« 1234 »

Thema: Reviews

  1. #21

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ich habe auch nicht behauptet, dass das Spiel den Wurf komplett automatisiert und korrigiert. Aber es greift ein, und zwar deutlich. Es vereinfacht die Würfe, und das geht automatisch auf Kosten der Komplexität. Das muss in diesem Fall aber keine schlechte Sache sein.

  2. #22
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Original von Seph
    Ich habe auch nicht behauptet, dass das Spiel den Wurf komplett automatisiert und korrigiert. Aber es greift ein, und zwar deutlich. Es vereinfacht die Würfe, und das geht automatisch auf Kosten der Komplexität. Das muss in diesem Fall aber keine schlechte Sache sein.
    Richtig.
    Habe das jetzt wirklich sehr oft ausprobiert und es stimmt was Seph erzählt. Man kann von links keinen Linksdrall erzeugen, wenn die Kegel rechts stehen. Die Kugel lenkt sich von selber nach rechts, dass ist unverhindbar.
    Ich entschuldige mich für meinen Mist den ich erzählt habe. Hab mich wohl da irgendwie in die Irre führen lassen, es geht einfach nicht anders. :P
    Ende der Durchsage

  3. #23
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Grosse Fragezeichen schweben über meinem Haupt. Ich muss wohl magische Kräfte haben...

    Wenn das System dem Spieler helfen würde hätte ich bei jedem Split einen Spare oder wie?
    greedy the planetarian

  4. #24
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Ich glaube irgendwie, du liest Sephs Posts nicht.
    Es geht nicht darum, dass du immer Spares machst. Sondern das die Kugel den Drall von selber erzeugt und dir helfen will. Was natürlich nicht immer heißt, dass es dann auch die Kegel trifft. Aber es geht ja immerhin in die richtige Richtung.

    Und wenn man rechts steht kann man keinen Rechtsdrall erzeugen, wenn die Kugeln links stehen - genauso nicht anders herum.
    Ende der Durchsage

  5. #25
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Die Reviews sind sehr ausführlich ausgefallen und sprachlich hervorragend formuliert.
    Trotzdem muss ich etwas Kritik üben, was die Gestaltung angeht. Am Schluss eines Reviews hätte ich mir nämlich noch gewünscht, dass zu ein paar Faktoren wie Grafik, Sound, Steuerung, Umfang, Motivation usw. noch ein kurzer Satz geschrieben wird, dass würde die Übersichtlichkeit stark verbessern. Eine kurze Prozentwertung dieser Faktoren (Grafik und Sound ausgenommen, sind schon bewertet) meiner Meinung nach auch nicht schlecht.
    Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung und absolut kein Muss. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn Seph bei seinem System bleiben will.

    Und übrigens herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Seph.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  6. #26

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Danke für die Glückwünsche und das Lob.

    Eine kleine Übersicht sollen die Pro und Contras sowie Fazit geben, Zahlenwertungen haben wir im Normalfall ja auch.
    Ich habe allerdings bei WiiSports und WiiPlay bewusst darauf verzichtet, da beide ja auf ihre Art eine Sonderstellung haben ("Beipackspiel" zum Wii bzw. zur Wiimote, mehr Steuerungsdemonstration als ausgewachsenes Videospiel) - sowieso stellen die Wii Spiele definitiv eine neue Herausforderung an die Redakteure, da es eben etwas vollkommen neues ist, was auch sprachlich neu angepackt werden muss, bzw. müssen die Schwerpunkte anders gelegt werden.

  7. #27
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von oNitro
    Ich glaube irgendwie, du liest Sephs Posts nicht.
    Es geht nicht darum, dass du immer Spares machst. Sondern das die Kugel den Drall von selber erzeugt und dir helfen will. Was natürlich nicht immer heißt, dass es dann auch die Kegel trifft. Aber es geht ja immerhin in die richtige Richtung.

    Und wenn man rechts steht kann man keinen Rechtsdrall erzeugen, wenn die Kugeln links stehen - genauso nicht anders herum.
    Doch, das kann man.
    Und doch, ich lese Sephs Postings genau, deshalb habe ich auch das Beispiel mit dem Split gebracht. Man muss natürlich wissen was ein Split ist, um meinen Beitrag zu verstehen. Man könnte einen entsprechenden Split nämlich nicht Spare spielen, wenn man nicht rechts stehen und mit Rechtsdrall spielen könnte. Gewisse Kegelsituationen fordern solche Würfe, und diese gelingen auch.

    Würde also die Kugel mir "helfen" wollen indem sie selber einen Linksdrall erzeugt wenn ich rechts stehe wären gewisse Splits unmöglich mit Spare zu werfen.

    Hoffe nun dass diese Behauptungen ein für alle mal aus der Welt geschafft sind und wünsch' euch viel Spass beim Üben.
    greedy the planetarian

  8. #28

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Primär wirken mal die Kegel wie Magneten, deshalb mag es spezielle Situationen geben, in denen es geht. Wenn eine Kegel ganz rechts steht, kann ich auch in der rechten Bahnhälfte stehen und noch mit Rechtsdrall werfen, ja. Aber nur, weil ich immer noch links von der Kegel stehe.

    Mir ging es um das von mir beschriebene "Phänomen", dass das Spiel eben den Spieler nicht immer den Ball dahin werfen lässt, wohin er gerne möchte, sondern mitlenkt. Das ist eindeutig und leicht nachvollziehbar, mach dir die Mühe doch einfach mal da detailliert auszurpobieren. Auch hier im Thread konnten ja schon Leute die Situation nachstellen und nachvollziehen.

    Stell dich in die linke Hälfte der Bahn vor dem ersten Wurf. Mii als Rechtshänder. Und dann versuche den Ball mit einem Linksdrall zu werfen, so dass er sich nach außen und nicht in die Mitte dreht. Das funktioniert nicht.

  9. #29
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Wenn dich das beruhigt kann ich das gerne nochmal probieren (zum x-ten Mal). Rückmeldung heute Abend.
    greedy the planetarian

  10. #30
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Sorry, da kann ich nicht zustimmen.

    Wenn ich die WiiMote hochziehe, dann fliegt die Kugel schnurgerade.
    Wenn ich aber die Wiimote aber nicht hochziehe, sondern
    auf Kniehöhe B loslasse, habe ich immer einen Drall und zwar nach links.
    Egal ob ich links oder rechts stehe!
    Ist vielleicht ein technischer Bug?

    Wenn ich rechts noch 3 Kegel habe und die Kugel nen Linksdrall
    hat, ist das ein Fehlgriff...


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden