123 »
  1. #1

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836

    Preise runter!?

    Von Nintendo wurde uns ja anfangs im Vergleich zur Konkurrenz auch vorallem günstiger Spaß in Aussicht gestellt. Gut, die Konsole ist relativ günstig, aber die Spiele sind es nicht. Findet ihr es gerechtfertigt, dass Spiele, mit vergleichsweise geringem Programmieraufwand (bekannte Hardware, weniger grafischer Aufwand, simples Spielprinzip) ala Rayman, Wario Ware und Co. zum gleichen Preis in den Handel kommen wie Millionen-Dollar-Produktionen, zu nennen sind da Kaliber wie Gears of War, Metal Gear Solid, Final Fantasy, die teilweise über Jahre hinweg sich in der Entwicklung befinden? Wie seht ihr das?

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

  3. #3
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    RE: Preise runter!?

    Naja, Versand kommt auch noch dazu und mit Versand sind wir bei den Amazon-Preisen von etwa 50€.

    @topic:
    Natürlich kann man das ganze etwas "kritischer" sehn, von der technischen Seite her eben. Ich selbst denke, solange mir ein Spiel genug Spaß macht, ist es das Geld auch wert. Und ich bezweifle, dass ein GoW soviel mehr Spaß macht als ein Zelda. Ok, blödes Beispiel. Jedenfalls, mir ist der technische Aspekt eigentlich egal, hauptsache das Spiel macht Spaß. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn der Standardpreis für Wii-Spiele bei 50€ liegen würde. Spiele wie WarioWare dann bei 40€ oder 45€ und für Perlen wie Zelda:TP zahl ich weiterhin gerne 60€.

    edit:
    Wobei der Vergleich imo sowieso hinkt. Wenn man sich mal die ganzen Spiele ansieht und mal vergleicht, was man für welches Spiel bezahlt, dann ist das "Preis-Leistungs"-Verhältnis vieler Spiele im Vergleich zu Perlen wie Zelda:TP, GoW,... dermaßen schlecht...
    Von daher kann man das ganze nicht nur von der technische Seite, sondern auch von der Qualität der Spiele her vergleichen.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Preise runter!?

    Original von Blackvirus
    Naja, Versand kommt auch noch dazu und mit Versand sind wir bei den Amazon-Preisen von etwa 50€.
    Stimmt nicht :P
    Also erstens hast du das ziemlich gravierend aufgerundet (Versand kostet nur einmalig 2,50) und zweitens war das nur ein beispiel, dass dies Spiele, welche früher vollpreis gekostet hätten, dieses mal wirklich billiger angeboten werden!

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    11
    sehe ich in gewisser weise ähnlich, ich finde die games sollten alle maximal im zelda bereich liegen! bei ps3 habe ich gehört , dass die bei 60+ liegen sollen.

    allerdings sehe ich nicht ein , dass man für den ganzen ubisoft trash 50 zahlen soll... also z.b far cry, cod3 das zeugs ist einfach aufgewärmtes ps2 zeugs und dafür soll man auch noch vollpreis zahlen obwohl da wohl kaum arbit dahinter steckt!

    bei spielen wie zelda, red steel ( zwar nicht so gut wie er hofft aber dennoch ansehnliches game und auch extra für wii entwickelt und kein einfacher aufguss) , rayman raving rabbits , exite trucks oder wario ware ( wario ware ist ein echt gutes spiel da steckt nicht gerade wenig arbeit dahinter!) bin ich mit 50 euro vollkommen einverstanden!

    hoffentlich legt sich auch bald mal dieser ganze ps2 trash , der zumeist nichtmal in der steuerung gut umgesetzt ist !

  6. #6
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Original von Vischnu
    sehe ich in gewisser weise ähnlich, ich finde die games sollten alle maximal im zelda bereich liegen! bei ps3 habe ich gehört , dass die bei 60+ liegen sollen.

    allerdings sehe ich nicht ein , dass man für den ganzen ubisoft trash 50 zahlen soll... also z.b far cry, cod3 das zeugs ist einfach aufgewärmtes ps2 zeugs und dafür soll man auch noch vollpreis zahlen obwohl da wohl kaum arbit dahinter steckt!

    bei spielen wie zelda, red steel ( zwar nicht so gut wie er hofft aber dennoch ansehnliches game und auch extra für wii entwickelt und kein einfacher aufguss) , rayman raving rabbits , exite trucks oder wario ware ( wario ware ist ein echt gutes spiel da steckt nicht gerade wenig arbeit dahinter!) bin ich mit 50 euro vollkommen einverstanden!

    hoffentlich legt sich auch bald mal dieser ganze ps2 trash , der zumeist nichtmal in der steuerung gut umgesetzt ist !
    CoD3 ist NICHT von Ubisoft und im Gegensatz zu Far Cry soll es ganz gut sein. Die Steuerung gefällt vielen sogar besser als die von Red Steel.

    @gaming 24:7:
    Ich wohne in Österreich, sind daher 4,5€ :P
    "Every game has a story. Only one is a legend."

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Preise runter!?

    Man kann da aber in vielen Bereichen meckern.

    Wie oft werdenn günstige Entwicklungen an den Endkunden weitergegeben? Was hats gebracht, dass man durch directX kinderleicht PC-Spiele auf die Xbox portieren konnte und gemacht hat? Man hat immernoch Vollpreis bezahlt. Siehe Doom3.

    Ich denke nur selten werden wie da profitieren. Ist leider traurige Tatsache ^^; Wobei es schon jetzt Low Budget Spiele gibt, z.B. Rampage. Aber is ja fast schon Trash.

  8. #8

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    11
    ja sry dann halt von EA , aber ändert sich nix, auch wenn es besser als far cry ist , ist es doch mehr oder wniger ein aufguss der nichtmal "sonderlich" gut ist und dafür soll mal "zelda-preis" zahlen !

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Wie auch immer:

    Ihr seht doch wie die Meinungen auseinander gehen. Der eine ist bereit für ein Spiel den Vollpreis zu bezahlen und ein anderer nicht. So war es schon immer. Aber das ist doch nicht das Thema! Es geht ob Spiele in verschiedenen Preisklassen je nach Entwicklungskosten angeboten werden sollen.

    Und genau das macht Nintendo:

    Zelda: UVP 59,99 Euro
    WarioWare/ Exite Truck: UVP 49,99 Euro

    Das ist doch fair und andere Publisher werden vielleicht dort sogar mitziehen!

    Die PS3-Spielen werden später locker die 70 Euro Hürde überwinden. Das ist ja auch bei gestiegenen Entwicklungskosten nur verständlich! Aber Nintendo verzichtet auf eine Preiserhöhung. Also reduziert quasi!

    jetzt kann natürlich jeder sagen, dass selbst 50 Euro für ein Spiel viel zu viel geld ist. Kommt natürlich darauf an wie lange man mit dem Spiel beschäftigt ist. Für zelda bezahlt man weniger als 1 Euro/Stunde! So billigen Spaß hat man sonst nirgendswo

  10. #10
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114

    RE: Preise runter!?

    Original von Raffaele
    Man kann da aber in vielen Bereichen meckern.

    Wie oft werdenn günstige Entwicklungen an den Endkunden weitergegeben? Was hats gebracht, dass man durch directX kinderleicht PC-Spiele auf die Xbox portieren konnte und gemacht hat? Man hat immernoch Vollpreis bezahlt. Siehe Doom3.

    Ich denke nur selten werden wie da profitieren. Ist leider traurige Tatsache ^^; Wobei es schon jetzt Low Budget Spiele gibt, z.B. Rampage. Aber is ja fast schon Trash.
    Ist leider wirklich so. Aber was mich irgendwie noch mehr stört. Für die PS2 gibt es so viele geile Games für 10-20€, man bekommt sie quasi nachgeschmissen. Billige Cube-Games hingegen findet man schwer, da muss man schon ganz gut suchen. Und mit billig meine ich nicht 30€. Ich hoffe, dass es beim Wii da eher wie bei der PS2 wird

    edit:
    Ja, ich weiß das es für die PS2 viel mehr Spiele gibt, trotzdem sind viele Perlen verdammt günstig.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden