« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3

    RE: Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!

    ja aber ich hab die timeline aus dem video was ich weiter oben im betirag gepostet habe......@gaming24:7 hols dir auf jeden fall,ich hab es auch schon durchgespielt

  2. #22
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Wegen TMC

    Also meiner Meinung nach spielt TMC nach Majoras Mask in der 2.Zeitebene.In TMC ist es das Hyrule und der Link die wir aus TWW kennen,nur das hier nichts überflutet wurde,da Ganondorf in dieser Zeitebene keine Gefahr ist

  3. #23

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    kennt jemand Final Fantasy, da gibts in jedem Teil Cid und die Bestia/GF/Summons sind auch immer dieselben, haben die FF Teile (abgesehn von FFX u. FFX-2 ^^) starke zusammenhänge? NEIN! Und in Zelda gibts zu 80% immer das Master-Schwert, immer Ganon (oder eine andere "Form" von ihm) und natürlich Link aber es muss nicht heißen dass die Teile zusammenhängen

    wäre A Link to the Past anders angesiedelt worden, hätte man sagen können, es reihe sich nach TLoZ u. AoL ein weil (das gebe sogar ich zu) die beiden Teile wirklich hintereinander gedacht waren!

    ALttP ist aber anders gemacht wurden und damit wurde Die Legende von Zelda immer wieder anders erzählt.

    Anderer Link, andere Zelda, anderer Ganon, es gibt mehrere Versionen der Legende^^

  4. #24

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Mich beschäftigt die Frage Minish Cap jetzt auch. Gustav hatte ich ja total vergessen jetzt wo ihrs erwähnt habt und ich das Video nochmal gesehen hab, hab ich doch nun zweifel ob OoT das erste ist. Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Einerseits erklärt sich in OoT das Gewand + Mütze, die Geschichte des Triforce und die drei Göttinen, sehr gut. Andererseits wurde das bei Minish Cap so presentiert das Gustav nicht der Held der Zeit ist sondern der Held von Hyrule also kommt es mir so vor als es noch früher wie OoT spielen könnte. Aber die Frage ist nicht geklärt warum Link am Anfang des Spiels schon ein grünes Gewand trägt, oder hat da mein Gedächnis nachgelassen, das kommt mir in OoT logischer vor. In Minish Cap kommen aber auch die drei Göttinen vor als Menschen gestalt, ob das einen zusammenhang ergibt weiß ich nicht. Was ich mich auch Frage ist, kann das Master Schwert und das Schwert der Vier in der selbern Zeit existieren oder sind dort die Zeitperioden so weit auseinander das, das Master Schwert zum Schwert der Vier mutierte oder umgekehrt?

  5. #25
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Glamatus
    Original von greedy
    Falsch!
    Die Helden tragen in Hyrule standardmässig seit The Legend of Zelda (NES, 1986) grün.
    Falsch!
    The Legend of Zelda auf dem NES steht mit Sicherheit nicht am Anfang der Zeitlinie.
    Ich meine auch nicht diese Pseudo-gar-nicht-existierende-Timeline sondern die chronologische Reihenfolge. Dieses Timeline-Geschwafel immer. Warum hat Nintendo keine veröffentlicht, häh? ES GIBT KEINE LOGISCHE TIMELINE, basta.
    greedy the planetarian

  6. #26
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Dann halt dich doch einfach aus diesem Thread in Zukunft heraus, greedy! Wenn es keine gibt, hast du ja jetzt fertig!

    Also ob das ganze nun Hand und Fuß hat, lass ich ml offen. Jedoch finde ich eines sehr interessant: Diese Aufsplittung in zwei Timlines und an deren eventuellen Enden einmal Oracle of Ages und einmal Oracle of Seasons sitzen. Jeder der die beiden in Kombination durchgespielt hat, weiß, dass diese quasi gegen Ende wieder verschmelzen. Somit würde aus zwei Timelines gegen Ende wieder eine werden. Das wäre ne gute (wenn wirklich gedachte) logische Folge. ^^

  7. #27

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    omg freu ich mich auf Sommer wenn man andere Themen als Zelda u. die Timeline hat, aber nein! Phantom Hourglass kommt bald

  8. #28
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von greedy
    Original von Glamatus
    Original von greedy
    Falsch!
    Die Helden tragen in Hyrule standardmässig seit The Legend of Zelda (NES, 1986) grün.
    Falsch!
    The Legend of Zelda auf dem NES steht mit Sicherheit nicht am Anfang der Zeitlinie.
    Ich meine auch nicht diese Pseudo-gar-nicht-existierende-Timeline sondern die chronologische Reihenfolge. Dieses Timeline-Geschwafel immer. Warum hat Nintendo keine veröffentlicht, häh? ES GIBT KEINE LOGISCHE TIMELINE, basta.


    naja, wenns keine timeline gibt wieso sagt miyamoto oder whatever das OoT das erste in der zeit ist (jetzt mal minish cup ausgeschlossen) und TP unmittelbar danach spielt? ^^


    die wollen sich das auch irgendwie einreihen aber hab das gefühl die haben sich selber verbaut

  9. #29
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von greedy
    Ich meine auch nicht diese Pseudo-gar-nicht-existierende-Timeline sondern die chronologische Reihenfolge. Dieses Timeline-Geschwafel immer. Warum hat Nintendo keine veröffentlicht, häh? ES GIBT KEINE LOGISCHE TIMELINE, basta.
    Mein Gott Junge, manchmal zweifle ich wirklich an dem Alter das du in deinem Profil angegeben hast. Du solltest auch mal lernen das es auch andere Meinungen als deine geben kann.
    Im Übrigen:
    Es geht hier um Fanfiction, schlicht und ergreifend. Wenn dich das nicht interessiert oder wenn du dich aus mangelndem Interesse nicht an diesen Spekulationen beteiligen willst, dann lass es, halte dich von diesem Thread fern und treib nicht künstlich deine Beitragszahl noch oben.
    Damit das hier nicht in Streit ausartet werde ich deine Beiträge in diesem Thread ab jetzt ignorieren und nicht mehr darauf antworten. BASTA!

  10. #30
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    @Glamatus

    Dein Beitrag ändert nichts an der TATSACHE, dass es keine logische und komplett nachvollziehbare Timeline gibt. Deine Aussage was mein Alter anbelangt kannst du per PN machen, hier sowas reinzuschreiben wirkt unprofessionell. Zudem stehe ich, im Gegensatz zu dir, zu meinem Alter.

    Fanfiction hin oder her, die Zelda-Spiele stehen teilweise in einem Zusammenhang. Hätte Nintendo gewollt, dass sich alle Spiele zu einem Ganzen zusammenfügen hätten sie die Spiele dementsprechend entwickelt. Da dies aber nicht der Fall ist (und das hat nichts mit "eigener Meinung" zu tun) gibt es folglich auch keine Timeline. Die Storys in den Zelda-Spielen waren bis dato sowieso nicht die Bringer, das ist aber m.E. nichts Negatives.

    Warum wirst du so persönlich? Echt schade dass du mir Beitragszahl-Pushing vorwirfst, wo dies doch im Offtopic-Bereich von sehr vielen Usern enorm betrieben wird.....

    Und übrigens, "Mein Gott Junge" ändert auch nichts an der Situation.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden