« ... 910111213 »
  1. #101

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Chucky
    D.h. das "Ende" von OoT wo der kleine Link zur kleinen Zelda geht (nachdem er zurückgeshcickt wurde) ist einfach 7 Jahre vor dem (durch das Master-Schert) älteren Link da. Würde dieser kleine Link nun also 7 Jahre später wieder nach Hyrule kommen (mittlerweile natürlich ebenfalls groß), würde er auf sein 2. Ich treffen.
    )
    Und eben genau da bin ich mir nicht sicher ob das stimmt.


    Link wird zurück geschickt. Das alles was er als erwachsener Link durchlebt hat ist nie passiert. Er muss weiter zurück geschickt worden sein, als der Zeitpunkt in dem er das Master Schwert aus dem Stein zieht. Link zeith das Schwert aus dem Stein und verschwindet für 7 Jahre. Wenn er das Schwert wieder da rein steckt, dann landet er wieder genau da, wo er es vor 7 Jahren raus geholt hat. Aber als Zelda ihn zurück schickt kann er nicht genau da zu diesem Zeitpunkt wieder landen. Warum nicht? Ganz einfach: Kurz bevor Link die Ocarina der Zeit erhält sieht man Zelda wie sie mit ihrer Betreuerin auf einem Pferd aus Hyrule flüchtet. Aber als Link zurück geschickt wird, sieht man wie er Zelda im Garten vom Schloss Hyrule wieder begegnet. Wie kann das sein? Zelda ist doch geflohen. Link muss also weiter zurück geschickt worden sein. Zu einem Zeitpunkt bevor Zelda floh. Alles was Link also als Erwachsener erlebt hat ist zu dem Zeitpunkt an dem er zurück geschickt wird ne geschehen. genauso wie die Ereignisse aus MM und TP in der anderen Zeitebene nie passieren.


    Das ist meine Sicht der Dinge. Ich kann wie bereits erwähnt komplett flasch liegen. Ich zwinge niemanden meine ansicht in irgendeiner Form zu teilen. Ich akzeptiere andere Ansichten, natürlich, und es wäre mir recht, wenn man meine Version nciht als totalen Mist hinstellen würde.


    PS: Und "meine Meinung" passt hier auch nciht. Wir diskutieren hier mehr oder weniger über Fakten. Eine eigene Meinung gibt es hier nicht, entweder es istz so wie ich es geschildert habe oder eben nicht.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #102
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Hmm du hast insofern recht, das Link weiter zurück geschickt wurde UND das seine Taten NOCH nicht passiert sind (an sich müsste der zurückgeschickte Link auch sein junges Ich besuchen können). Also: wir sprechen vom jungen Link und vom zurückgeschickten Link in ein und der selben Zeit (7 Jahre bevor Ganon besiegt wird). Der junge Link macht seine Quest, erhält das Master-Schwert und besiegt 7 Jahre später Ganon. Der zurückgeschickte Link verlässt Hyrule und findet sich in MM wieder. So kann er sozusagen 2 Sachen gleichzeitig machen.
    So das ist meine Theorie^^ Aber vlcht leig ich falsch und Zelda schickt Link nicht zurück sondern spult die Zeit zurück (AHA!). Dann wäre es zum einen Logisch mit der Geschichte zum anderen unlogisch mit Ganon (warum sollte Zelda ihn das alles durchmachen lassen, nur um ihn später wegzuschicken mit dem wissen, das Ganon in 7 Jahren alles kaputt macht?)
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

  3. #103

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Chucky
    Hmm du hast insofern recht, das Link weiter zurück geschickt wurde UND das seine Taten NOCH nicht passiert sind (an sich müsste der zurückgeschickte Link auch sein junges Ich besuchen können). Also: wir sprechen vom jungen Link und vom zurückgeschickten Link in ein und der selben Zeit (7 Jahre bevor Ganon besiegt wird). Der junge Link macht seine Quest, erhält das Master-Schwert und besiegt 7 Jahre später Ganon. Der zurückgeschickte Link verlässt Hyrule und findet sich in MM wieder. So kann er sozusagen 2 Sachen gleichzeitig machen.
    So das ist meine Theorie^^ Aber vlcht leig ich falsch und Zelda schickt Link nicht zurück sondern spult die Zeit zurück (AHA!). Dann wäre es zum einen Logisch mit der Geschichte zum anderen unlogisch mit Ganon (warum sollte Zelda ihn das alles durchmachen lassen, nur um ihn später wegzuschicken mit dem wissen, das Ganon in 7 Jahren alles kaputt macht?)
    Ich versuch deine Fragen mal zu beantworten, auch wenn ich deinen Beitrag kaum verstanden habe.

    Der erwachsene Link wird zurück geschickt. Das ist klar. Nur verstehe ich nicht, warum er auf sein jüngeres Ich treffen sollte. Es kann doch einfach sein, dass er schlicht und einfach 7 Jahre zurück geschickt wird, er ist der eine Link, er kann nciht auf sein zweites Ich treffen, wie denn? ich versuch jetzt grad mal das so zu sehen wie du, aber irgendwie will das nich so recht

    Ich glaub du meinst das so: Wenn man mich jetzt 7 Jahre zurück schicken würde, dann müsste ich also nach deiner Logik dort auf den 10 Jahre alten Skully treffen. So gesehen kann das schon stimmen, was du da sagst. Aber stell dir das mal so vor. Ich finde mit 10 Jahren eine Zeitmaschine und reise 7 Jahre in die Zukunft. Ich bin also für 7 Jahre von der Bildfläche verschwunden. Mit Hilfe eines Instrumentes kann ich die 7 Jahre wieder zurück reisen. Ich bin wieder in meiner Zeit. Es gibt keine Überschneidung oder sonst etwas. Der rot markierten Satz würde also nicht eintreten. Es gibt, als ich wieder 7 Jahre zurück reisen kann einen 10 Jahre alten Skully, und zwar den, der wieder zurückgekehrt ist und keinen zweiten, der gleich die Zeitmaschine findet.


    Ist wohl alles ein bisschen Glaubenssache hab ich so das Gefühl.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  4. #104
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Wir reden irgendwie aneinander vorbei^^
    Also ich greif mal dein Zeitmaschinen-Beispiel auf:
    Du kannst natürlich erst 7 Jahre in die Zukunft-Reisen, und dann 7 Jahre wieder zurück (exakt zu dem Zeitpunkt, zudem du abgereist bist), ABER wie du schon sagtest wird Link nicht einfach 7 Jahre in die Vergangenheit geschickt. Zelda steht noch da (ist noch nicht geflohen), sein junges Ich hat noch gar kein Master-Schwert/befindet sich noch nicht im Zeitvakuum. Also hat Zelda ihn vlcht 7 1/2 Jahre zurückgeschickt (lange genug um vor Ganondorf zu fliehen, welcher in der Zukunft ja vom alten Link besiegt wird).
    Ich hoffe ich habs diesmal verständlicher als beim letzten mal rüber gebracht.^^
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

  5. #105

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Aber steckt Link nicht das Master Schwert wieder zurück in den Zeitfels im Abspann des Spiels bevor er zur Prinzessin geht?

  6. #106

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Ich weiß schon wie du das meinst.

    Bleibt nur noch die Frage zu klären, ob die Geschehnisse, die Link als Erwachsener erlebt auch in der anderen Zeitebene, in der mit Major's Mask passieren. Oder ob Link einfach zurück geschickt wird und dass alles was ursprünglich danach passierte nie passieren wird. Link wird zurück geschickt und hat die vergangene Zukunft (^^) noch voll im Gedächntniss. Anstatt das Master Schwert raus zu ziehen und 7 Jahre in die Zukunft zu reisen geht er zu Zelda um ihr wohl davon zu erzählen was passieren wird, wenn sie Ganondorf nicht auf halten. Alles was mit dem Beginn des Ziehem des Schwertes aus dem Stein passiert nicht mehr, weil Link es nciht mehr tut. Anstatt geht er wie gesagt zu Zelda.

    Doch natürlich spricht wieder etwas gegen diese Theorie


    Afaik besitzt Ganandorf in TP das Triforce der Macht, ich weiß es nicht, aber ich glaube schon. Sollte er es besitzen stell sich mir die Frage, wie ist er da ran gekommen? in der anderen Zeitebene bekommt er es, als Link das Master Schwert aus dem Stein zieht und somit den Eingang zum Lichttempel öffnet. Dadurch kommt Ganandorf in den Lichttempel und kann das Triforce der Macht an sich reissen. In meinr Theorie passiert aber eben genau das mit dem Master Schwert ja nicht mehr, wodurch auch der Lichttempel nciht geöffnet wird. Folglich kann Ganandorf auch nicht das Triforce der Kraft stehlen, was meine Theorie irgendwie wieder komplett über den Haufen wirft.


    Kann nicht mal einer bei Myamoto anrufen und fragen was denn nun Sache ist?

    HIM - Die Beste Band der Welt

  7. #107
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    *grübelt*
    weiß nicht ob das schon jemand brachte, aber vielleicht spielt TP und TWW nachdem link als erwachsener ganon besiegt hat.

    TP würde vor TWW spieen. und dank TP kann es TWW nicht mehr geben.
    situation ist folgende: held der zeit verbannte ganon, der sagte jedoch schon "har har werde siegel brechen denn ich bin da 0ber pwner".
    held der zeit lies das kalt denn er ist held der zeit.
    also gallopierte er davon, aus unerfindlichen gründen und tauchte nie mehr wieder auf.
    ganon hatte, aus unerklärlichen gründen, es geschafft sich ausm siegel zu befreien. denn er ist ja da 0ber pwner.
    die nun toten heiligen kollegen, welche, wie in TP zusehen, nur noch geister sind, sind vollkommen planlos und schicken ganon ins schattenrech.
    ganon macht vor freude einen irischen volkstanz, denn nun kann er in ruhe seine teuflisch bösen pläne schmieden.
    also sucht er sich herrn zantiboy und spielt parasit.
    midna wird verzauberlisiert, in ein kleines gnom wesen, wodurch sie besser aussieht als in normal form,und zelda ist für immer weggesperrt.
    irgendwann wird ganon das alles zu doof. sagt sich "nu behersche ich zwei welten, ich brauche abwechslung".
    schwuppdiwupp erzeugte er,aus unbekannten quellen, viel viel wasser. dummerweise lag ja nun alles was er erobert hatte unterm meeresspiegel. das ärgerte ganon und deswegen zog er sich zurück um zu überlegen wie er die neue welt erobern könnte.


    so wäre es passiert, hätte es den TP link NIEMALS gegeben und die geschichte wäre zu TWW gewandert.
    was erklärt das?
    es erklärt:
    1. wie ganon wieder aufgetaucht ist obwohl der held der zeit ihn verbannte. würde die geschichte zum kindlichen link gehören, dann könnte ganon nicht wieder auferstehen und auch niemand würde den helden der zeit kennen.
    2. im intro wurde auch gesagt das die leute auf den helden der zeit warteten. jedoch kam er nie mehr wieder. der n00b.
    3. und auch das wichtigste...
    ähm.. hallo? die welt ist ein riesiges meer UND ES GIBT KEINE ZORAS???? wie kann das sein?
    aber klar... sie wurden eingefroren in TP!!!! und hätte link sie nicht gerettet dann gäbe es halt keine zoras mehr...

    so einfach is des.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  8. #108
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3
    @samb: wenn aber doch TP vor TWW spielt wäre der 3. puinkt bei dir wieder unlogishc oder?! weil TP eigentlich schon alles passiert ist was in TWW passiert/ist...

  9. #109
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Original von master0702
    @samb: wenn aber doch TP vor TWW spielt wäre der 3. puinkt bei dir wieder unlogishc oder?! weil TP eigentlich schon alles passiert ist was in TWW passiert/ist...
    musst mal genauer lesen er hat geschrieben wenn es TP nie gegeben hätte

  10. #110
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3
    dann wüsste man aber nicht das die zoras eingefroren waren und deshalb nicht in tww auftauchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden