Reklamationsrechtfrage

Hallo, ich bins wieder

Ich habe mir am 04.06.2006 einen Hyundai Flatscreenmonitor geholt, nun fällt mir nach und nach auf das immer mehr tote Pixel zusehen sind! Derzeit 3! Also rief ich bei Media Markt an [in diesen wunderbaren Markt....hatte ich mir das Ding geholt], lies mich Verbinden und fragte nach ob das hier auch im HGB gesetzlich geregelt ist mit dem 2 Jahren reklamieren! Er darauf meinte das das zwar stimmt das ich es 2 Jahre reklamieren kann, also Elektronikartikel, aber bei Monitoren wäre das anders da gewährleistet der Hersteller erst dann die Reklamation sobald min 7 Pixel zu sehen sind.

Nun ist meine Frage, Ist das wirklich der Fall das ich das Ding bei Media Markt erst ab 7 Pixel zurückgeben kann? Falls nicht würde es mich freuen wenn ihr auch dementsprechend ein Link dazu packen könntet wo es genau das Gegenteil beweist!

Danke schon mal an euch!

MFG DEATH

Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ja, das ist der Fall. Der Flachbildschirm unterliegt einer gewissen Norm und diese besagt, dass sofern 7 farbige oder 12. Je nach Hersteller und Norm varriert es:
    http://hardware.thgweb.de/2003/04/28...den_kommissar/

Sobald sie aber geballt auftreten, kannst du es eher eintauschen. Dafür muss aber schon ein 2x2 Quadrat entstehen oder ganze Striche von oben nach unten. Mein Tft hat 1 Pixelfehler und das nervt nicht so dolle, dennoch konnte ich den nicht umtauschen. Problem bei mir war noch, dass er erst Pixelfehler-Streifen hatte und dann 2 Tage nach der Reparatur an einer anderen Stelle ein Pixelfehler auftrat.

Evtl hilft dir das hier:
    http://www.wikihow.com/Fix-a-Stuck-P...an-LCD-Monitor

Ich danke dir, werde die schritte nachher mal durchgehen!

Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Gibt sonst noch einen Thread dazu mit Java-Applet, der angeblich funktionieren sollte. Bei mir gings allerdings nicht (nach 6 Std Laufzeit).

Toter Pixel?