ich einzelne kegel so gut wie nie, selbst wenn ich den drall "einberechne" weil ich dann zu grade werfe irgendwie von der bewegung her... und hab wegen meinem linksdrall auch schon genug pudel geworfen wenn ein kegel auf der linken seite stehen geblieben is und ich grade werfen wollte...
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  6. #16

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Stell deinen Mii mal nach ganz links außen beim werfen, dann dürftest du einen Rechtsdrall haben...

  7. #17

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    liegt vll auch daran weil bowlingbahnen auch nicht 100% eben sind und für gewöhnlich ein wenig in der mitte abgesenkt werden.

  8. #18

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Original von Seph
    Stell deinen Mii mal nach ganz links außen beim werfen, dann dürftest du einen Rechtsdrall haben...
    da hab ich zu 100% pudel ^^; :x und futuco hat durchaus recht, bowlingbahnen haben wirklich eine gewisse wölbung zur mitte hin
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  9. #19

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ich schätze, wir reden aneinander vorbei...schau dir das Bild von dem Link an den ich weiter oben gepostet habe. In der Ausgangsposition ist es unmöglich den Ball NUR (ohne irgendwie manuell vorher die Wurfrichtung einzustellen) durch den Drall nach links zu werfen. Es ist vom Spiel einfach nicht so vorgesehen. Mit einer Wölbung hat das nichts zu tun.

    Noch ein anderes Beispiel: Ich habe bei normalen Würfen (also nicht Schleudern, wie man es bei Goldsilber im Video sehen kann) aus der Ausgangsposition, ohne vorher die Wurfrichtung geändert zu haben, grundsätzlich einen Linksdrall. Unterschiedlich stark, je nach Geschwindigkeit.
    Ändere ich die Einstellungen meines Miis auf Linkshänder, so dass er die Bowlingkugel in der linken Hand hält, habe ich grundsätzlich einen Rechtsdrall - und das obwohl ich die gleiche Wurfbewegung wie vorher mache, weiterhin mit der Wiimote in der rechten Hand. Ich kann das auch hinterm Kopf machen, zwischen den Beinen, liegend hinter dem Sofa, aus dem Nebenraum, was weiß ich nicht alles...interessiert das Spiel alles nicht. Die grundsätzliche Laufrichtung ist vorgegeben.

    Nochmal: Ich will das Spiel nicht schlecht machen! Es macht Spaß, grade mit mehreren Leuten, es hat keine Einstiegshürde und ist durchaus faszinierend - aber es ist KEINE Bowlingsim. Es hat KEINE akkurate und realistische 1:1 Umsetzung oder gar keine ausgeklügelte Physikengine, was auch immer. Es setzt einfach nur die Gestiken in einen Wurf um, dazwischen steht eine Interpretation der Gestik, was am Ende dabei rauskommt wird ein wenig "feingeschliffen". Und genau das ist letztlich auch die Intention von Nintendo, denke ich. Das einzige Spiel was in der Umsetzung wirklich authentisch wirkt ist Wii Baseball (evtl. auch Boxen), da ist mir bisher nichts in der Hinsicht aufgefallen. Dafür ist es dann eben auch etwas schwerer als die anderen.

  10. #20
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Seph
    Es hat KEINE akkurate und realistische 1:1 Umsetzung oder gar keine ausgeklügelte Physikengine, was auch immer. Es setzt einfach nur die Gestiken in einen Wurf um, dazwischen steht eine Interpretation der Gestik, was am Ende dabei rauskommt wird ein wenig "feingeschliffen".
    Um diese Aussage ehrlichkeitshalber zu präzisieren:
    was am Ende dabei rauskommt wird vom Spieler selbst bestimmt"
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden