« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Ok ich schreib dann auch nochmal meine Timeline hin^^
    So ist die für mich am logischsten

    Also erstmal natürlich 2 Zeitebenen,so

    1.Zeitebene--->OoT--->TP--->TWW--->PH--->AlttP--->LA--->OoA--->OoS---TloZ--->AoL

    2.Zeitebene--->MM--->MC--->FS

    Damals hab ich auch eine Texdatei darüber aufgeschrieben,wens interessiert ich hab sie angehangen.Die Textdatei hab ich seit einem halben Jahr immer wieder aktualisiert.Und so ist es für mich echt alles am logischsten.Die Tinmeline dort hab ich damals im Netzt gefunden

  2. #12
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Original von greedy
    Original von GoldSilber
    Und die Helden tragen in Hyrule nunmal standartmäßig seit The Minish Cap grün.
    Falsch!
    Die Helden tragen in Hyrule standardmässig seit The Legend of Zelda (NES, 1986) grün.
    Du hast deine Meinung schon vertreten, wenn du sonst nichts zu sagen hast... was bringt dir das? Zudem solltest du wissen, dass Aonouma in Interviews stets versucht hat, Tipps zur Timeline zu geben und Frage zu beantworten, auch Miyamoto hat damals eine Timeline veröffentlicht, leider ist das schon sehr lange her, seit dem Release von OoT um genau zu sein. Es gibt also keine Timeline weil die 2 wichtigsten Menschen hinter Zelda das Gegenteil meinen? Was für eine Logik!

  3. #13
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das ist eine sehr interessante Frage und ich ärgere mich bei fast jedem neuen Zelda Spiel aufs neue das Nintendo der Meinung ist da keine Gliederung reinbringen zu müssen. Mit Wind Waker dachte ich das diesem Frefel ein Ende gemacht würde. Hyrule war unter dem Meer versunken und am Ende des Spieles
    Spoiler
    wurde Ganondorf, das Masterschwert und Hyrule für immer auf dem Grund des Meeres verbant
    Von da an hätte Nintendo einen Neuanfang machen können aber was ist daraus geworden? Man ging mit TP zurück nach Hyrule und die Story über das Land etc wurde wieder als unwichtig abgetan.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #14
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von greedy
    Falsch!
    Die Helden tragen in Hyrule standardmässig seit The Legend of Zelda (NES, 1986) grün.
    Falsch!
    The Legend of Zelda auf dem NES steht mit Sicherheit nicht am Anfang der Zeitlinie. Vom logischen Standpunkt aus gesehen erscheint es am wahrscheinlichsten, The Minish Cap noch lange vor den NES-Teilen anzusetzen. Dafür spricht zum 1. die Tradition der grünen Mütze, die in TMC beginnt, als auch zum 2. der Held Gustav auf den das grüne Gewand zurückzuführen ist.
    Prinzipbedingt könnte man auch Ocarina of Time als Beginn sehen, da mit den Kokiri ebenfalls eine schlüssige Erklärung für die grünen Anzüge gegeben wäre. Aber, die Mütze kann nicht auf OoT (dort wird keine Erklärung geliefert) sondern nur auf TMC zurückgehen.


    Allerdings tendiere ich eher zum Standpunkt von FallenDevil, jeden Zelda-Teil als abgeschlossen zu sehen, auch wenn viele Teile eindeutig Bezüge zueinander aufweisen. Allerdings lassen sich auch viele Teile schlecht oder gar nicht einordnen.
    Aber alles in allem bleibt es großteils Fanfiction, deshalb wird man sich vermutlich gerade in solchen Diskussionen (vom offensichtlichen abgesehen ) wahrscheinlich nie einigen.

  5. #15
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    hatten wir das ganze nich schon mal ????

  6. #16
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3
    hab hier ein schönes video gefunden wo die story beschrieben wird.

    sehe das auch als eine sinnvolle timeline die man ein wenig nachvollziehen kann.


  7. #17

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!

    Original von GoldSilber
    In A Link to the Past auf dem SNES findet Link das Masterschwert in einem Stein stecken, ein Szenario, dass an die falsch überlieferte Exkalibursage erinnert – in Twilight Princess ist genau das selbe der Fall. Wie kann das sein, wenn man in keinem der beiden Titel sieht, wie das Schwert wieder zurück in den Stein gesteckt wird (was auch schwachsinnig wäre)?
    DAS ist eindeutig ein Fehler:

    In "A Link To The Past" wird das Masterschwert am Ende zurück in den Stein gesteckt mit dem Untertitel: Das Masterschwert ruht wieder!"

    Deswegen passt es schon mehr oder weniger mit Twilight Princess zusammen, aber ich werde mal deine Theorie wieterlesen und dann wieder meine Meinung posten ^^

  8. #18
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3

    RE: Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!

    Für alle die dass Video nicht sehen wollen so ist dort die timeline:

    Zelda Minish Cap
    Oot
    1.endindg

    Zelda MM
    Links Awenking Dx
    Zelda 1
    Zelda 2
    Zelda Four Swords
    Zelda ALTTP
    Zelda Seasons

    2.ending nach OoT

    Zelda Tp ?
    Zelda WW
    Zelda ds?
    Zelda Ages



    naja auch nur ne erdachte,jeder sein eigenes Bier !

  9. #19
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935

    RE: Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!

    Original von gaming 24:7
    In "A Link To The Past" wird das Masterschwert am Ende zurück in den Stein gesteckt mit dem Untertitel: Das Masterschwert ruht wieder!"

    Deswegen passt es schon mehr oder weniger mit Twilight Princess zusammen, aber ich werde mal deine Theorie wieterlesen und dann wieder meine Meinung posten ^^
    Nein, nicht wirklich.
    Spoiler
    Das Master-Schwert in TP steckt in den Überresten des Tempels der Zeit, welcher vermutlich identisch mit der Zitadelle der Zeit ist. Deshalb passt TP eher zu OoT.

  10. #20

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!

    Original von Glamatus
    Original von gaming 24:7
    In "A Link To The Past" wird das Masterschwert am Ende zurück in den Stein gesteckt mit dem Untertitel: Das Masterschwert ruht wieder!"

    Deswegen passt es schon mehr oder weniger mit Twilight Princess zusammen, aber ich werde mal deine Theorie wieterlesen und dann wieder meine Meinung posten ^^
    Nein, nicht wirklich.
    Spoiler
    Das Master-Schwert in TP steckt in den Überresten des Tempels der Zeit, welcher vermutlich identisch mit der Zitadelle der Zeit ist. Deshalb passt TP eher zu OoT.
    Das stimmt, keine Frage
    ich sehe es auch so, dass Alttp erst nach TP spielen kann!

    Original von master0702
    Für alle die dass Video nicht sehen wollen so ist dort die timeline:

    Zelda Minish Cap
    Oot
    1.endindg

    Zelda MM
    Links Awenking Dx
    Zelda 1
    Zelda 2
    Zelda Four Swords
    Zelda ALTTP
    Zelda Seasons

    2.ending nach OoT

    Zelda Tp ?
    Zelda WW
    Zelda ds?
    Zelda Ages



    naja auch nur ne erdachte,jeder sein eigenes Bier !
    Die Timeline kommt mir bekannt vor.
    Zumindest ähnelt sie der von GoldSilber. Aber dieses hier scheint die Oracle-teile in die zweit Parallelzeiten aufzusplitten!

    Aber die Sache mit The Minish Cap beschäftigt mich jetzt schon, sodass ich mir das Spiel auf jeden Fall endlich kaufen werde ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden