« 12

Thema: DivX -> Svcd

  1. #11
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    svcd2 haste kein qualitäts verlust aber nen gewinn!!

  2. #12
    Avatar von Doc
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    180
    qualität eines bildes oder eines tones kann man nicht verbessern in dem man es einfach in ein anderes format bringt... man kann ja nicht besser werden als das was man vorne rein tut


    mentally disordered ?

  3. #13
    Avatar von ssjali
    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    1.563
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS Vita
    mal ne frage
    wie kann man den kram den umwandeln??
    ist divx dieser avi kram ???

  4. #14
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von ssjali
    Ist divx dieser avi kram ???
    nee
    ma angenommen du nimst ne DVD und wilst sie Qualitativ hochwertig sicherheitskopieren dan komprirst du die dvd in zum bsp. DIVX hast dan zwar Qualitätsverlust aber hast deine 6,2GB-DVD uf 700 MB geschrumpft!Nu giebt des aber unterschiedliche standarts ..die eim dan am ende der komprimirung auch unterschiedliche Qualität bringen!
    Und SVCD heist SuperVideoCD und die kanste auf den meisten normalen DVD-PLayern abspieln!DIVX aber ebend nicht!
    mfg
    samus

  5. #15
    Avatar von Prätorianer
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    408
    also so weit ich informiert bin gibt es erst sehr wenige dvd-player die divx abspielen können und die sind meistens sehr teuer (zb 400 €+).

    ich hab 250 € für meinen DVD-Player gezahlt und der kann auch kein divx lesen.
    Die Finsternis naht.....

  6. #16
    Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    29.09.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.842
    Spielt gerade
    Wii Fit Plus :-)
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Gamegear
    Original von Prätorianer
    also so weit ich informiert bin gibt es erst sehr wenige dvd-player die divx abspielen können und die sind meistens sehr teuer (zb 400 €+).

    ich hab 250 € für meinen DVD-Player gezahlt und der kann auch kein divx lesen.
    Da kann ich nur eines zu sagen: Die teuren Player spielen fast nix ab. Am bsten sidn billig Player für um die 100€ die spielen meistens alles ab. Meiner ist von United und ich kann echt ALLES laden.

    ciao€ Ts )

  7. #17
    Avatar von Doc
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    180
    mein pioneer spielt auch alles problemlos ab...

    btw. wenn jmd probleme damit hat, das svcd nicht richtig starten oder spulen auf älteren geräten (z.b. yamakawa 715), dann liegt es an der fehlenden SCANDATA.DAT im EXT Vz.
    kann man sich einfach von einer anderen svcd runterkopieren.

    mir hats damals geholfen, als ich noch meinen yammi hatte, vielleicht hilft es ja hier irgendwem anderen

    p.s. mein yammi hat nach 2 1/2 jahren ziemliche aussetzer bekommen, trotz neuester firmware etc., was der nachteil ist bei günstigeren geräten


    mentally disordered ?

  8. #18
    Avatar von Prätorianer
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    408
    Original von Sebastian
    Original von Prätorianer
    also so weit ich informiert bin gibt es erst sehr wenige dvd-player die divx abspielen können und die sind meistens sehr teuer (zb 400 €+).

    ich hab 250 € für meinen DVD-Player gezahlt und der kann auch kein divx lesen.
    Da kann ich nur eines zu sagen: Die teuren Player spielen fast nix ab. Am bsten sidn billig Player für um die 100€ die spielen meistens alles ab. Meiner ist von United und ich kann echt ALLES laden.

    ciao€ Ts )
    Stell dir vor meiner kann auch ALLES laden ( ) nur eben keine Divx nur kannst du mir nicht erzählen dass ein Player um 100 € divx abspielen kann.
    Bei bof hat es jetzt den ersten Divx-Player in Österreich gegeben und der hat ca. 499 € gekostet. (vielleicht seid ihr ja in Deutschland weiter und da kosten die nur mehr 100€ )
    Die Finsternis naht.....

  9. #19
    Avatar von Doc
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    180
    er meinte ja auch alle gängigen formate die ein dvd player abspielt. sprich: dvd, minidvd, svcd, vcd, mp3 usw.

    spielt mein pioneer trotzdem auch alles ab ^^

    mittlerweile haben so ziemlich alle hersteller gecheckt, das svcd einen gewissen boom erlebt hat und es können eigentlich auch schon fast alle player diese formate wiedergeben, vcd sowieso.

    und wenn ihr nen divxplayer standalone haben wollt, dann achtet beim laptop kauf auf tvout


    mentally disordered ?

  10. #20
    Avatar von Prätorianer
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    408
    mal ne andere Frage habt ihr euren dvd-player nur am Fernseher dran oder habt ihr auch noch einen Verstärker bzw. Boxenset dabei.
    Die Finsternis naht.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden